Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wir waren heute mit unseren Katzen zum Impfen. Da habe ich gleich mal wegen Milow nachgefragt, da er durch das erneute Geben des Trockenfutters „Gastro Intenstinal“ von Royal Canin wieder Durchfall bekommen hat. Nun soll er „Anallergenic“, ebenfalls von Royal Canin, bekommen. Zudem haben wir vom Tierarzt etwas bekommen, um den Darm nebenbei mit guten Bakterien zu besiedeln.
Und weil wir noch nicht genug Geld und Mühe in unser Hundekind gesteckt haben: Milow muss wohl dieses Jahr noch operiert werden, da seine Hoden so gar nicht herauskommen wollen.
Dabei ist er ab Samstag nun 16 Wochen alt.
Immer mit der Ruhe - Hoden können (!) bis zum 6. Monat absteigen - falls dein Tierarzt dir das nicht gesagt hat. Und: Ja, gehört operiert aber nicht innerhalb eines Jahres. Du kannst deinen Hund schon noch über ein Jahr werden lassen, bevor er kastriert wird. Das ist gerade für sein Verhalten und seine Psyche so unfassbar wichtig, solange wie möglich Hormone zu haben.
Bin da ganz deiner Meinung. Bei unserem
ersten Hund war auch der Hoden nicht abgestiegen. Wir haben das dann mit 1,5 Jahren operieren lassen.
Es hieß immer „so spät wie möglich, so früh wie nötig“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf man fragen warum ihr dann dort gekauft habt?
Gibts kein Wurfabnahmeprotokoll?
Bei meinen Es waren bei einem Rüden bei der Wurfabnahme mit 6 Wochen noch nicht beide Hoden abgestiegen
Hab daraufhin die Käuferin informiert und gefragt, ob sie ihn dennoch nehmen würde (auch wenn ich mir sicher war, dass der 2. noch käme, was er bei der Impfung 2 Wochen später auch tat) verbunden mit einer Preisminderung
-
Ich weiß natürlich nicht, wie der Züchter reagieren wird, wenn wir ihn über diesen Umstand informieren. Vielleicht ist er dann auch selber überrascht und reagiert verständnisvoll. Mal schauen. Ansonsten war er im Vorfeld sehr freundlich und erzählte auch über sich und seine Zucht. Ich denke eher, dass es meine eigenen Ängste sind, da ich in der Vergangenheit mal mit einer hochgelobten Frettchenzüchterin Schwierigkeiten hatte, als ich sie lediglich darüber informierte, dass die bei ihr erworbene Fähe Flöhe bei der Abgabe bereits hatte. Mal sehen, wie der Hundezüchter reagieren wird.
-
Ich würds einfach mal wertneutral ohne Vorwürfe schreiben oder mitteilen! Dann siehst du, wie er reagiert
Letztlich muss man eh abwarten!
-
Tilda ist das erste Mal krank. Heute Morgen haben wir eine alte Pipi Pfütze entdeckt, dann war ich mit ihr draußen und sie hockte sich alle 2 m zu Pipi machen hin. Kaum drin, fiepte sie. Wieder raus und das selbe Spiel. Dann hab ich sie man drin sich hinhocken lassen und einen Stix reingehalten. Da ist alles drin, außer Zucker. So eine Sch ...
Natürlich an einem Mittwoch, mein Mann und ich müssen beide arbeiten. Ich habe dem TA jetzt auf den AB gesprochen und hoffe wir dürfen mittags nochmal vorbei kommen (unser Ort hat keinen geregelten Notdienst, total dämlich).
Die arme Maus (meine Mutter passt jetzt auf sie auf, aber auch auf die vier Kinder im Home School, daher kann sie nicht jetzt zum TA gehen).
-
-
Oje!
Ganz herzlich gute Besserung!
Das wird eine fette Blasenentzündung sein
-
Gute Besserung der kleinen! Das hatte Lani auch schon und ist echt unangenehm
Wir haben direkt Antibiotikum und was zum Darmaufbau bekommen. Hab ihr auch etwas blasen und Nierentee gekocht, den sie kalt begeistert geschlabbert hat.
-
Gute Besserung! Vermutlich ne Blasenentzündung
Das passiert schnell bei den Kleinen ❤️
-
Gute Besserung, der Armen Maus.
Alana hatte das auch schonmal. Hier gabs 4 Tage Antibiotika und Cranberry Tabletten zur Blasenunterstützung.
-
Gute Besserung für die Kleine und vielleicht braucht es ja nicht gleich Antibiotika.
Moon hatte sich, als bei uns so viel Schnee lag, auch nen „ Bibs“ geholt, was wir aber mit Wärme, Tee und Homöopathie schnell in den Griff bekommen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!