Welpen-Austausch Teil 4

  • Das Futter ist schon maximal reichhaltig und wenn es nur damit gut ist, gib nix dazu!! Das ist ein hochtechnisches Futter, was in der Verdaulichkeit extra optimiert ist, damit es den Darm und den Magen nicht belastet.


    Gib deinem Hund einfach nach Anleitung oder pro Mahlzeit so 20 Gramm mehr und lasst euch ZEIT. Wenn du den Darm jetzt mit Menge überlastest, geht das Ganze auch leicht nach hinten los.

  • Das Futter ist schon maximal reichhaltig und wenn es nur damit gut ist, gib nix dazu!! Das ist ein hochtechnisches Futter, was in der Verdaulichkeit extra optimiert ist, damit es den Darm und den Magen nicht belastet.


    Gib deinem Hund einfach nach Anleitung oder pro Mahlzeit so 20 Gramm mehr und lasst euch ZEIT. Wenn du den Darm jetzt mit Menge überlastest, geht das Ganze auch leicht nach hinten los.

    Ja gut ich lass das mit dem zufüttern. Sie nimmt von dem Royal Canin sehr gut zu und hatte heute 8,3kg. Dann warte ich erstmal ab ob es so gut bleibt. Bis jetzt hat sie mit dem Gewicht gut aufgeholt

  • Wir kämpfen uns immer noch durch den Zahnwechsel. Also von Jamie habe ich das nicht so krass in Erinnerung.


    Außerdem habe ich einen Stubenreinheitsgewissenskonflikt (haha das Wort).

    Meine Hunde dürfen sich im Garten lösen, was Früh morgens oder Abends vorm schlafen oder auch Nachts ja durchaus praktisch ist.

    Rio macht auch die meiste Zeit draußen, dass ist nicht das Thema. Allerdings macht er total oft auf die Terrasse statt auf die Wiese. Stellt sich oft mit den Füßen in die Wiese und der Po hängt dann am Terrassenrand. Ich habe nun sorge wenn ich ihm da sage dass es nicht richtig ist er das mit draußen allgemein verknüpft. Versteht ihr was ich meine?

    Wie würdet ihr das regeln?

  • Hingehen und ihn auf die Wiese stellen würd ich wohl vermutlich.

  • Wir haben auch einen kleinen Garten. Außenrum Asphalt. Immer wenn sie nicht auf der Wiese sondern auf dem Asphalt gemacht hat hab ich sie kurz hochgehoben und sie hat den Rest auf der Wiese erledigt. Sie ist jetzt 13 Wochen alt (mit 8 Wochen haben wir sie bekommen) und jetzt geht sie nur noch freiwillig auf die Wiese. Vor zwei Tagen habe ich sie beobachtet wie sie sich auf den Asphalt hocken wollte.. sie hat es dann selber noch gecheckt ist aufgestanden und den Meter zur Wiese gelaufen um dort dann zu pinkeln :D ansonsten habe ich sie auch nur auf der Wiese gelobt. Auf dem Asphalt ignoriert wenn das hochheben nicht mehr gereicht hat

  • Wie würdet ihr das regeln?

    Bei Enya habe ich es ignoriert, da war ich schon froh, wenn sie überhauot auf die Idee kam, das Haus zu verlassen :lol: (die hat es auch gebracht, musste, lief zur Terassentür und pieselte mit Blick auf die Wiese ins Wohnzimmer :hust:). Bei ihr habe ich ja irgendwann gedacht, das wird nie was :ugly:. Peaches verwöhnt mich dafür, die war mit 8 Wochen schon mit Einzug soweit stubenrein, von kleinen Unfällen abgesehen. Morgen wird sie 13 Wochen alt, scheint mir aber noch weit weg von Junghund. Heute war sie mit im Affen- und Vogelpark, fast nur auf dem Arm, hat sie aber prima gemacht. Die Meerschweinchen fand sie gut xD


    die sind recht aktuell:






  • ui, noch ein Sheltietier <3 mein Sheltiemädchen ist jetzt 14 Wochen alt :)


    Bei uns klappt es mit der Stubenreinheit auch bemerkenswert gut, bei unserer Havaneserin hat das deutlich länger gedauert bis es überhaupt draußen gelandet ist. Wenn sie drinnen macht, dann weil ich zu langsam war. Wenn macht sie nervigerweise aber immer in ihre Box >.<


    Ich habe im Moment ein Problem beim medical Training. ich bekomme es nicht hin ihre Zähne zu kontrollieren, oder die Augen. Immer nur sekundenweise (hab die hoffnung dass es irgendwann besser klappt.) Habt ihr einen Tipp wie ich sie dabei am besten greife? Sie ist mit ihrem kleinen Schnäuzchen so ultra wendig xD Und sagen wir es mal so: Das Vorgängermodell wurde mit Haltegriff geliefert :ugly: Das Havanesertier habe ich einfach am Bärtchen festgehalten. Nun, kein Bärtchen bei Lily (sähe aber auch verboten bei ihr aus xD)

  • Wir müssen ja seit einigen Tagen gezwungenermaße medical Training machen, da sie 2x am Tag Augentropfen braucht. Erster Versuch: ein Aal war nix dagegen :ugly:, gequietscht, gewunden... Ich hab sie einfach so lange ruhig gehalten (Arm unter der Brust durch und Kopf mit der Hand gehalten, die andere Hand brauchte ich ja für die Augentropfen), bis sie still hielt. Der 2. Versuch ging schon was schneller und mittlerweile lässt sie es anstandslos machen. Hinterher gibt es ein Stück Fleischwurst :smile:. Also einfach nur ein paar Sekunden nicht zappeln würde ich nicht als Etappenziel sehen, sondern dass sie wirklich sagt, ok, ich nehme das jetzt so hin. Ohne jede Strenge oder Diskussionen, nur ruhig halten und abwarten. Es passiert ja nichts schlimmes.

  • Also ich habe das Medical Training gar nicht mit Festhalten aufgebaut.

    Ich hab die Schnauze angefasst, sofort belohnt (ich arbeite ohne Clicker oder Markerwort, das würde sich da aber bestimmt eigentlich anbieten). Das ein paar mal gemacht. Dann fand sie "Schnauze anfassen" schonmal prinzipiell gut, hat also gar nicht mehr versucht, sich rauszuwinden (vorher hat sie auch immer den Aal gemacht). Ab dann habe ich "Schnauze anfassen lassen und still halten" belohnt. Erst nur eine halbe Sekunde, dann langsam länger. Da habe ich dann irgendwann auch das Signalwort eingebaut.

    Vielleicht ist statt "Schnauze greifen" auch "mit beiden Händen an der Seite den Kopf festhalten" sinnvoller. Ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen, jetzt habe ich es schon mit der Schnauze gemacht :lol:


    Den Hund wirds wahrscheinlich nicht umbringen, wenn man das über Festhalten löst. Aber ich habs nicht gemacht. Sie wusste am Anfang ja gar nicht, was ich von ihr wollte :p

  • So meiner kleinen geht es besser sie nimmt ordentlich zu aber ihr Out-Put ist ab und zu noch weich, manchmal so wie gestern und heute Mittag perfekt. Kann es sein das sich das jetzt erst einspielen muss mit dem neuen Futter und ihrem Magen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!