Welcher Hund passt für Rentner?
-
-
Jetzt verwirrst du mich aber schon...
Wenn du ihn für passend hältst, warum rätst du dann ab???
Aus den genannten Gründen rate ich ab. Ob die Rasse zu ihr passt, kann nur die TE beurteilen. Da maße ich mir hier keine Beurteilung an. Ich kenne die TE nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ein Kooiker kann!! territorial sein u. gilt als recht sensibel. Und braucht trotzdem konsequente Führung.
Am besten lernst du bei einem Kooikerspaziergang verschiedene Hunde kennen. (ok momentan grad nicht wg Corona)
Schau einfach auf die Seite des DCK
-
Ich sehe durchaus den Kooiker als passend (habe ich glaub auch vorgeschlagen). Natürlich sind das Hunde, die Bisschen mehr tun wollen wie ein Hund aus der reinen Begleithundegruppe. Aber wenn die TE das weiss, und dann auch gewillt ist, das zu tun, sehe ich keinen Grund, sich die Rasse nicht mal genauer anzuschauen.
Kenne zwei Exemplare, die als Familienhunde leben und mit denen nebenbei noch ein wenig freizeitmässigen Sport betrieben wird. M.M.n. liebe, etwas sensible, aber super leichtführige Hunde, wenn Sie sich ihrer Bezugsperson angeschlossen haben.
Dass die Rasse etwas territorial sein kann habe ich auch schon gehört, allerdings gehe ich auch davon aus, dass das mit genügend Engagement gut zu händeln ist.
-
Ich kenn Kooiker nur als nette, einfache Begleithunde, die sich gern bewegen und was mit ihrem Menschen machen.
Man muss jetzt nicht aus jeder Rasse gleich den Arbeitshund machen, der wer weiß was braucht. N Hobby braucht jeder Hund - und jeder Mensch, um ausgeglichen zu sein.
-
Lass dich beim Papillon nicht vom Äusseren täuschen, die sind extrem vielseitig, gefallen und spielen gern und machen jeden Blödsinn mit. Die mir bekannten sind echte Grosshunde in Miniformat und Gar nicht mal so „sensibel“ wie sie aussehen, sondern alle recht mutig und lustig.
-
-
Lass dich beim Papillon nicht vom Äusseren täuschen, die sind extrem vielseitig, gefallen und spielen gern und machen jeden Blödsinn mit. Die mir bekannten sind echte Grosshunde in Miniformat und Gar nicht mal so „sensibel“ wie sie aussehen, sondern alle recht mutig und lustig.
So kenn ich die Pappis auch. Kleine, nervenstarke Clowns die für jeden Spaß zu haben sind und gefallen wollen
-
Was bitte kann Jemandem an einem Papillon denn nicht gefallen?
-
Naja, optisch sind Papillons auch nicht mein Favorit, muss ich ehrlich sagen. Sehen halt schon nach seidigen Mimöschen aus. Was sie ja absolut nicht sind. Seit ich welche kenne bin ich aber Fan und könnte mit dem Tussenlook gut leben.
-
Wie steht es bei den Papillons denn mit der Gesundheit? Ich mag die Hunde so gerne, und wenn ich mal einen kleinen Hund bekomme, dann mit großer Wahrscheinlichkeit einen Papillon. Dreierrudel deine Hunde sehen so süß aus. Aber vor ein paar Wochen habe ich welche getroffen die mir von ihrer Kopfform gar nicht gefallen haben. Die Augen standen hervor und die Schnauze hat fast schon ausgesehen wie bei einer französischen Bulldogge.
-
Aber vor ein paar Wochen habe ich welche getroffen die mir von ihrer Kopfform gar nicht gefallen haben. Die Augen standen hervor und die Schnauze hat fast schon ausgesehen wie bei einer französischen Bulldogge.
Waaaaaas? Geht das jetzt bei den Papillons auch so los wie bei den Chihuahuas? Immer grössere Oberköpfe und kleinere Näschen?
Ich finde die Papillons toll, kenne auch einige persönlich. Das sind absolut tolle Hunde... hätte ich keine Chihuahuas, so könnte ich mich bestimmt auch für Papillons erwärmen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!