Welpen-Austausch Teil 4

• So Leute ich hab nochmal eine Frage. Meine kleine kommt ja mit ins Büro. Wenn ich sie mit 2 Kollegen mal für 10 min alleine lasse fiept sie wie Sau (die ersten 2 Min) und rennt ständig zur Tür. Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Das ist noch normal oder? Wie soll ich denn da reagieren?

Wie lange bleibt sie denn zuhause ohne Meckern alleine?

• So Leute ich hab nochmal eine Frage. Meine kleine kommt ja mit ins Büro. Wenn ich sie mit 2 Kollegen mal für 10 min alleine lasse fiept sie wie Sau (die ersten 2 Min) und rennt ständig zur Tür. Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Das ist noch normal oder? Wie soll ich denn da reagieren?

Wie lange bleibt sie denn zuhause ohne Meckern alleine?

Also ganz alleine haben wir sie noch nicht gelassen :muede:

• Nichts da, die bleibt bei mir :D

Hach ja, ich bin auch ganz verliebt in die Kleine. Im Welpenkurs mag sie nicht so gerne mit den Labbis etc spielen, die sind ihr zu rau. Dafür ist sie bei den "Lektionen" die totale Streberin ^^ Nur mit der einzigen Colliehündin im Kurs ist sie ein Herz und eine Seele - die beide tollen umher und laufen sich gegenseitig nach ^^ Und das klappt trotz Größenunterschied echt gut. Hütehund eben :)

• Wie lange bleibt sie denn zuhause ohne Meckern alleine?

Also ganz alleine haben wir sie noch nicht gelassen :muede:

Ich würde das auf jeden Fall kleinschrittig anfangen, sowohl zuhause, als auch auf der Arbeit und nicht gleich 10 Minuten verschwinden. Denn auch wenn da noch andere Personen sind, ist es für die Kleine trotzdem so, als wäre sie allein, denn ihr Rudel hat sie ja "zurückgelassen" :)

• Im Welpenkurs mag sie nicht so gerne mit den Labbis etc spielen, die sind ihr zu rau. Dafür ist sie bei den "Lektionen" die totale Streberin ^^ Nur mit der einzigen Colliehündin im Kurs ist sie ein Herz und eine Seele - die beide tollen umher und laufen sich gegenseitig nach ^^ Und das klappt trotz Größenunterschied echt gut. Hütehund eben :)

Sehr süß :herzen1:. Und klingt typisch Sheltie xD

• Endlich darf ich mich hier auch einmal melden, schliesslich lebt ja nun auch ein Welpeli bei mirstar-struck-dog-face Wer Kaya im "Weiteres Familienmitglied für uns" Thread noch nicht kennengelernt hat: Das wäre mein neues Mädchendog-face-with-floating-hearts-around-headfaceSie ist wirklich eine tolle Maus, schläft die Nächte bereits gemeinsam mit Mia im unteren Stock durch und ist auchschon mehr oder weniger Stubenreinheart-eyes-dog-face39322297ie.jpg

• Guten Abend ihr lieben! =)

Mein Freund und ich würden uns gerne schon ein paar Bücher für die erste Zeit mit dem Welpen kaufen und vielleicht auch schon so Dinge wie 'Clickertraining', 'Tricks' und Co. Da es in erster Linie um die ersten Wochen/Monate mit dem Welpen geht, frage ich euch hier. :winken:

Also gesucht wird: gute Bücher über die Welpenerziehung, Stubenreinheit und Co. Gerne mit positiver Bestärkung und mit Clicker (so eine Arbeit mag ich am liebsten, da wir beide eher ruhige, besonnene, aber dennoch konsequente Typen sind).

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für uns! :applaus: Bei den Millionen an Büchern ist das echt schwer was gutes zu finden. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!