Welpen-Austausch Teil 4
-
-
hier ist auch der zahnwechsel in gange.
tamilo jault öfter mal beim kauen seines kaffeeholzes,ist unruhiger und ein bischen "jammerrig"
zum glück schläft er nachts durch,wenn auch seit einigen tagen recht unruhig mit öfter mal lage wechseln und "rumgeknorze"
bei änni haben wir auch kaum was vom zahnwechsel mit bekommen,das lief schon fast so nebenbei.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Nacht war hier auch gut, ich habe ihn Nachts einmal kurz ein wenig wimmern hören.
Gleich geht's zum Tierarzt und danach zum Fressnapf. Wir brauchen neues Holz. Das Große mag Pebbles nicht so, das passt nicht zwischen seinen Pfoten.
Jetzt muss ich nachher der Versuchung für alles weitere widerstehen. Die Hunde bleiben so lange im Auto, mit zwei Hunden ist mir das zu stressig.
Ich finde das aber faszinierend, wie unterschiedlich die Kleinen doch sein können.
-
Wir hatten fast gar keine Probleme mit dem Zahnwechsel,er hatte mal gefiept und halt mehr gekaut am Holz und Spielis aber das wars auch schon.
-
Bei uns ist auch vor drei Tagen ein kleiner 8-Wochen alter tauber ACD eingezogen. Langsam gewöhnen wir uns aneinander und kommen ganz gut miteinander klar, stubenrein klappt noch nicht (natürlich) und allein in seiner Box sein findet er ziemlich blöd. Heute und morgen ist hier vor allem Ruhe angesagt, damit er nicht überlastet ist..
-
Ich hab damals beim Zahnwechsel einfach ihre Spielzeuge in den Kühlschrank und/oder Frost gelegt
-
-
Ich hab damals beim Zahnwechsel einfach ihre Spielzeuge in den Kühlschrank und/oder Frost gelegt
So machen wir das auch. Es ist auch schon besser geworden, jetzt wird nur noch zwischendurch gewimmert.
Bei uns war gestern so ein Kaka Drama Tag. Man kam da viel aus dem Hund. Dabei gab es nichts Besonderes und kein anderes Futter. Morgens war besonders schön. Ich war mit ihm Pipi Kaka und geh dann duschen. Als ich wieder raus kam, haben mich 3 weitere riesige Haufen begrüßt. Im Laufe des Tages kamen noch 7 weitere. Heute ist alles wieder okay. Bislang nur ein Haufen.
-
Der ist so süß
Und ich seh grad, dass er auch noch so nen nackigen Bauch hat. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass meine vorigen Welpen das auch hatten, ich glaub nicht
Also meiner war mit 9 Wochen von den Hinterhaxen bis unters Kinn nackig. So langsam wachsen Haare 🥰 er ist jetzt 14 Wochen alt.
-
Also meiner war mit 9 Wochen von den Hinterhaxen bis unters Kinn nackig. So langsam wachsen Haare 🥰 er ist jetzt 14 Wochen alt.
Ich finde Pebbles sogar sehr behaart. Taco hatte damals auch kaum Haare am Bauch Pebbles hat ja wirklich nur im Genitalbereich keine Haare
-
Huhu
Bei uns wohnt seit Samstag ein 10 Wochen alter Border Collie Rüde
Bisher klappt eigentlich alles ziemlich gut. Ich wollte trotzdem mal fragen, wie viel eure Welpen schlafen? Jazz ist eigentlich sehr selten aufgedreht aber über 20 Stunden des Tages schläft er nicht. Er beschäftigt sich einen Großteil der Zeit ruhig mit seinen Kau- und Spielsachen. Dass er damit im Haus aufdreht kommt vielleicht 1x täglich vor. Findet ihr das in Ordnung oder muss ich ihn noch mehr zum Schlaf „zwingen“? Er ist nicht mein erster Welpe aber mein erster Border und ich bin was das Thema angeht noch etwas unsicher
-
oh mein Gott ist er süß Eine tolle Kennenlernzeit euch!
Pebbles kam und kommt auch nicht auf 20 Stunden Schlaf. Aber muss er ja auch nicht, wenn er ruhig kaut ist das auch völlig in Ordnung. So lange der Kleine nicht überdreht, kann man das ganz nach Bauchgefühl machen. War ein Tag mal mehr Action, gibs dafür am nächsten mehr Ruhe usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!