Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Bactisel hat hier bei der Hündin meiner Mutter auch Wunder gewirkt. Also noch eine Stimme dafür.
Ist bestellt danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das ist reiner Darmflora Aufbau - da machste nix falsch mit. Ich nehm immer das Gel - das ist noch praktischer als das Pulver. Das ist mega wenig und fällt darum auch nicht auf im Futter.
Grad mal gegoogelt - scheint etwa dasselbe zu sein wie Fortiflora oder (für Menschen) Bioflorin. Benutz ich auch gerne wenn die Verdauung durcheinander ist.
-
Ohman jetzt hatte sie 1-2 kleine Tropfen helles Blut dabei gerade ich mache mich total verrückt. Notfallklinik (angerufen) meinte sei nicht schlimm sollen morgen zum TA.. wie soll ich denn heute Nacht schlafen
-
Wenn der Darm gereizt ist von Durchfall ist Blut tatsächlich normal. Das kommt von geplatzten Äderchen dann.
Da, wo die Alarmglocken angehen müssen ist nur altes Blut.
Wenn der Darm wieder ins Lot kommt und in Ruhe abheilen kann wirds sicher wieder gut sein. Auch wenn es schwerfällt, nicht hysterisch werden. Das stresst den Hund nur noch mehr.
-
Ich hab da mal so ne allgemeine Frage....
Warum liest man hier immer wieder das Leute sich Welpen vom TS aus Polen, Rumänien, Bulgarien, etc holen?
Ich mein...die Tierheime in Deutschland sind doch auch voll....oder?
Verstehe auch nicht warum der TS die Tiere von dort hier anbietet....ich würde da lieber eine Vermittlungsgebühr aus Deutschen Tierheimen sehen mit denen die Straßen Hunde dort vor Ort Kastriert werden damit sich die SItuation bessert....
Will damit keinen angreifen, würd es nur gern verstehen. -
-
Warum liest man hier immer wieder das Leute sich Welpen vom TS aus Polen, Rumänien, Bulgarien, etc holen?
Verstehe auch nicht warum der TS die Tiere von dort hier anbietet....ich würde da lieber eine Vermittlungsgebühr aus Deutschen Tierheimen sehen mit denen die Straßen Hunde dort vor Ort Kastriert werden damit sich die SItuation bessert....
Will damit keinen angreifen, würd es nur gern verstehen.Das ist im Welpenthread eine Frage, die ziemlich wahrscheinlich ins Off Topic abrutschen wird. Wenn das eine Grundsatzfrage wird, a la "warum holst du dir nen Züchterhund, wenn du doch selbst sagst, die Tierheime sind voll" und so weiter - dann wird das hier rigoros abgeblockt werden müssen. Hier gehts um das Zusammenleben und den Umgang mit Welpen, Erfahrungen, Fragen.
Falls es von größerem Interesse ist, das zu erörtern in allen Facetten kannst du dazu gern einen eigenen Thread aufmachen.
-
Ohman jetzt hatte sie 1-2 kleine Tropfen helles Blut dabei gerade ich mache mich total verrückt. Notfallklinik (angerufen) meinte sei nicht schlimm sollen morgen zum TA.. wie soll ich denn heute Nacht schlafen
Rotes/helles Blut ist kein Grund sich verrueckt zu machen. Ausser es kommt in richtig hoher Menge raus. 1-2 Tropfen heisst einfach nur, dass am Ende des Verdauungstrakt etwas minimal offen ist. Das verheilt von alleine und der Hund verblutet auch nicht o.ae.
Schwarzes Zeug ist was anderes und wenn der Kot echt schwarz ist (ohne das irgendwas gefuettert wurde, was den Kot verfaerbt), dann sollte man tatsaechlich zum TA.
Also: Mach dich nicht verrueckt wegen der winzigen Mengen an frischem Blut!
-
Will damit keinen angreifen, würd es nur gern verstehen.Nur kurzes Offtopic:
Viele Deutsche Tierheime nehmen selbst regelmäßig Hunde (auch Welpen) aus dem Ausland auf, da der Bedarf an unkomplizierten Hunden mit den "deutschen" nicht gedeckt werden kann und sich über die schnelle Vermittlung der Auslandshunde oft die Langzeitinsassen finanzieren.
Aktuellen reichen zB Kastrationen in Rumänien alleine noch nicht aus um die Situation zu verbessern. Dazu gibt es ein paar gute Videos über die Smeura, wo die Tierschützer das erklären. Die Mühlen dort mahlen leider sehr langsam.Wenn du gern weiter darüber reden magst, mach gern ein eigenes Thema auf.
-
Danke für die Info.
Intressiert mich halt nur. Für mich käm ein Hund aus dem TS eh eher nicht in Frage....aber hab mich halt oft gefragt warum man so oft liesst das die Tiere aus dem Ausland kommen.Ich hab da mal so ne allgemeine Frage....
Will damit keinen angreifen, würd es nur gern verstehen.Nur kurzes Offtopic:
Viele Deutsche Tierheime nehmen selbst regelmäßig Hunde (auch Welpen) aus dem Ausland auf, da der Bedarf an unkomplizierten Hunden mit den "deutschen" nicht gedeckt werden kann und sich über die schnelle Vermittlung der Auslandshunde oft die Langzeitinsassen finanzieren.
Aktuellen reichen zB Kastrationen in Rumänien alleine noch nicht aus um die Situation zu verbessern. Dazu gibt es ein paar gute Videos über die Smeura, wo die Tierschützer das erklären. Die Mühlen dort mahlen leider sehr langsam.Wenn du gern weiter darüber reden magst, mach gern ein eigenes Thema auf.
-
Emrys' neues Futter ist heute gekommen, wurde gleich untergemischt am Mittag. Er frisst im Moment eigentlich alles, aber verliert schnell das Interesse - er denkt immer, die Grossen kriegen was besseres. Daher frisst er eigentlich zuwenig, denn er ist recht klein und leicht für sein Alter.Mal sehen. Es wird immer schwieriger, ein gutes Trofu mit hochwertigem Getreide zu bekommen - Getreide gibt es entweder undefiniert im unterirdischen Billigfutter, oder als Reis und Mais im mittleren Segment. Bei Splash konnte ich noch auf ein inländisches Produkt mit Hafer zurückgreifen, aber der wurde zwischenzeitlich durch Kartoffel ersetzt - bescheuerter Anti-Gluten-Hype!
Bin jetzt bei Farmina fündig geworden, die haben eine "Ancient Grain-Linie", die auch Hafer enthält. Werde wohl die Abendmahlzeit möglichst bald durch selbstgekocht ersetzen - muss dazu noch etwas rechnen, da er ja noch so jung ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!