Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ja, die werden ja schnell groß.
Ich bin angetan davon, wie völlig vertrauensvoll er hier schläft. Da geht einem die olle Pumpe auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat er denn im Zweifelsfall die Option, bei dir zu bleiben?
-
Wenn er sich gut macht und mit dem Oppes klar kommt, dann ja. Bin ja schon ordentlich verschossen in ihn.
-
Dann drücke ich euch die Daumen, dass alles gut läuft!! Und versorg uns bitte mit Berichten und Babybildern...
Ich bin zwar recht überzeugt davon, dass bei mir kein Bully(welpe) mehr einziehen wird, aber sie werden für mich immer was ganz besonderes bleiben.
-
Leni ist jetzt 18.5 Wochen alt und im Zahnwechsel. Ich denke, auch wenn sie es hier bei uns zuhause noch ist, ist sie hochoffiziell kein Welpe mehr.
Sie macht uns nach wie vor viel Freude und es gibt kaum etwas Negatives zu sagen. Alles, was erwähnenswert wäre, ist entweder völlig normal für Wirbelwinde in dem Alter oder von uns selbst verbockt.
Das Zusammenleben mit ihr und Rocky ist zu 95% der Zeit einfach nur schön, und die 5% werden sich sicherlich erledigen, wenn sie älter wird und wir Dinge besser koordiniert bekommen.
In diesem Sinne verabschieden wir uns offiziell vom Welpenthread und sehen uns vielleicht demnächst bei den Junghunden wieder!
-
-
Der Keks muss noch etwas lernen. Z. B. auch, dass nachts nicht gespielt wird. Da er weder bei den Großen noch mir Glück hatte und keiner jetzt mit ihm spielt, hat er es jetzt aufgehört und schläft weiter.
2 Unfälle hatte er, lerne selbst ja auch wie er tickt. Aber im Ganzen hat er durch geschlafen und schläft jetzt weiter.
Spannend für mich.
-
lerne selbst ja auch wie er tickt
Das stimmt definitiv! Man redet ja so oft davon, dass die Welpen sich einleben und an das Leben gewöhnen müssen. Und das stimmt natürlich auch! Aber man muss die Stöpsel auch erstmal kennenlernen. Was heißt dieser Blick? Warum zuckt er mit dem Ohr? Mit den Alten ist es so eingespielt, ich habe fast vergessen, wie es ist, wenn man sich gegenseitig noch kaum kennt
Ich wünsche euch ganz viel Spaß zusammen, der Kleine ist ja wirklich zuckersüß
-
Herzlichen Glückwunsch PocoLoco
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem kleinen Knopf
Wir hatten hier ja einen Welpen, der sich mit der Stubenreinheit etwas Zeit gelassen hat. Er hat schon draußen gemacht, aber halt auch drinnen - komplett ohne anzeigen oder suchen, einfach laufen gelassen.
Unfälle sind schon länger nicht mehr passiert, aber jetzt hat er grade zum ersten Mal richtig angezeigt. Und auch noch total niedlich. Kam zu mir, stupst meine Hand an, kriegt mir auf den Schoß und weil ich es immernoch nicht gecheckt hab, hat er dann gefiept
Die anderen Beiden quietschen und laufen zur Tür. Aber die Variante finde ich auch nett.
-
Welpen sind eigentlich nicht so meins
Das hab ich ja nie wirklich verstanden . Klar ist es schön, wenn man was mehr machen kann und sie was verständiger sind. Aber ich liebe es, einen Hund von Anfang an zu begleiten und vor allem auch "die Welt durch Welpenaugen sehen", Wie alles neu und spannend ist und man entdeckt und erarbeitet sich alles gemeinsam
Ich bin angetan davon, wie völlig vertrauensvoll er hier schläft.
Das haut mich bei Welpen auch immer wieder um, dieses wahnsinnige Grundvertrauen, ja eigentlich ein Vertrauensvorschuß, sie landen in einer fremden Welt mit wenigen Wochen und machen da das beste draus und vertrauen und spielen und suchen Nähe und sind einfach nur fröhlich mit sich und der Welt
Peaches, morgen 10 Wochen alt
-
Ich weiß mittlerweile, warum viele so verzweifelt sind mit ihren Welpen, wenn diese alles mit der Schnute erkunden wollen. Himmel sind Babyzähne Spitz. Noch hat er mich nicht verletzt, aber die Oma hat nen Kratzer. Ich bin da nicht so empfindlich. Hedi und Mati spielen auch so mit mir, da habe ich regelmäßig blaue Stellen.
Aber nächste Woche gehen wir zum Tierarzt. Mit seinem rechten Auge passt mir was nicht. Das linke ist ein schönes blau, das rechte braun, aber irgendwie komisch. Ich habe nicht das Gefühl, dass er schlecht sieht oder Schmerzen hat. Aber es ist nicht so klar, wie ich es bei einem Baby mir wünschen würde.
Rückruf klappt ganz gut. Gustav wird mehr als Ansprache erkannt. Mehr üben wir nicht. Ist in meinen Augen in dem Alter nicht nötig.
Den Grummelopa muss ich schon mal schützen, weil Gustav doch so gern mit ihm spielen würde, der Oppes aber kein Bock drauf hat. Rosie hat ihm schon klar gemacht, dass seine Avancen nicht erwünscht sind. Poco kann das nicht, also schreite ich ein.
Den ominösen Welpenkarton gibt es jetzt auch. Aber nicht für mich, sondern Oma, weil sie nicht weiß wie sie ihn erziehen kann. Also wird sie ihn jetzt immer in den Karton packen, wenn es ihr zu viel wird. Mal schauen wie das funktioniert.
Und Ausdauer hat der Knirps.... Wie ein Duracell Hase. Er läuft und läuft und läuft... Den muss man vor sich selbst schützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!