Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich bin grad echt stolz - ich habe mich getraut die Kleine an einem ruhigen Stück abzuleinen Bisher hatte ich sie immer an der Schleppleine (die aber auf dem Boden geschliffen ist). Hatte mich bisher einfach nicht getraut, obwohl die Kleine, was das Achten auf mich und den Rückruf angeht ein absoluter Streber ist und sowohl meine Agilitytrainerin als auch die Leiterin der Hundeschule, bei der wir im Welpenkurs sind, die ganze Zeit schon sagen, dass ich es wagen kann Yeah
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schicht im Schacht für frustiges Rummeckern
Das klingt an sich gut. Klappt auch in anderen Situationen, in denen er Ruhe geben muss trotz Frust (Auto, Bus ...). Ich bin nur unsicher wie ich das ohne Blickkontakt und aus Abstand umsetzen soll... Wenn ich anhalten muss oder so uk das durchzusetzen, dann hat er ja schon halb was er will, das kann es ja nicht sein. ich werde mich wohl mal ausprobieren. Falls jemand Input hat, gerne her damit. Ohne Körpersprache nur mit der Stimme Ruhe durchsetzen ist hier noch nicht wirklich geglückt
Danke aber für das Feedback, sowas ähnliches hatte ich ja mittlerweile auch schon vermutet.
-
Schicht im Schacht für frustiges Rummeckern
Das klingt an sich gut. Klappt auch in anderen Situationen, in denen er Ruhe geben muss trotz Frust (Auto, Bus ...). Ich bin nur unsicher wie ich das ohne Blickkontakt und aus Abstand umsetzen soll... Wenn ich anhalten muss oder so uk das durchzusetzen, dann hat er ja schon halb was er will, das kann es ja nicht sein. ich werde mich wohl mal ausprobieren. Falls jemand Input hat, gerne her damit. Ohne Körpersprache nur mit der Stimme Ruhe durchsetzen ist hier noch nicht wirklich geglückt
Danke aber für das Feedback, sowas ähnliches hatte ich ja mittlerweile auch schon vermutet.
Doch. Anhalten, absteigen, Ansage. Weiterfahren. Und zur Not: Wieder. Bis es ankommt. Das führt schon zum Erfolg. und er hat auch nicht das, was er will. Das ist immer so in den Köpfen der Leute drin, das verstehe ich nicht. Der Hund ist ein soziales Lebewesen und der kann sehr gut positives von negativem Feedback unterscheiden. Vor allem, wenn es um Aufregung oder nicht Aufregung geht. Das ist seine Welt.
-
Doch. Anhalten, absteigen, Ansage. Weiterfahren. Und zur Not: Wieder. Bis es ankommt. Das führt schon zum Erfolg. und er hat auch nicht das, was er will. Das ist immer so in den Köpfen der Leute drin, das verstehe ich nicht. Der Hund ist ein soziales Lebewesen und der kann sehr gut positives von negativem Feedback unterscheiden. Vor allem, wenn es um Aufregung oder nicht Aufregung geht. Das ist seine Welt.
Danke für das super konkrete Feedback! Dann lasse ich es mal drauf ankommen und probiere das bei nächster Gelegenheit so. Ich werde berichten!
-
So ich muss mich nun nochmal melden. Hintergrund : Futterumstellung eigentlich überstanden, Giardien und Würmer negativ (Sammelkotprobe und zweimal innerhalb 2 Wochen getestet).
Samstag Hundeschule, viel gekochtes Hähnchen bekommen. Montag also Gestern geimpft. Seit Samstag Nacht hat sie wieder weichen Kot und muss 2-3 mal raus. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Mittags ist meistens alles in Ordnung nur Nachts wird es dann immer weicher.
Wie gesagt, Kot war 1 Woche lang normal, Nachts musste sie nicht. Seit Samstag Nacht haben wir jetzt wieder das Problem.
Hat jemand Rat?
-
-
thegoldenprada Wann und was bekommt sie denn Abends? Wie viel? Und was/wann/wie viel den restlichen Tag?
Und wie ist sie sonst drauf? Sowas kann ja auch von Stress kommen (Hundeschule zB).
Hier kommt es auch immer wieder mal vor, dass der Kot weich ist, vor allem wenn es viel nebenher gab an Leckerli oder Kauzeug.
-
Rio hat aktuell eine extrem orale Phase. Alles wird angekaut und vorzugsweise dass was er nicht soll. Das angebotene Kaffeeholz wird ignoriert, die Hundetreppe vorm Bett aus Holz ist aber super...
-
thegoldenprada Wann und was bekommt sie denn Abends? Wie viel? Und was/wann/wie viel den restlichen Tag?
Und wie ist sie sonst drauf? Sowas kann ja auch von Stress kommen (Hundeschule zB).
Hier kommt es auch immer wieder mal vor, dass der Kot weich ist, vor allem wenn es viel nebenher gab an Leckerli oder Kauzeug.
Sie bekommt NaFu dreimal am Tag jeweils 170 Gramm. Ansonsten ist sie top fit. Auch der Arzt hat an sich nichts festellen können. Nach der Hundeschule hat es angefangen..
-
Rio hat aktuell eine extrem orale Phase. Alles wird angekaut und vorzugsweise dass was er nicht soll. Das angebotene Kaffeeholz wird ignoriert, die Hundetreppe vorm Bett aus Holz ist aber super...
Bei uns hat Hirschgeweih geholfen
-
Sie bekommt NaFu dreimal am Tag jeweils 170 Gramm. Ansonsten ist sie top fit. Auch der Arzt hat an sich nichts festellen können. Nach der Hundeschule hat es angefangen..
Kann von Stress kommen. Wenn es nach der aufregenden Hundeschule wieder anfängt - haben gerade junge Hunde nicht so selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!