Hund will sich nicht mehr anleinen lassen
-
-
Ich glaube das Leinenproblem hat sich alleine gelöst..kaum wird es kälter (es hat sich endlich mal abgekühlt) wartet er aufs Gassi gehen und ich habe eben testweise die Leine angebracht, ohne Probleme.
Also lag es einfach an der Hitze, wie es aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund will sich nicht mehr anleinen lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, nö.
Denn das Grundthema, dass in der Kommunikation was hakt, geht ja nicht davon weg, dass der Anlass weggefallen ist. Ich würde also trotzdem dranbleiben. -
Naja, nö.
Denn das Grundthema, dass in der Kommunikation was hakt, geht ja nicht davon weg, dass der Anlass weggefallen ist. Ich würde also trotzdem dranbleiben.Klar, machen wir. Aber ich würde bei 25 grad (und heißer) auch nicht spazieren gehen wollen, lol
-
Naja, nö.
Denn das Grundthema, dass in der Kommunikation was hakt, geht ja nicht davon weg, dass der Anlass weggefallen ist. Ich würde also trotzdem dranbleiben.Klar, machen wir. Aber ich würde bei 25 grad (und heißer) auch nicht spazieren gehen wollen, lol
Vermutlich aber trotzdem auf Toilette gehen, oder? Dass man bei Hitze nicht grad über Asphalt läuft mit dem Hund ist ja eigentlich normal. Aber ne Löserunde muss ja sein. Oder er muss zum Tierarzt. Oder ihr müsst woandershin. Das Problem ist, dass er entscheidet und nicht ihr - aber nicht, weil ihr "Oberboss" sein müsst, sondern weil er nur dann entspannt und sicher leben kann, wenn er sich von euch führen lässt und da auch Vertrauen rein hat.
-
Vermutlich aber trotzdem auf Toilette gehen, oder? Dass man bei Hitze nicht grad über Asphalt läuft mit dem Hund ist ja eigentlich normal.
Dann geht er halt im Garten "auf die Toilette" am Mittag, und Gassi nur morgens und abends. Es haben auch nicht alle den passenden Untergrund und Schatten direkt für eine Löserunde vorm Haus.
-
-
Vermutlich aber trotzdem auf Toilette gehen, oder? Dass man bei Hitze nicht grad über Asphalt läuft mit dem Hund ist ja eigentlich normal.
Dann geht er halt im Garten "auf die Toilette" am Mittag, und Gassi nur morgens und abends. Es haben auch nicht alle den passenden Untergrund und Schatten direkt für eine Löserunde vorm Haus.
Darum geht es doch gar nicht.
-
die Frage ist auch, wie lange geht ihr denn Gassi und wo und auf welche Weise? Wenn ein Hund plötzlich nicht mehr raus will und sich versteckt und knurrt, dann hat das ja seinen Grund
-
Darum gehts doch gar nicht. Sondern darum, dass hier - scheinbar, so weit man das aus der Ferne sagen kann - Mensch Hund nicht versteht und Hund Mensch nicht versteht. Was für die Kombination Ersthundehalter und Second Hand Hund ohne Vorbildung auch gar nicht ungewöhnlich ist. Und bei manchen Gespannen auch ein Leben lang so bleibt.
Schade wäre es halt, wenns so bliebe. Und die Threadstarterin will sich ja auch ganz offenkundig informieren.
Ihr könnt lernen, Euch zu verstehen und der Hund kann lernen, dass es ihm am Besten geht, wenn er mit Euch zusammenarbeitet. Meinetwegen Eurer Führung folgt. Und deshalb würde ich dranbleiben
Edit - Überschnitten, bezieht sich auf @Ixabel -
Ja, aber jetzt wissen wir das er bei Hitze eben überhaupt nicht mag rauszugehen und sich mit Knurren und Verstecken weigert. Löserunden können wir im garten machen. Und wir wohnen an einer sehr stark befahrenen hauptstraße, wo er zwangsläufig leider über Asphalt laufen muss..ist zwar Dof und ein kleines Stück weiter ist auch Natur etc wo man schön laufen kann.
Wie gesagt..kaum ist es etwas abgekühlt wollte er Gassi und hat sich ohne Probleme leine anlegen lassen und hatte wieder richtig Spaß beim gassi gehen :)
-
Schade wäre es halt, wenns so bliebe. Und die Threadstarterin will sich ja auch ganz offenkundig informieren.
Ja, Trainer kann nicht schaden.
Aber ich habe z.B. auch gedacht, wenn es bei der TE die letzten 2-3 Tage so derart heiss gewesen ist, womöglich eher städtisch wohnt, hat er sich vll. auf dem Asphalt die Pfoten verbrannt (also ich hätte hier nicht mal gestern am Vormittag - wir hatten den Fliesenleger hier - mit blanken Füssen auf den Fliese stehen können, bin wieder rein, hab was an die Füsse getan).
Vll. hat man ihn auch mit der Leine dann "gezwungen" (aus seiner Sicht und ggfs. faktisch) weiter zu gehen, als er ansonsten freiwillig gehen würde (wer weiss, vll. hätte er im Freilauf abgedreht). Und es kann, je nach Gegend ziemlich lange dauern am Abend, bis die Hitze aus dem Asphalt ist.
Und möglicherweise, also wenn der Hund vorher bei einer dementen, älteren Dame war, ist er gar nicht gewohnt, bei extremeren Temperaturen Gassi zu gehen, schon gar nicht evtl. länger oder so lange, wie bei kühlerem Wetter. Dann käme möglicherweise auch noch hinzu, dass die Pfoten empfindlicher sind.
Aber auch um das zu erkennen, warum ein Hund Widerstand leistet oder ein Feeling für Hundesprache und -bedürfnisse zu bekommen, wäre ein Trainer keine wirklich schlechte Idee Michixx91 , gerade um so etwas und Zukünftiges zu vermeiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!