Hund will sich nicht mehr anleinen lassen
-
-
[media]https://youtu.be/3fhS5z2Gjj8[/media]
Ich leine so an, dann fällt das Drüberbeugen weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Hund bei der Vorbesitzerin (versehentlich) körperlich angegangen wurde ist seine Reaktion auf das Anlegen der Leine nachvollziehbar.
Ich würde auch versuchen, mit Leckerchen zu arbeiten und mit Berührungen generell vorsichtig zu sein. Das Verhalten demenzkranker Menschen ist nicht immer vorhersehbar, möglicherweise ist Charlie wegen seiner negativen Erfahrungen misstrauisch und ängstlich . Ich denke, ihr müsst viel Geduld mitbringen und ihm die Zeit geben, Vertrauen zu euch aufzubauen.
-
Wenn der Hund bei der Vorbesitzerin (versehentlich) körperlich angegangen wurde ist seine Reaktion auf das Anlegen der Leine nachvollziehbar.
Ich würde auch versuchen, mit Leckerchen zu arbeiten und mit Berührungen generell vorsichtig zu sein. Das Verhalten demenzkranker Menschen ist nicht immer vorhersehbar, möglicherweise ist Charlie wegen seiner negativen Erfahrungen misstrauisch und ängstlich . Ich denke, ihr müsst viel Geduld mitbringen und ihm die Zeit geben, Vertrauen zu euch aufzubauen.
Die Sache ist, dass wir ihn seit 10ten Mai haben. Und vorher gab es keine Probleme mit anleinen, erst seit 2 Tagen.
-
Er bekommt schimpfe wenn er etwas macht, was er nicht soll.
Das würde ich nicht tun, wenn Du nicht sicher weißt, ob er das Kommando / die "Hausregel" überhaupt kennt.
Du kannst ihm Alternativen aufzeigen, aber schimpfen für etwas, was er gar nicht wissen kann, ist ziemlich unfair.
Dazu kommt, Ihr kennt den Kleinen ja auch gerade erst. Da muss erst Vertrauen wachsen.
Ich fände hier tatsächlich einen Trainer gut, der sich das als Gesamtbild anschaut und vor allem Euch Eure Fehler aufzeigt.
Und bis dahin würde ich soviel Management betreiben wie möglich und Charlie gar nicht erst in brenzlige Situationen bringen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
-
Mein Rüde lässt sich oft auch nicht gerne anleinen und versteckt sich sofort, knurrt auch und würde auch nach einem schnappen wenn man ihn dann packt.
Bei ihm ist das so phasenweise wenn er mal wieder so ne Phase hat quietscht ich mit nem Ball und er kommt, manchmal gehe ich auch raus, mache Tür zu warte 5 Sekunden öffne die Tür und er steht da und will mit
Vielleicht sind das ja Ideen für deine Situation
-
-
In was für Situationen genau bekommt der Hund denn von euch "Schimpfe"?
- Schimpfen hinterher löst keine Probleme und ändert kein Verhalten. Wenn der Hund nach euch schnappt, dann vermutlich zur Abwehr, weil er sich bedrängt fühlt. Schimpfen ist da keine Lösung.
Eine gewaltfrei arbeitende TrainerIn sollte euch zeigen, wie ihr sachgerecht damit umgehen könnt. Bitte keinen Trainer konsultieren, der noch nach veralteten Dominanztheorien arbeitet. Abwehrknurren und Schnappen hat nämlich nichts mit Dominanz zu tun, sondern mit Angst und mangelndem Vertrauen.
Dagmar & Cara
-
Ich benenne auch vorher, was ich mache mit "Leine" und "Geschirr". Dann ist es für den Hund vorhersehbar.
-
Wenn er das erst seit 2 Tagen hat kann es durchaus krankheitsbedingt sein, die in der Pension hatten keine Glaskugel.
-
Mein Rüde lässt sich oft auch nicht gerne anleinen und versteckt sich sofort, knurrt auch und würde auch nach einem schnappen wenn man ihn dann packt.
Bei ihm ist das so phasenweise wenn er mal wieder so ne Phase hat quietscht ich mit nem Ball und er kommt, manchmal gehe ich auch raus, mache Tür zu warte 5 Sekunden öffne die Tür und er steht da und will mit
Also kann das sein das das so Rüden "Zicken" sind. Gestern Abend hat meine Mutter was ähnliches gemacht und es hat geholfen. Danke :)
-
Also kann das sein das das so Rüden "Zicken" sind. Gestern Abend hat meine Mutter was ähnliches gemacht und es hat geholfen. Danke :)
Schwer zu sagen. Ich kenne neben meinem Hund keinen anderen der manchmal so komisch drauf ist
Ich manage das einfach so, weil schön füttern, andere Leinen, andere Rituale usw. nie was gebracht haben hier bei mir.
Ich hab den Hund von welpenalter an, er hatte auch nie schlechte Erfahrungen beim anleinen. Daher tue ich es bei ihn als "er hat mal wieder eine komische Phase" ab. Aber einen Trainer mal drüber schauen zu lassen kann sicher auch nicht schaden denk ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!