Welpen-Austausch Teil 4
-
-
unverhofft kommt oft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem ich festgestellt habe, daß wir in Sachen Spielzeug völlig unterversorgt sind, war ich heute einkaufen.
Dass es im Futterhaus auch gerade noch 20% auf den Einkauf gibt, kam mir natürlich gerade Recht.
Nun sind wir mal gespannt, ob wir einen Zerstörer haben oder ob Dante die Teile an einem Stück läßt.
Was ich besonders nett fand, war eine kleine Tüte, die man geschenkt bekam.
Zuhause gleich nachgeschaut was drin ist:
Über sowas kann ich mich richtig freuen.
-
Das Baby hat jetzt wieder 4 Tage frei,ich nur 2 😅
Und was tut man nach einer stressigen Arbeitswoche?
Sie ist zu 80% echt nur lieb und vernüftig aber wenn die 20% durchkommen ist die eine maulige,motzige Ziege mit etwas Zerstörungswahn.
Sonntag gehts nun endlich auf den Hundeplatz,mal schauen was für Ideen die Leute dort haben zum Thema taub und Freilauftraining.
Vorgestern sind wir nach Arbeit mit ihr aufs Feld gefahren,der Folgetrieb war super,sie ist gerannt und kam gut immer wieder zu uns.Doch dann hat das kleine Biest keine Lust mehr gehabt,drehte sich um und rannte Richtung Auto,ich wollte nicht ausprobieren ob sie echt am Auto anhält und bin hinterher,zum Glück sass sie dann schliesslich und ich konnte sie anleinen.
Ich spüre immer noch meine Lunge im Hals.
-
Mein Kleiner hat heute seinen Chip bekommen und die 3. Impfung. Erst alles gut und als wir ihn eben runter tragen wollten hat er geschrien wie am Spieß. Armer Kerl. Ich erinnere mich daran, dass es bei Max damals auch so gewesen ist. Weiß nur nicht mehr wie lange das angehalten hat. Hoffe es ist morgen wieder gut. Hunger hat er glaube ich auch nicht. Liegt jetzt in seinem Körbchen und schläft
-
Mein Kleiner hat heute seinen Chip bekommen und die 3. Impfung. Erst alles gut und als wir ihn eben runter tragen wollten hat er geschrien wie am Spieß. Armer Kerl. Ich erinnere mich daran, dass es bei Max damals auch so gewesen ist. Weiß nur nicht mehr wie lange das angehalten hat. Hoffe es ist morgen wieder gut. Hunger hat er glaube ich auch nicht. Liegt jetzt in seinem Körbchen und schläft
Er schläft sich gesund...manche Welpis haben mit der Impfung zu kämpfen
-
-
War alles halb so schlimm. Er hat gestern sogar gefuttert. Nur angefasst werden mochte er nicht. Da ich ihn ja immer runter tragen muss, habe ich ihm so eine Welbenunterlage hingelegt. Die hat er dann auch genutzt. Heute Morgen war dann alles wieder gut. Wieder der kleine Teufel wie vorher
-
Wie macht Ihr das mit Euren lütten, dass sie nicht alles aufsammeln was sie finden. Vom Stöckchen über Eicheln Zigaretten
usw. Da er so klein ist, ist er ja viel näher dran. Aus dem Maul nehmen klappt bei dem kleinen Mäulchen auch noch nicht so gut. Er spuckt ja das meiste wieder aus aber das ist schon oberanstrengend. Wir wohnen hier in einem Stadtteil der leider nicht besonders sauber ist. Lassdt Ihr sie Blätter und Stöckchen knabbern oder nicht?
-
Wie macht Ihr das mit Euren lütten, dass sie nicht alles aufsammeln was sie finden. Vom Stöckchen über Eicheln Zigaretten
usw. Da er so klein ist, ist er ja viel näher dran. Aus dem Maul nehmen klappt bei dem kleinen Mäulchen auch noch nicht so gut. Er spuckt ja das meiste wieder aus aber das ist schon oberanstrengend. Wir wohnen hier in einem Stadtteil der leider nicht besonders sauber ist. Lassdt Ihr sie Blätter und Stöckchen knabbern oder nicht?
Wenn Du rausgefunden hast wie man das verbindlich verhindern kann sag bitte Bescheid. Der Tipp "versuchs mal mit Erziehung" kommt meist von jemandem der noch keinen Hund hatte der sich als Staubsauger fühlte. Wir haben hier Tage da wird jedes Minipfitzelchen versucht einzusaugen- das macht einen Spaziergang sowas von unentspannt. Man hat ja auch keine Lust nur in der Mitte eines Betonweges entlang zu flanieren mit dem Hund im "Dauer-Bei"- oder das Tier in einer Tour mit "Nein" oder "Pfui" oder "Aus" zu beschallen oder es vorrausschauend an allem was da rumlieg vorbei zu ziehen. Unsere Hundetrainerin hat uns so handelsübliche Methoden gezeigt...war aber dann auch überfragt.
