Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Naja es ist nicht alles perfekt. Fremde Menschen und Hunde will er alle immer begrüssen. Da zieht er auch an der Leine. Bisher war er in so einer Situation auch nie im Freilauf. Kann also nicht sagen, ob der Rückruf da auch schon/noch klappen würde. Als ihn heute ein Hund angebellt hat, hat er auch das 1. Mal zurück gebellt aber der Hund war schon mehrfach stinkig zu ihm.
Meine Güte, was erwartest du denn?
Natürlich will ein gut geprägter Welpe fremde Menschen und Hund begrüssen! Es wäre echt schlimm, wenn er das nicht wollte - gibt es leider durch schlechte Aufzucht öfters.
Auch dass ein Rückruf nicht zu 100% klappt - hallo, das ist ein Welpe, der kann mal zu abgelenkt sein! Kein Hund (oder Mensch) ist eine fehlerlos funktionierende Maschine!
Warum denn so leicht aggressiv? Ist ja auch ok dass er andere begrüßen will. Hab doch nur geschrieben das ich nicht genau weiß ob er da noch hört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haben auch gerade einen Spaziergang im Dunkeln im Park gemacht, was er schon etwas gruselig fand. Ging trotz seiner Unsicherheit im Dunkeln auch gut ohne Leine. Werde das wohl noch so lange es geht üben, damit vielleicht für später ein klein wenig davon hängen bleibt.
Das allerdings täte ich nicht!! Auch mit Schleppleine kannst du ihm vermitteln, auf dich zu achten, aber einen eh schon unsicheren jungen Hund da ohne Leine laufen lassen im Dunkeln, ist für mich Russisch Roulette (und meine jungen Hunde laufen meist frei). Da hat Freilauf keinen Mehrwert
So unsicher war er auch nicht. Waren nur bei den Laternen auf dem Hauptweg. Ich steigere das schon immer nur etwas und beobachte wie er sich vorher verhält.
-
Mein Kleiner ist ja nun auch 12 Wochen alt. Ich finds erstaunlich, wie schnell er durch Phasen durch rast.
Er ist nicht mehr so klein und zart, hat ordentlich Power, einen kleinen Dickschädel, weiss genau was er will.
Draußen ist er ziemlich gut... Noch. Hört recht gut auf seinen Namen, läuft auch viel ohne Leine. Bis auf den Rückruf hat er gelernt, dass er bei einem Ab aus der Küche zu verschwinden hat, das nein nein heißt und das man sich hinsetzt und sich das Halsband anlegen lässt (hat er sich scheinbar selbst bei gebracht).
Er ist immer noch verboten niedlich.
-
Danke für eure Rückmeldung bzgl. der Terrassenpinkelei. Bisher hat er es natürlich nicht wieder gemacht ^^ Vielleicht hätte ich eher darüber schreiben sollen.
Draußen (also außerhalb des Gartens) tut er sich weiter schwer. Vorgestern hat er sich auf dem Hundeplatz gelöst, was natürlich auch eigentlich nicht gewünscht ist...
Er hat Talent ^^
-
...für die Liebhaber von Welpenbäuchlein. Emrys hatte einen ereignisreichen Tag heute.
-
-
Die helle stelle unten ist sein bäuchlein
-
Ui, Welpenbauchis <3
Lily war wieder mit ihrer besten Freundin spielen Es ist immer so zuckersüß, wenn die beiden zusammenspielen. Trotz Größenunterschied harmonieren die beiden total gut. Haben sich im Welpenkurs kennengelernt (ylvi ist jetzt 6 Monate alt) und wir treffen uns jetzt aber auch privat. Sieht teilweise echt wüst aus, aber beide sind so fein, was die Körpersprache angeht, dass ein kurzes Einziehen der Rute schon dafür sorgt, dass sie im Spiel abbrechen und Pause machen. Habe immer das Gefühl, dass sie sich wenn Labbiwelpen o.a. ankommen und so forsch sind denken "Also wirklich, wie unhöflich"
Wenn wir zusammen unterwegs sind werden wir auch ständig gefragt ob das Mutter und Tochter sind Die Leute sind dann immer ganz verwundert darüber, dass es sogar zwei unterschiedliche Rassen sind ^^
-
-
Hallo
Ab heute ist Bente ein Teil meines Lebens und für Austausch, Anregungen und Fragen würde ich mich hier gerne einreihen. Sie ist eine 9 Wochen Australien Shepherd Hündin und mein Traum.
Wir sind vor einer Stunde nach Hause gekommen, sie wollte draußen partout nicht pinkeln, hat die Wohnung erkundet und schläft nun. Sie hat seit 4 Stunden nicht gepinkelt, scheint aber auch nicht zu müssen. Wenn das so bleibt wird Stubenreinheit ein Klacks!
Ach ja, mit Welpenbauch kann ich dienen.
-
Hallo
Ab heute ist Bente ein Teil meines Lebens und für Austausch, Anregungen und Fragen würde ich mich hier gerne einreihen. Sie ist eine 9 Wochen Australien Shepherd Hündin und mein Traum.
Wir sind vor einer Stunde nach Hause gekommen, sie wollte draußen partout nicht pinkeln, hat die Wohnung erkundet und schläft nun. Sie hat seit 4 Stunden nicht gepinkelt, scheint aber auch nicht zu müssen. Wenn das so bleibt wird Stubenreinheit ein Klacks!
Ach ja, mit Welpenbauch kann ich dienen.
Ach Mensch, ne süße Maus!!
Glückwunsch zum Neuzugang
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!