Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Rio hat aktuell eine extrem orale Phase. Alles wird angekaut und vorzugsweise dass was er nicht soll. Das angebotene Kaffeeholz wird ignoriert, die Hundetreppe vorm Bett aus Holz ist aber super...
Bei uns hat Hirschgeweih geholfen
Haben wir hier auch noch irgendwo liegen, danke dir. Ich geh mal suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie bekommt NaFu dreimal am Tag jeweils 170 Gramm. Ansonsten ist sie top fit. Auch der Arzt hat an sich nichts festellen können. Nach der Hundeschule hat es angefangen..
Kann von Stress kommen. Wenn es nach der aufregenden Hundeschule wieder anfängt - haben gerade junge Hunde nicht so selten.
Aber wann legt sich das denn wieder? Ist ja jetzt schon Samstag gewesen.. oder spielt die Impfung da vielleicht auch mit rein?
-
Kann von Stress kommen. Wenn es nach der aufregenden Hundeschule wieder anfängt - haben gerade junge Hunde nicht so selten.
Aber wann legt sich das denn wieder? Ist ja jetzt schon Samstag gewesen.. oder spielt die Impfung da vielleicht auch mit rein?
Das kann ebenso sein.
Ich würde mal für 21 Tage ne Kur mit Bactisel machen, um dem Darm etwas Stabilität zu geben. Und Olewo Pellets zum Futter mischen und ihn mal ein paar Tage schonen.
Grad junge Hunde können je nach dem in den ersten Monaten leicht Verdauungsprobleme haben.
-
Das kann ebenso sein.
Ich würde mal für 21 Tage ne Kur mit Bactisel machen, um dem Darm etwas Stabilität zu geben. Und Olewo Pellets zum Futter mischen und ihn mal ein paar Tage schonen.
Grad junge Hunde können je nach dem in den ersten Monaten leicht Verdauungsprobleme haben.
Olewo Pellets habe ich. Bekommt sie dann ab heute Abend. Das andere kenne ich nicht schaue ich mir mal an. Danke!
-
Das kann ebenso sein.
Hummel weißt du zufällig, ob Olewo Pellets genauso helfen wie frisch gekochte Morosuppe? Oligosacharide und so... Hab hier nämlich auch einen Kandidaten sitzen mit häufiger mal weichem Kot. Bislang habe ich immer gekocht, aber praktischer sind die pellets ja schon. Danke dir!
Und gute Besserung an euch thegoldenprada
-
-
Das kann ebenso sein.
Hummel weißt du zufällig, ob Olewo Pellets genauso helfen wie frisch gekochte Morosuppe? Oligosacharide und so... Hab hier nämlich auch einen Kandidaten sitzen mit häufiger mal weichem Kot. Bislang habe ich immer gekocht, aber praktischer sind die pellets ja schon. Danke dir!
Und gute Besserung an euch thegoldenprada
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Sie wirken auch stuhlfestigend.
-
Das kann ebenso sein.
Habe gerade das Bactisel gegoogelt. Meinst du ich kann das einfach geben auch ohne das vorher mit einem Tierarzt zu besprechen? Hast du da Erfahrungen?
-
Das kann ebenso sein.
Habe gerade das Bactisel gegoogelt. Meinst du ich kann das einfach geben auch ohne das vorher mit einem Tierarzt zu besprechen? Hast du da Erfahrungen?
Ja, das ist reiner Darmflora Aufbau - da machste nix falsch mit. Ich nehm immer das Gel - das ist noch praktischer als das Pulver. Das ist mega wenig und fällt darum auch nicht auf im Futter.
-
Bei uns hat Hirschgeweih geholfen
Haben wir hier auch noch irgendwo liegen, danke dir. Ich geh mal suchen.
Unsere mochte das Kaffeeholz auch nicht, die Kauwurzel (Togas oder Chewies) fand sie dagegen toll. Und frische Äste von Haselnuss (in 20 cm Länge geschnitten).
-
Bactisel hat hier bei der Hündin meiner Mutter auch Wunder gewirkt. Also noch eine Stimme dafür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!