Wir stellen die letzten Tage fest: Es wird besser. Warum? Keine Ahnung. Hoffentlich bleibt es so.
-
Wenn Du rausgefunden hast wie man das verbindlich verhindern kann sag bitte Bescheid. Der Tipp "versuchs mal mit Erziehung" kommt meist von jemandem der noch keinen Hund hatte der sich als Staubsauger fühlte. Wir haben hier Tage da wird jedes Minipfitzelchen versucht einzusaugen- das macht einen Spaziergang sowas von unentspannt. Man hat ja auch keine Lust nur in der Mitte eines Betonweges entlang zu flanieren mit dem Hund im "Dauer-Bei"- oder das Tier in einer Tour mit "Nein" oder "Pfui" oder "Aus" zu beschallen oder es vorrausschauend an allem was da rumlieg vorbei zu ziehen. Unsere Hundetrainerin hat uns so handelsübliche Methoden gezeigt...war aber dann auch überfragt.
Wir stellen die letzten Tage fest: Es wird besser. Warum? Keine Ahnung. Hoffentlich bleibt es so.
🤭 doch, ich hatte hier so einen Staubsauger extrem Power.
Es klappt mit Erziehung, dauert aber seine Zeit und bedeutet, dass man IMMER auf der Hut sein muss. Alles ist bei uns Pfui gewesen, alles! Es sei denn, ich habe es ihm gegeben oder erlaubt aufzunehmen (wenn mir mal ein Keks runtergefallen ist). Hatte er schon was im Maul, was er nicht sollte, habe ich es rausgeholt, IMMER. Egal was. Ja, es war eklig. Sprechen wir da nicht drüber 😱🤪
Heute spuckt er auf ein „Bäh“ aus, wenn er doch mal was aufnimmt, was eigentlich so gut wie nie mehr vorkommt. Nur letztens hat er draußen ein Stück TF gefunden, was er auch zu Hause bekommt. Hat er trotzdem ausgespuckt. Oder wenn er mal wieder eins seiner Stofftiere zerpflückt hat und die Wolle rauskommt. Die Spuckt er mit Bäh dann eben aus. Ansonsten gibt sich das im Alter, wenn man vorher wirklich konsequent war. Allerdings achte ich noch immer mit Argusaugen darauf, dass er nichts aufnimmt.
-
🤭 doch, ich hatte hier so einen Staubsauger extrem Power.
Es klappt mit Erziehung, dauert aber seine Zeit und bedeutet, dass man IMMER auf der Hut sein muss. Alles ist bei uns Pfui gewesen, alles! Es sei denn, ich habe es ihm gegeben oder erlaubt aufzunehmen (wenn mir mal ein Keks runtergefallen ist). Hatte er schon was im Maul, was er nicht sollte, habe ich es rausgeholt, IMMER. Egal was. Ja, es war eklig. Sprechen wir da nicht drüber 😱🤪
Heute spuckt er auf ein „Bäh“ aus, wenn er doch mal was aufnimmt, was eigentlich so gut wie nie mehr vorkommt. Nur letztens hat er draußen ein Stück TF gefunden, was er auch zu Hause bekommt. Hat er trotzdem ausgespuckt. Oder wenn er mal wieder eins seiner Stofftiere zerpflückt hat und die Wolle rauskommt. Die Spuckt er mit Bäh dann eben aus. Ansonsten gibt sich das im Alter, wenn man vorher wirklich konsequent war. Allerdings achte ich noch immer mit Argusaugen darauf, dass er nichts aufnimmt.
Ja, so machen wir das auch. Aber es bedeutet unter Umständen dass der komplette, gesamte Spaziergang nur unter diesem Thema läuft. Und das ist anstrengend. Und wenn Du es im Kreuz hast bist Du nach dem 3. Mal Maulausräumen echt bedient....nun habe ich noch Glück dass der Hund jetzt schon so hoch ist
Man soll sich ja im gesamten Umgang mit dem Hund sein positives Mindset bewahren und sich nicht in eine nervöse oder unsichere oder gar aggressive Energie mit hineinnehmen lassen. Ich finde das schwierig über einen Zeitraum von 40 Minuten in denen der Hund sekündlich was aufnehmen möchte was er nicht soll aufrecht zu erhalten.
Schön zu hören dass Ihr erfolgreich ward! Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bleibe dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!