Kosten für Hund: was ist ok, was nicht?
-
-
Ich rate auch zum Anwalt.
Und genau aus dem Grund steht ich im Kaufvertrag alleine drin. „Unser“ Hund, aber rechtlich meiner und wir haben vorm Kauf darüber gesprochen, dass sie im Falle einer Trennung bei mir bleibt.
Ich weiß dir selbst hilft es nicht, aber vielleicht anderen die mitlesen oder mal über Google hier landen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klärt doch mal, ob es um den Hund geht oder um die Kosten.
Einer, möglichst beide, sollte aufhören mit dem gegeseitigen sich Verletzen.
-
-
Ich konnte gerade mal mit meinem Vorgesetzten darüber sprechen (Anwalt) und er sagt auch, lediglich der Kaufpreis wäre gerechtfertigt aber keine Kosten die während der gemeinsamen Eigentümerschaft entstanden sind, da er den Hund zu dieser Zeit ja auch "genutzt" hat.
Ich werde es wohl so machen, dass ich ihm Leia am Sonntag nicht aushändige (vorausgesetzt er steht überhaupt vor meiner Tür). Er hat ja geschrieben, dass sie jetzt mir gehört. Ob er den Kaufvertrag unterschreibt, bezweifle ich aber. Hab seit Monaten nur Probleme mit ihm. Als ich geäußert habe, dass das alles zu stressig für Leia ist (monatelang Probleme mit den Augen) und sie mal über längere Zeit bei EINEM von uns bleiben muss, wollte er davon auch nichts hören. Er wollte nicht so lang verzichten, konnte aber gleichzeitig keine durchgehende Betreuung für sie sicherstellen. Nun war sie 3 Wochen bei mir und das Auge sieht viel viel besser aus und endlich kommt mal Ruhe rein.
-
Ich rate auch zum Anwalt.
Und genau aus dem Grund steht ich im Kaufvertrag alleine drin. „Unser“ Hund, aber rechtlich meiner und wir haben vorm Kauf darüber gesprochen, dass sie im Falle einer Trennung bei mir bleibt.
Ich weiß dir selbst hilft es nicht, aber vielleicht anderen die mitlesen oder mal über Google hier landen.
Inzwischen würde ich das auch nicht mehr so handhaben, da hab ich draus gelernt. Damals waren wir naiv. Hausbau war in Planung etc. Aber das Leben kommt ja doch oft anders als man denkt.
-
-
Einen vernünftigen sachlichen Umgang geht seinerseits leider gar nicht. Es wird beleidigt, meinem Freund Schläge angedroht, etc. Ich bleibe dabei immer ruhig und sachlich, beleidige nicht zurück und zeige ihm Tatsachen auf. Die will er aber nicht sehen. Da Leia aber absolut auf mich fixiert ist, würde ich sie nicht abgeben und nutze nun die Chance, sie zu mir zu holen.
-
Sollte auch auf keinen Fall belehrend rüber kommen! Bitte nicht falsch verstehen.
Ich hatte mal Streitigkeiten mit einem Ex wegen der Einrichtung, da hab ich mir den Geldeingang (trotz Überweisungsbeleg) und dass wir mit Zahlung jetzt „quit“ sind per E-Mail bestätigen lassen. Nur für den Fall der Fälle.
OT
Ich hatte das umgekehrte Problem, dass er bei Auszug ohne zu fragen die gemeinsamen Katzen da gelassen hat. Ohne findet er ja schneller ne neue Wohnung...
-
Ich würde ihm auch lediglich seinen Anteil des Kaufpreises überweisen und mir die Mail/Nachricht ausdrucken, dass sie jetzt Dir gehört. Damit wäre das Thema für mich erledigt...
-
Einen vernünftigen sachlichen Umgang geht seinerseits leider gar nicht. Es wird beleidigt, meinem Freund Schläge angedroht, etc. Ich bleibe dabei immer ruhig und sachlich, beleidige nicht zurück und zeige ihm Tatsachen auf. Die will er aber nicht sehen. Da Leia aber absolut auf mich fixiert ist, würde ich sie nicht abgeben und nutze nun die Chance, sie zu mir zu holen.
Kann ich ja verstehen, aber irgendwie kommt ihr augenscheinlich nicht weiter, da dein Ex immer noch nicht abgeschlossen hat mit der Beziehung und der gemeinsame Hund eine Art Bindeglied darstellt.
Jetzt ist ein neuer Mann aufgetaucht und macht auch die letzte Hoffung zunichte.
Da, glaube ich, "liegt der Hund begraben".
Mit einer Summe Geld wirst du da nicht viel erreichen.
-
Kann ich ja verstehen, aber irgendwie kommt ihr augenscheinlich nicht weiter, da dein Ex immer noch nicht abgeschlossen hat mit der Beziehung und der gemeinsame Hund eine Art Bindeglied darstellt.
Jetzt ist ein neuer Mann aufgetaucht und macht auch die letzte Hoffung zunichte.
Da, glaube ich, "liegt der Hund begraben".
Mit einer Summe Geld wirst du da nicht viel erreichen.
Na ja, wenn danach der Kontakt komplett ausbleiben kann schon.
Aber ich finde das gehört nicht hierher, es geht um den Hund den Kaufpreis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!