Hund bellt Mama und Oma an

  • hallo :)


    Habe zurzeit ein kleines Problem mit meimem bald 3 jährigen Husky-Schäfer Mix. Man muss dazu sagen- habe ihn schon seit er Klein ist und hab bis vor 6 Monaten sowas mit ihm alleine gelebt (also alleine in einer wohnung). Hab auch so keine größeren Probleme mit ihm, er verhält sich draußen brav und ist an sich ein angenehmer Zeitgenosse sozusagen :) hehe


    Nun zu meinem Problem: Bin vor einem halben Jahr jetzt mit meiner Mutter + Oma in eine "WG" gezogen. Eingewöhnung lief super und ich habe auch das Gefühl, dass mein Hund sich hier auch wohlfühlt (mehr ländlich, großer Garten etc.) . Nur fängt er oft an willkürlich meine Oma und manchmal auch Mutter anzubellen. Er stellt sich davor und fängt einfach an. Man muss dazu sagen, dass meine Mutter lange Angst vor Hunden hatte und meine Oma alles andere als "streng" mit ihm umgeht. Versteh halt nicht warum er es macht... Aufforderung zu iwas? Will er sie zurechtweisen? Zudem weiß auch ich nicht wie ich dieses Verhalten "bestrafen" soll.


    Vlt kennt ja wer das Problem und kann mir helfen :)


    danke

    lg

  • Das lässt sich aus der Entfernung nicht beurteilen mit den paar Infos.

    Das kann alles Mögliche sein von Unsicherheit über Begrenzen bis hin zu schlichtem Betteln um Aufmerksamkeit.


    Holt euch am Besten einen Trainer, der sich das vor Ort mal anschaut, denn ohne den Hund dabei zu sehen in der Situation, wird dir da kaum jemand wirklich einen vernünftigen Rat zu geben.

    Und so lange du nicht weißt, welche Intention dahinter steckt, denk gar nicht erst an über bestrafen nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!