Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Da meine 17 Wochen alte Snow, vorne bereits keine Schneidezähne/Milchzähne mehr hat, Wechsel ich jetzt mal zu den junghunden offiziell.
Wir haben auch keine welpenthemen mehr. Sie ist stubenrein, bleibt mit den althunden zusammen 6 Stunden problemlos alleine, kaut nix mehr an, frisst Erwachsenen Futter, läuft frei normale hunderunden mit, schläft nachts durch und ihr Annyx XS ist fast zu klein. Sie wiegt 7 kg und ist schon sehr sicher unterwegs. Vom hundebaby hat sie nicht mehr viel.
Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Zwergen und die welpenzeit verfliegt so schnell. Genießt sie. Ich bin froh, sie überstanden zu haben, Welpen sind einfach nicht meins.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin ganz angetan von klein Lucifer.
Er ist unfassbar selbstbewußt, er schläft nachts 7-8 Stunden durch.
Stubenrein ist er natürlich noch nicht. Aber inzwischen macht er immer Pipi, wenn man ihn in den Garten setzt, das hat er kapiert, dass das angesagt ist. Und heute hat er sich zweimal an der Terrassentür herumgetrieben und musste recht dringend Pipi. Also fast schon ein melden, sozusagen.
Mit der Beisshemmung wirds auch langsam. Abends, wenn er müde ist setz ich ihn öfter noch in den Welpenauslauf, denn ein müder Lucifer ist ein blöder Lucifer und dann ärgert er die Oma (was den Emil ärgert), oder hängt knurrend an irgendeinem Körperteil von mir. Also gibt es so ab 9 Auszeit im Welpenauslauf und da pennt er auch durchgehend, bis es um 11 nochmal zum Pipi machen geht und dann ins Bett. morgens ist dann aus dem Teufelchen wieder ein süßer Welpe geworden.
-
Alma ist seit einer Woche & 5 Tagen hier & ich bin wirklich schwer begeistert, weil sie so ein tolles Hundekind ist! Sie ist von Anfang an zu 100% stubenrein, lieb & aufgeschlossen allen gegenüber, schläft nachts um die 8h durch, läuft brav an der Leine & ist einfach nur süß. Das Stadt-Geschehen meistert sie auch schon super! Natürlich hat sie auch mal ihre wilden 5 Minuten, in denen sie komplett abdreht, aber die meiste Zeit ist sie wirklich einfach nur brav
-
sooo süß.
Wahnsinn schon fast 2 Wochen bei dir! Wie die Zeit vergeht. Das mit der Stubenreinheit ist aber echt toll!
-
sooo süß.
Wahnsinn schon fast 2 Wochen bei dir! Wie die Zeit vergeht. Das mit der Stubenreinheit ist aber echt toll!
Total, aber sie hat sich toll eingelebt & es kommt mir so vor als wäre sie schon länger hier.
Das mit der Stubenreinheit ist wirklich grandios! So einen Welpen hatte ich bisher noch nie & es nimmt einem so einiges an Stress. Ich bin sehr dankbar!
-
-
sooo süß.
Total, aber sie hat sich toll eingelebt & es kommt mir so vor als wäre sie schon länger hier.
Das mit der Stubenreinheit ist wirklich grandios! So einen Welpen hatte ich bisher noch nie & es nimmt einem so einiges an Stress. Ich bin sehr dankbar!
Kann ich mir vorstellen. Anfangs war es hier ja sehr stressig durch das ständige Aufpassen und dem Welpen hinterher dackeln und dann geht doch wieder was daneben
-
Uns geht es genauso! Das muss an der Rasse liegen ?
-
Hallo,
Ich schneie mal in den Thread hier rein und gleich mit einer Frage
Bei uns lebt die kleine Emmi, sie ist jetzt 15 Wochen alt, 5,5 kg schwer und etwa 33 cm groß. Da sie aus dem Tierschutz kommt kennen wir nur die Mama, die ist ca. 40 cm groß und um die 10 kg schwer.
Nun finde ich es aber nach wie vor sehr schwierig die richtige Futtermenge abzuschätzen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die kleine Maus wohl so um die 11 kg schwer werden wird. Ist das so halbwegs passend, oder könnte sie mehr werden? Dann müsste sie ja aber auch entsprechend mehr Futter bekommen
Ach schwierig
Ich hänge mal ein paar Fotos an, einmal von der Mama und dann noch von unserer süßen Zaubermaus
Liebe Grüße,
Tina mit Louis und Emmi
-
Hallo,
Ich schneie mal in den Thread hier rein und gleich mit einer Frage
Bei uns lebt die kleine Emmi, sie ist jetzt 15 Wochen alt, 5,5 kg schwer und etwa 33 cm groß. Da sie aus dem Tierschutz kommt kennen wir nur die Mama, die ist ca. 40 cm groß und um die 10 kg schwer.
Nun finde ich es aber nach wie vor sehr schwierig die richtige Futtermenge abzuschätzen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die kleine Maus wohl so um die 11 kg schwer werden wird. Ist das so halbwegs passend, oder könnte sie mehr werden? Dann müsste sie ja aber auch entsprechend mehr Futter bekommen
Ach schwierig
Ich hänge mal ein paar Fotos an, einmal von der Mama und dann noch von unserer süßen Zaubermaus
Liebe Grüße,
Tina mit Louis und Emmi
Gib ihr einfach so viel, dass sie schlank aber nicht dürr ist. Das passt dann schon. :-)
-
Dann müsste sie ja aber auch entsprechend mehr Futter bekommen
Genau, guck einfach dass sie nicht zu rippig wird.
Bei meinem Baby hier habe ich die Idee von etwa 25kg Endgewicht und so füttere ich auch. Bei all meinen Hunden fange ich eher so am unteren Ende der Fütterungsempfehlung des Futters an (die Empfehlungen sind immer SEHR großzügig finde ich) und dann beobachte ich, wie es sich entwickelt. Lucifer hat in den zwei Wochen hier einen ordentlichen Wachstumsschub gehabt und wurde rippig. Jetzt bekommt er halt etwas mehr. Scheint gerade eine sehr intensive Entwicklungsphase zu haben.
Mein Welpe krunschelt beim Schlafen mit den Zähnen. Kennt ihr sowas auch von Euren? Er ist ja eh.... wie schreibe ich es nett.... sehr maulaktiv
und das auch im Schlaf. Grad macht er es wieder. Sehr merkwürdiges Geräusch.
Ansonsten meldet er sich inzwischen ziemlich gut, wenn er mal muss. Klar muss man ihn im Auge behalten, er stromert dann so an der Terrassentür herum und dann muss er raus. Ist jetzt hier den dritten Tag alles trocken geblieben. So fix war nicht mal Emil und auch bei dem ging es sehr schnell.
Nachts schläft er 7-9 Stunden.
Er ist noch immer sehr selbstbewußt und frech, ich muss die anderen Hunde schon vor ihm schützen. Also ihren Freiraum verteidigen.
Hier mal ein Foto, nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!