Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wie viele Seniorenhunde hattet du schon?
Einen. Es war auch anstrengend und dennoch mag ich die Welpenzeit nicht. Für mich sind Welpen einfach nicht "süß". Ist einfach meine persönliche Meinung.
Ich kann dich ja eigentlich verstehen, ich hab mich schon beim 2. gefragt, WARUM ich auf so eine hirnrissige Idee gekommen bin... ich hab geschworen, NIIIIEEEEE wieder einen Welpen, eher hätte ich noch weitere 5 (Menschen)Kinder bekommen (hab schon 5)...
Tja, aber unsere Konstellation ist schon n bissl speziell, find mal nen erwachsenen Hund, der all das so mitmacht, keine Kinder, Katzen, Hühner, Enten, Schafe, andere Hunde usw zerpflückt, anknabbert, anmotzt .... Mhm, irgendwie kam uns dann ein Welpe doch cleverer vor und ich hatte SO einen Schiss, hab mir 10000000x versucht, zu rekonstruieren, was bei meinen vorigen Welpen vll alles schief ging, was ich hätte anders machen können und müssen.
Und jetzt haben wir hier echt so nen Traumwelpen und ich weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich für Probleme hatte
Das ist wie mit dem (selbst) Gebären, jedes mal dacht ich während dessen, NIEEEEE wieder und 5 Minuten später war alles vergessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau so habe ich es auch gesehen. Ein Junghund mit möglichst wenigen Problemen hätte hier am Besten gepasst. Das Tierheim hat hier einfach nichts, auch die in der Umgebung nicht. Entweder sie bringen dicke Päckchen mit, sind Senioren oder gefallen mir auch optisch so gar nicht. Aus dem Ausland wollte ich auch nichts (darüber will ich jetzt bitte nicht auf noch diskutieren, das ist einfach meine Meinung ). Da blieb dann einfach nur ein Welpe. Gut aufgewachsen und man kann ihn jetzt super formen, so dass er ins Leben passt. Alleine, dass sich er und Taco so gut verstehen bestätigt mir meine Entscheidung jeden Tag aufs Neue.
Dennoch liegen die Nerven nach einigen schlaflosen Nächten einfach flach und manchmal tut es gut, sich den Frust von der Seele zu schreiben. Da brauch ich keine Vergleiche, denn diese helfen mir in meiner Situation auch nicht.
Ich weiß, dass es besser wird, sogar sehr schnell und darauf freue ich mich einfach nur. Ich freue mich darauf, wenn ich richtig große Runden spazieren gehen kann mit Beiden und wir viele Abenteuer unternehmen.
Aber es ist echt toll, wenn man einen Traumwelpen hat. Da bin ich manchmal dezent neidisch drauf, dennoch würde ich nicht tauschen wollen, denn es kommt ja auch noch die Junghundezeit. Taco war damals als Welpe anstrengend, dafür ging die Pubertät an ihm vorbei, das hoffe ich jetzt auch einfach mal.
-
Ja wenn einen allein der Vergleich zu inkontinenten Senioren so sehr frustriert, kann ich die Einstellung zu einem Welpen umso besser nachvollziehen
-
-
aaliyah alles wird gut, bald werdet ihr schlafen und ne wundervolle Zeit haben
Danke, da freue ich mich schon richtig drauf. Und ich drücke euch die Daumen, dass der Welpe weiterhin ein Träumchen bleibt.
-
-
Bei uns läuft es jeden Tag etwas besser. In der wohnung läuft Merle noch einen Bogen um sie bzw sie beschnuppern sich schon mal Nase an Nase. Sobald sie ihr drinnen aber zu aufdringlich wird, mag sie das nicht. Draußen hingegen waren sie gestern und heute im Garten zusammen und wenn Merle sich das selber aussuchen kann, wie nah sie kommt, dann fordert sie auch zum rennen auf. Das ist Jonna dann aber noch zu wild, da merle dabei gerne bellt. Gestern ist sie erstmal vor ihr geflüchtet und heute ging es dann schon besser. Also ich denke, es wird noch eine weile brauchen ,aber das wird. Immerhin liegen ja auch ein paar Jahre zwischen den beiden.
