Hund frisst "Hauptfutter" nicht, aber alles andere
-
-
s
Da musst du aber aufpassen, denn das ist der Mindestbedarf.
Mir wäre das zu wenig. So füttere ich mit ausgezeichnetem aErgebnis, meinen niereninsuffizienten Hund.
Die anderen bekommen auch nicht das Maximum, aber schon mehr als Minimum.
meine Hunde bekommen ja nicht nur ihr Hauptfutter.
die bekommen im Training noch jede Menge Futter (teils Trockenfutter, teils Nassfutter). In der Woche gehen allein 3 400g Würste von DeliBest drauf, plus eben Trockenfutter.
Dazu gibt es auch mal noch Kauartikel.
Also da kommt noch einiges an Protein dazu.Daher will ich mit dem Hauptfutter auch nicht so hoch gehen. Wenn sie da schon 200 % vom Bedarf bekommen und dann kommen noch Leckerlis und Kaukram dazu wird es einfach viel zu viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund frisst "Hauptfutter" nicht, aber alles andere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also bargst du eigentlich, wie ich
-
3 kg Fleisch am Tag für einen Hund ist doch schon ökologisch verwerflich, ganz abgesehen von der Gesundheit
Wer füttert denn hier 3kg Fleisch am Tag?
Dachte es geht darum dem TE Tipps zu geben.
-
Das frag ich mich auch.
Helferstyna hat das geschrieben..
-
Ich habe geschrieben, dass das meist die Folge von dieser fleisch- und bindegewebslastigen Fütterung ohne ausreichend Energieträgern ist, wie sie der TE betreibt.
Habe nie behauptet, dass es erstrebenswert oder gesund wäre.
-
-
Also, ich gehe wirklich mit dem meisten hier konform, aber das hier
...ich meine, ganz ehrlich, wer rechnet denn jeden Tag jede Ration penibel aus?
Machen das echt alle hier vertretenen Barfer?
ich habe die Bedarfswerte nach Meyer/Zentek gerechnet.
Mache ich aber natürlich nicht jeden Tag, sondern das habe ich einmal gemacht und mir dann eben aufgeschrieben, welcher Meine Hunde von was wie viel braucht.
Sind auch beide ausgewachsen, da wird sich also auch nicht mehr groß was ändern.
Gibt also keinen Grund das ständig neu zu errechnen.
Interessanterweise ist das übrigens ein deutlicher Unterschied zu dem, was ich meinen Hunden nach der Broschüre von Swanie Simon füttern sollte.
Welche Werte hast du genau ausgerechnet und wie ist dein Verhältnis tierischer Anteil - Obst und Gemüse und Kohlenhydrate ca?
Ich habe mir das Buch auch geholt, um mich weiterzubilden und der Plan der für mich erstellt wurde unterscheidet sich schon ziemlich von dem was ich ausgerechnet habe und frage mich nun an wem es jetzt liegt ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!