Bienenstich - wer ist Schuld?

• Also wenn du weisst dass da halbtote Bienen rumliegen bist du dran Schuld wenn du da mit Hund Gassi gehst.

...

So ne Tips find ich immer witzig - die TS schrieb doch, daß es sich um nen Nachbarn 2 Häuser weiter handelt! Soll sie jetzt umziehen wegen der Viecher?? Oder die Hunde mitm Helikopter zur Pipiwiese fliegen? Glaube nicht, daß die Bienen nur bis zur ihrer Haustüre fliegen und auf der anderen Seite vom Haus nicht mehr auftauchen, also hat ein "andersrum die Gassirunde gehen" auch wenig Sinn.

Die TS fragt aber wer “Schuld“ hat und nicht wie, oder ob sie es vermeiden kann.

• Alsoooo ich würde ja den Weg vorher schonmal ablaufen, in jede Biene ein Fähnchen stecken und dann mit dem Hund einen Slalom trainieren :D

Sorry ... :lol:

Naja, also mal ganz ehrlich? Wenn es so schlimm ist, dass überall Bienen rumliegen würde ich erstens mit dem Imker sprechen und zweitens meinem Hund für die Strecke eben Schuhe überziehen.

Es ist eh nie verkehrt Schuhe für den Hund zu haben, wenn man mal eine Ballenverletzung oder sowas hat und wenn du die mit vernünftiger Sohle nimmst geht da auch kein Stachel durch - tadaaaaaaa, Problem gelöst :gut:

• Also ich habe selbst zwei Bienenstöcke in einem abgegrenzten Bereich des Gartens stehen. Klar liegen da vereinzelt auch mal tote Bienen aber nicht Unmengen von denen (irritiert mich etwas).

Von den Bienen selbst merkt man im Rest des Gartens überhaupt nichts und Maya (nicht Biene sondern Hund :smile:) und wir können uns gefahrlos im Rest des Gartens aufhalten und bewegen.

Gehen wir durch den abgegrenzten Gartenbereich mit den Bienen weiß Maya genau, dass sie an den Stöcken nichts zu suchen hat und läuft auch auf dem Weg zügig vorbei.

Auf dem Weg selbst hab ich noch nie tote Bienen gefunden, lediglich auf dem Wiesenstück vor dem Stock ist damit zu rechnen.

Maya musste ich das nicht erst beibingen, dass sie da nicht hin darf, sie hat die Bienenstöcke und die Wiese davor von alleine gemieden.

Auf vor unserem Grundstück liegen jetzt keine Massen von Bienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!