Bienenstich - wer ist Schuld?
-
-
Nochmal: Allgemeines Lebensrisiko. Pech gehabt. Shit Happens. Such Dir was aus.
Es passieren einfach mal nervige Sachen und keiner hat Schuld. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi LL0rd,
ich finde keiner von euch beiden hat schuld. Eine halbtote Biene ist ja nicht neonpink angemalt mit Warnschild zwei Meter vorher. Die übersieht man einfach.
Wenn man die Biene durch zb Glasscherben gut sichtbar mitten auf dem Weg ersetzt, müsste ich meiner Meinung nach aufpassen und den Hund da nicht durchlaufen lassen.
LG
-
Ich finde überall tote Bienen extrem verdächtig. Meine Gassistrecken führen an 2 Imkern vorbei und in all den Jahren habe ich noch nie eine tote Biene auf dem Weg gesehen.
Abgesehen davon: Aufpassen wo der Hund reintritt, bei Glasscherben würdest du das ja hoffentlich auch tun.
-
Pass doch einfach auf wo der Hund hintritt und fertig. Du meine Guete
Bei uns sind alle Wege voll mit EPS. Mir ist es voellig egal ob Hund, ich oder EPS Schuld waere, wenn er Hund reintreten wuerde. Ich leite den Hund so an, dass er nicht auf Viecher tritt, Thema Ende...
Was ist denn EPS?
—---------
Davon ab, wer sagt denn das es die Bienen vom Imker sind. Es kann ja auch eine xbeliebige aus der Umgebung sein. Wenn du die Schuld beim Imker suchst, dann musst halt rechtlich gucken, ob er alle Abstände zu den Umliegenden Häuser einhält... Was er aber mit Sicherheit macht. Also verbuchte es einfach als Pech und gut ist.
-
Wenn es nicht um's Rechtliche geht, verstehe ich auch nicht wirklich worum es geht. Klar kannst du zum Hund sagen " Pech gehabt. Selbst Schuld." Ob er das versteht?
Ich würde einfach vorausschauend laufen, falls es problematische Bereiche gibt. Flächen mit viel blühendem Klee würde ich persönlich umgehen, aus eigener Erfahrung heraus. Und nicht gerade direkt vor den Bienenstöcken rumstromern lassen. Sind die vielen toten/halbtoten Bienen/Hummeln evtl. unter Linden? Das kommt leider häufiger vor. Mit Hund umgehen, sofern man es weiß.
-
-
Dogs-with-Soul Eichenprozessionsspinner. Die wandern aktuell und somit sind hier alle Wege voll davon
-
Ernsthaft - gibt es jetzt schon "Schuld" bei einem Bienenstich? Was kommt als nächstes - wer ist schuld, wenn ich bei Regen naß werde?
-
Aber wieso ist die Schuldfrage hier wichtig?
Die entscheidet darüber, ob ich jetzt einfach nichts mache oder ob ich mit dem Hund trainiere, dass er toten Bienen ausweicht.
-
oder ob ich mit dem Hund trainiere, dass er toten Bienen ausweicht.
Das kann man trainieren?
-
Aber wieso ist die Schuldfrage hier wichtig?
Die entscheidet darüber, ob ich jetzt einfach nichts mache oder ob ich mit dem Hund trainiere, dass er toten Bienen ausweicht.
Ach du meinst gar nicht, ob der Imker Schuld hat oder du, sondern der Hund?
Oh bitte, woher soll dein Hund denn wissen wo er reintreten kann und wo nicht? er läuft ja sicherlich auch nicht ständig mit der Nase am Boden. Du läufst doch auch einfach so und trittst hier und da rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!