Welpen-Austausch Teil 4

• Hi ich würde mich nochmal gerne an euch wenden. Meine TA hat uns nun das Royal Canin Gastro Intensial Puppy "verschrieben". Durchfall ist erstmal weg, Kot nur noch weich und nicht mehr so häufig. Das der Out-Put noch weich ist könnte von der Futterumstellung kommen. Soo meine Frage: kann ich irgendwas zufüttern damit sie zunimmt was gut veträglich ist? Haferflocken, Kartoffeln, Hirsebrei? Etwas mehr könnte sie auf jeden Fall vertragen sie hat kaum zugenommen durch die Durchfälle mit RC nimmt sie zu aber ich hätte gerne noch etwas mehr.

• Zu einem Trofu würde ich nicht noch Haferflocken oä ergänzen - füttere doch einfach etwas mehr davon. Aber an sich ist nicht schlecht, wenn sie langsam zunimmt.

• Zu einem Trofu würde ich nicht noch Haferflocken oä ergänzen - füttere doch einfach etwas mehr davon. Aber an sich ist nicht schlecht, wenn sie langsam zunimmt.

Ja aber etwas zu dünn ist sie mir schon.. wie viel würdest du denn extra füttern? Sie bekommt jetzt 330 Gramm

Ja aber etwas zu dünn ist sie mir schon.. wie viel würdest du denn extra füttern? Sie bekommt jetzt 330 Gramm

Hast du mal ein Foto? Also gerade bei den Retrievern kannst du doch froh sein, wenn du einen hast, der nicht direkt mopsig wird wenn er den Napf nur anschaut...

Ich würde da erstmal abwarten und die Zunahme wöchentlich kontrollieren aber meist neigt man eher dazu, dass das Hündchen hinterher doch zu viel auf den Rippen hat als zu wenig ;)

Wie alt ist sie denn? Welpen werden von mehr Futter meist nicht dicker, sondern wachsen bloss schneller. Was nicht unbedingt so pralle ist. Also wenn sie in der Wachstumskurve nicht deutlich untergewichtig ist, würde ich da erst mal abwarten wie es wird mit der aktuellen Menge.

• Ja aber etwas zu dünn ist sie mir schon.. wie viel würdest du denn extra füttern? Sie bekommt jetzt 330 Gramm

Hast du mal ein Foto? Also gerade bei den Retrievern kannst du doch froh sein, wenn du einen hast, der nicht direkt mopsig wird wenn er den Napf nur anschaut...

Ich würde da erstmal abwarten und die Zunahme wöchentlich kontrollieren aber meist neigt man eher dazu, dass das Hündchen hinterher doch zu viel auf den Rippen hat als zu wenig ;)

Zuhause kann ich mal eins einstellen aber durch die ganzen Durchfälle war sie hinten schon ziemlich eingefallen. Durch das Royal Canin ist es besser geworden. Sie hat gut zugenommen aber ich finde 1 Kg wäre gut. Sie frisst ja auch alles

Wie alt ist sie denn? Welpen werden von mehr Futter meist nicht dicker, sondern wachsen bloss schneller. Was nicht unbedingt so pralle ist. Also wenn sie in der Wachstumskurve nicht deutlich untergewichtig ist, würde ich da erst mal abwarten wie es wird mit der aktuellen Menge.

Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Das sie etwas dünner ist kam ja jetzt vom Durchfall deswegen dachte ich das sie dass, was sie verloren hat nochmal ansetzt

• thegoldenprada Was wiegt sie denn und wie groß ist sie? Ich würde mir da wirklich nicht so große Sorgen machen, die holen das meist ganz gut wieder auf und wie schon gesagt wurde, sie werden meist nicht dick sondern wachsen schneller... :streichel:

Mein Hund sah als Welpe auch aus wie ein Hemd... :sweet:

• thegoldenprada Was wiegt sie denn und wie groß ist sie? Ich würde mir da wirklich nicht so große Sorgen machen, die holen das meist ganz gut wieder auf und wie schon gesagt wurde, sie werden meist nicht dick sondern wachsen schneller... :streichel:

Mein Hund sah als Welpe auch aus wie ein Hemd...

Wie groß sie ist weiß ich gar nicht. 13 Wochen und knapp 8 kg jetzt. Ich lade später mal ein Bild hoch. Sorgen mache ich mir irgendwie trotzdem :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!