Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Nun geht's mit den Bildern, oder?
">
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schmuddelchen hier erkundet auch ganz viel mit dem Mäulchen.
Hoch im Kurs stehen schneckenhäuser, Stöckchen, bockerl, Eicheln, etc.
Ich hab mir von Anfang an gesagt dass ich keinen Kampf beim spazieren will.
Er soll rumschleppen was er will, bei den seltenen Fällen wo es nicht geht funktioniert ausspucken oder tauschen.
Momentan ist es wieder etwas schwieriger weil hier weit und breit nur Kastanienbäume sind und die sind tatsächlich komplett tabu.
An Sachen die ich schon sehe gehts mit großer Party und dem Kommando vorbei weiter, pferdeäpfel zb
-
Die "ich sauge alles auf" Phase zieht sich hin. Aber es wird besser.
Alles an Holz und Laub darf er erbeuten. Kirschenzeit ist im Garten zum Glück vorbei. Auf dem Hundeplatz hat er sämtliches Fallobst zum Glück ignoriert.
Steine werden nicht mehr gefressen. Ein kleiner Sieg.
Kastanien z.b. trägt er nur rum.
Manchmal tauschen wir, oft aber bewundere ich ausgiebig ein Stück morsches Holz dass er immer wieder von Kompost erbeutet. Das bekommt er dann wieder. Lieber das zerlegen als irgendwelchen Mist.
Hauptsache er rennt nicht weg und verspeist noch schneller.
Heute hat er eine merkwürdige 🐌 weggesaugt und ein paar Kellerasseln als wir den Sonnenschirmständer winterfest gemacht haben.
-
Letzteres machen meine großen auch noch, bertie isst bevorzugt diese totengräberkäfer.. soll er.
Dafür lassen sie ne Wurst liegen wenn ich es ihnen sag.
Unser größter Fail war ein giftköderkurs indem sie tonnenweise leckerlies ignoriert haben und stattdessen lieber Mäuse gesucht haben 🙈
-
.
Oder man bestellt ne Activet.
Die Activet hätte ich da auch vorgeschlagen. Die sind wirklich super (aber auch sehr teuer)
Gestern Abend war ich so froh, dass ich den Wubba Kong gekauft habe.
Dante hat geschlafen und als er um 22 h wach wurde, ging es in den Garten zum Pieseln. Und danach hat er rumgejammert und einen Beißanfall bekommen, der mich echt überrascht hat. Hab mich dann zu ihm gesetzt, den Langohr-Kong gehalten und er hat bestimmt 20 Minuten ununterbrochen auf den Ohren herumgekaut. Er hat das total gebraucht und der Kong hat das prima ausgehalten (bis jetzt
)
-
-
-
Das ist der Vorteil von schwarzem Fell. Am Hund sieht man nix.
-
Eil-Meldung
Heute morgen gelang es einen bisher namenlosen und unbezwungenen Baumstumpf zu erklimmen
Natürlich bekam der Baumstumpf nach der Erstbesteigung einen Namen: „Dante‘s Peak“
-
Eil-Meldung
Heute morgen gelang es einen bisher namenlosen und unbezwungenen Baumstumpf zu erklimmen
Natürlich bekam der Baumstumpf nach der Erstbesteigung einen Namen: „Dante‘s Peak“
Herzlichen Glückwunsch zum Gipfelsturm! Der Held sieht verdient glücklich -wenn auch etwas erschöpft- aus.
-
Das ist der Vorteil von schwarzem Fell. Am Hund sieht man nix.
Braun sieht man auf schwarz
Also am besten is eigentlich Matsch braun
Oder meinst den schwarzen Dreck von Asphalt und den richtig unklen Böden?
Hier finde ich ja den Farbverlauf auf Pfeffer-Salz tatsächlich ganz hübsch.
Alles was hellgrau-weiß war, ist dann anthrazit bis schwarz
Aber zumindest bei der Hündin perlt das auch wieder zügig ab.
Beim Zwerg weiß ich es noch nicht. Auf jeden Fall hat er vorgestern das halbe Laub mit genommen. ^^
.
Oder man bestellt ne Activet.
Die Activet hätte ich da auch vorgeschlagen. Die sind wirklich super (aber auch sehr teuer)
Dafür isses aber auch wirklich eine Bürste die man einmal kauft und dann wirklich ewig gute Dienste leistet.
Mit meiner bürste ich jetzt schon den 3. Hund, die hab ich vor, pfff, 7-8 Jahren oder so auf Messe gekauft.
Und im Salon wars bei uns auch die Bürste Nr 1. Die Teile halten wirklich laaange.
Aber es gibt wohl auch Menschen die mir der ActiVet nicht so gut zurecht kommen und dann andere Zupfbürsten besser finden ( deren Namen fallen mir aber echt nie ein).
Ich hab bisher keine Bürste gefunden die ich ähnlich gut finde, aber ich bin auch irgendwie nicht so der Typ für die normalen Zupfbürsten.
Ich hab noch eine von Groom Professional, die geht halbwegs, holt aber nicht so viel raus wie die ActiVet und man muss beim Bürsten bisschen aufpassen.
Die von Furminator bspw war wieder Schrott.
Also es rentiert sich echt da auf Erfahrungsberichte zu hören und von einigen Dingen lieber die Finger zu lassen. Grad bei Zupfbürsten ist der Grad zwischen "taugt und ist weich" zu "bringt nix außer dass es die Haut aufkratzt" echt schmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!