-
es tut wirklich gut zu lesen das es anderen ebenso geht wie uns gerade
auch hier stand der gedanke im raum einen senior dazu zu nehmen ......
sam war zwar sein leben lang schwer krank und dadurch auch nicht einfach,aber trotzdem habe ich die seniorenzeit schätzen gelernt.alles ging ruhiger gemütlicher ....
nur die änni hat so sehr um ihren sam getrauert das uns tierärzte wie auch züchter zu einem welpen geraten haben ,eben wegen des risikos den neuen freund auch schnell wieder zu verlieren.
ich für mich hätte keinen welpen mehr haben müssen..... für änni aber nehme ich das ganze gerne in kauf.......und wir wissen ja das die welpenzeit so schnell vergeht und man sich später fragt wo denn nur die zeit geblieben ist(änni ist nun schon 5 ... wo sind die jahre hin? )
es wird hier der letzte welpe sein .... dreimal welpenzeit ist genug.... sollte noch mal ein hund in betracht kommen(wenn tamilo im besten alter ist,ist änni dann 10) dann möchte ich einen hund so um 1 jahr ... wie gesagt sind mal nur so gedanken...weiß ja niemand wie es mal kommt.
letzte nacht war mein mann(er hat noch urlaub und macht daher "welpendienst") 3x raus mit tamilo(änni geht aber zur zeit jedesmal mit)
gerade schlafen beide hunde
tamilo ist zeitweise im haus angeleint ,einfach damit er zur ruhe kommt und änni nicht bei jedem mucks seinerseits meint er müssen nun erst einmal bewegung bekommen
das anleinen ist für sie ein zeichen das jetzt ruhe angesagt ist... hat sie ja genauso kennengelernt.
lg
-
Ich denke spätestens, wenn man das erste Mal durchschlafen darf, wird die Welpenzeit super toll. Der Schlafmangel macht viel aus. Und das wird auch schnell kommen und schwupps ist er ein Junghund und dann gibs wieder andere Probleme, die uns den Kopf zerbrechen.
So kann man aber immerhin zusammen meckern, da fühlt man sich definitiv beruhigter, das stimmt.
Hier wird nun auch geschlafen. Nachdem Taco heute Morgen sich übergeben hat, war er den ganzen Tag super anhänglich.
Ich habe ihm gerade noch was gegeben, das blieb drin. Lag also wohl wirklich nur daran, dass der Herr nach dem Essen den ganzen Wassernapf inhalieren wollte. Mit Essen im Bauch geht's ihm auch wieder besser.
Tacos Blick so "Ich würde gerne zu dir, da liegt aber irgendwas im Weg "
-
das mit dem menschlichen durchschlafen wird hier wohl leider nicht so sein..... sicher wird tamilo irgendwann durchschlafen,aber änni muß ja nachts raus und das wird sie auch ein leben lang müssen.
das machen wir nun schon seit 5 jahren und dadurch das sie zwischen 0.30 uhr und 1.30 uhr raus muß,mein mann dann um 2.30 uhr aufstehen muß ..... änni dann um 7 wieder raus muß,sind die nächte nicht grad erholsam.
selbst jetzt wo mein mann anchts "welpendienst " macht,schlafe ich nicht durch ,da er die hunde einfach nicht hört.da kann änni bellend über ihn rüberrennen und er schläft weiter
egal,wenn man tamilo irgendwann durchschläft ist es schon ok.
lg
-
Naja, ich liiiebe dieses kleine Schlitzöhrli Merlin, aber so wirklich begeistert bin ich mit einem Welpi, das nachts durchschläft, NOCH nicht. Wenn man den Hund nicht die halbe Zeit, die er munter ist, wo eintüten will (oder kann), dadurch halt auch viel Arbeit einfach liegen bleibt, dann ist diese Zeit schon ziemlich fordernd.
Merlin ist jetzt bald 5 Monate alt, dennoch freu ich mich, wenn ich ihn mal einfach wo hinlegen oder vergessen kann, und er liegt tatsächlich dort bzw. streunt dann wenigstens nicht mit dem Blick, was als nächstes anstellen, anknabbern, zerreißen, etc. herum. Es gibt keine Zufallslacken mehr, wenn Besuch da ist und dadurch der Hund vorzuwarnen vergisst (gut, einmal die Woche), der Hund geht ohne alle Ohren einzuschreien in die Autobox und ist auch beim Fahren leise, es läuft einfach rund.
Aber das gehört einfach dazu, da muss man halt durch. Und wenn ich denke, bei Amy und Faye war ich tagsüber ganz allein für die Mädls zuständig, dann kommt mir die HO meines Mannes schon sehr zugute.
Im Moment sagen wir, v.a. mein Mann, dass es der letzte Welpe sein wird, kann sein, aber dann gibts ja noch die Junghundoption , wenn wir uns für ein 24-Stundenprogramm nicht mehr fähig halten……
Aja, zur Halbzeit dieses Postings hab ich tatsächlich Merlin in die (sehr große) Box gesteckt, weil er nur mehr nervig war. Rein, einmal mich winselnd kurz gefragt, sich auf meinen Blick hingelegt, jetzt schläft er. Die zweite Hälfte vom Posting hab ich in einem Bruchteil der Zeit geschrieben, weil ich KONNTE.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!