Welpen-Austausch Teil 4

• Ou so süss! Hier leben auch 2 Aussiesheart-eyes-dog-faceSind wirklich gaanz tolle Hunde!

• Heute ist kein guter Tag in der Stubenreinheit. Bente ist nun komplett angekommen, ist frech, hat ihre wilden 5-Minuten (auch gerne mal für 30 Minuten :lol:), aber sie macht seit heute fast nicht mehr draußen! Ich hab schon die Ecke geändert, weil ich dachte das es vielleicht da an der Lautstärke liegt. Aber nö. Nichts. Stattdessen macht sie in die Wohnung. Ich hoffe, dass sich das in der Nacht wieder einpendelt wenn sie endlich wieder draußen ihr Geschäft erledigt hat. Musste ja so kommen. Kann ja nicht sein, dass der Welpe mit eingebauter Stubenreinheit hier ankommt :ugly::rollsmile:

Edit: die Welpenzeit ist toll! Hätte ich so nie gedacht, aber es macht Spaß und ist schön und toll und überhaupt:herzen1:

Sie liebt dieses Kissen :herzen1:

5fb71d9d5e.jpg

• Gustav ist mit seinen 13 Wochen auch noch weit entfernt von stubenrein. Er macht keine Sturzbäche in die Wohnung (die gehen nämlich fein nach draußen), sondern es sind eher so "ich spiele, mach drei Tropfen und spiele weiter" Unfälle.

Gustav wurde heute durch geimpft und hat das auch gut mit gemacht. Jetzt schläft er und ist richtig platt.

• Er macht keine Sturzbäche in die Wohnung (die gehen nämlich fein nach draußen), sondern es sind eher so "ich spiele, mach drei Tropfen und spiele weiter" Unfälle.

So ähnlich ist das hier auch. Und wenn er mit Splash spielt, kann ich ihn ja schlecht alle 3 Minuten raussetzen.

• So wollte ich es auch nicht rüber bringen. Das Welpen mit 3 Monaten noch nicht stubenrein sind ist ja bis auf wenige ausnahmen völlig normal. Eigentlich sollte man ja wissen worauf man sich einlässt. Und irgendwann kennt man ja seinen Welpen und weiß wann er muss. :nicken:

• Und irgendwann kennt man ja seinen Welpen und weiß wann er muss.

Das hat bei mir nie geklappt, aber die Blase wird ja gottseidank irgendwann größer :ugly:

Nachdem es hier Zähne regnet wie nichts gutes und der kleine Arschkeks sich gestern das erste mal ganz bewusst entschieden hat, lieber abzuzischen statt zu kommen, als ich ihn gerufen habe, sind wir wohl aus der Welpenzeit endgültig raus und ich verabschiede mich hier mal.

Allen viel Spaß mit ihre Flauschebällen!

Von uns noch eine kleine Reise down memory lane:

Mit 4 Wochen

10f07f2a.jpg

Mit 9 Wochen

dc207f31abd6e5b.jpg

Aktuell (circa 5 Monate)

e81367c575e72166088f6c.jpg

• fliegevogel : Viel Spass bei den Junghunden!

Emrys hat noch etwas Zeit - er wird morgen 3 Monate alt. Aber er wird täglich frecher. Und beginnt Rambazamba zu machen, wenn ich nicht da bin - bisher war er immer sehr brav. Werde wohl eine Cam einrichten müssen, um zu sehen, was er so treibt....

Die Bewegungen werden viel koordinierter, und er fängt an, richtig Gas zu geben.

• Finn wird auch in ein paar Tagen 12 Wochen alt.

Von Stubenrein sind wir auch noch weit weg. Aber die Nächte schläft er wie gehabt super durch. Er kennt auch das Prinzip, dass er draussen machen soll. Sobald ich ihn draussen absetze, macht er meist innerhalb der nächsten 30 Sekunden. Nur kann er das in der Wohnung noch nicht so recht steuern, da passiert schon trotzdem immer mal ein Unfall.

2 Tage ist er auch an der Leine garnicht schön gelaufen. Nur die Nase auf dem Boden. Das hatte sich dann aber auch recht plötzlich wieder gelegt. Weiß nicht so recht, was ich da evtl. verkehrt gemacht habe oder warum er da so abwesend war. Das er manchmal nicht zur Haustür wollte haben wir auch fast vollständig beseitigt, weils da immer nochmal Leckerchen gibt ;) Allgemein bekommt er sehr viele Leckerchen, für alles was ich gut finde. Hoffe er wird auf Dauer nicht zu sehr auf Leckerchen fixiert aber es funktioniert so gut. Und spielen o.ä. bietet sich oft nicht so gut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!