Hilfe wegen Futterzusammenstellung
-
-
doch Lachsöl und Sonnenblumenöl , hat Futtermedicus mir gesagt. Daher auch Mineralien.
Wären denn Haferflocken eine Alternative zum ausprobieren, anstatt des Tapuokamehls? Weil blöderweise, haben die jetzt auch bei Lupovet von Tapiokamehl auf Pellets umgestellt. Allerdings steht da auf der Beschreibung, kalt pelletiert. Jetzt weiss ich nicht und muss das beobachten , ob er es weiterhin verträgt, da ich von dieser Firma damals das kaltgepresste Futter ibd Derma hyposens hatte, er davon aber aufstossen müsste, soweit bis auch magensaft mit hoch kam. Das ging nicht gut. Jetzt weiss ich nicht, was mit dem Lupioka nach der Änderung ist, ob es davon auch kommen kann?!
Was kann man den sonst anstatt des Tapiokamehls geben?
Oder weiss jemand wo und welches Tapiokamehl man nehmen kann? Ich kenn nur lupovet, die das anbieten!!
Im Internet habe ich auch welches günstig aus China gesehen , aber weiss nicht welches man nehmen kann für Hundefutter, weiss jemand was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du dir aufgrund der Allergie/Erkrankung deines Hundes einen professionellen Futterplan hast erstellen lassen, dann würde ich ehrlich gesagt auch nur mit dieser Stelle Änderungen daran vornehmen.
-
Wenn du dir aufgrund der Allergie/Erkrankung deines Hundes einen professionellen Futterplan hast erstellen lassen, dann würde ich ehrlich gesagt auch nur mit dieser Stelle Änderungen daran vornehmen.
Das würde ich auch, wenn da noch Allergien dazukommen. Weisst du denn, was dein Hund nicht verträgt?
Kartoffelflocken habe ich auch schon gegeben als KH, aber ich würde das ungern als einzige KH-Quelle geben. Geht Reis nicht? Und was wäre mit Hirseflocken? Könnte man sicher mischen mit Kartoffel.
-
Hirse hatte ich schonmal , die mochte er nicht. Warum Kartoffel nicht als alleinige KH?
Gibt es im fressnapf auch Reisflocken? Würde die dann versuchen? Wären die besser geeignet als Kartoffelflocken als alleinige Khquelle? Dachte sonst an Olewo Kakalu, Kartoffel karotte luzerne, aber da steht nix von dem Kaloriengehalt drauf , wegen der Dosierung , ich muss ungefähr bei der Khquelle auf 150 kalorien kommen. Reisflocken,steht denn da was vom Kaloriengehalt pro 100g?
Ist das bei allen Kartoffel oder Reisflocken nicht gleich egal welche Firma die anbietet?
Weil bei Futtermedicus steht z.b. 25g Kartoffelflocken ergeben 100g gekochte Kartoffeln= 69 kcal, ich müsste dann ca. 52g geben um auf seine Kalorien zu kommen , die er braucht, genauso wie 44gr Tapiokamehl zum Fleisch ( 100 kcal)!
Müsste dann einfach mal testen, was er verträgt, was meint ihr wäre denn wohl besser geeignet bei eher weicheren Kot?
Würde dann mal bei Fressnapf gucken, den hab ich ganz in der Nähe!
-
Ganz ehrlich? Dir wird mAn hier keiner wirklich helfen koennen. Das kommt einfach darauf an, worauf dein Hund reagiert.
Meine IBD-Huendin hat ausser ihrem speziellen Futter z.B. nur Pferd, Fisch, Banane und Karotte vertragen. Alles andere an Zeug hat einen Schub ausgeloest.
Ich wuerd mich auch an die Stelle wenden, von der du den Plan hast.
Bzgl. der Kalorien: Schreib/ruf die Firmen an und frag direkt dort nach
-
-
Eine Frage bitte noch , reisflocken , welche kann ich aus dem DM oder Supermarkt kaufen? Ich glaube im Fressnapf haben die keine puren Flocken!
Reisflocken für Baby? Zartschmelzende, oder was kann ich wo kaufen?
Also reis oder Kartoffelflocken?
Hab hier Rewe, Kaufland, real, dm oder Rossmann zur Auswahl!
-
Du bist doch schon mehrfach gefragt worden warum+wieso Du so fütterst - was hat der Hund an Krankheit(en) und ist er allergisch? gegen WAS eigentlich und wie ist das alles von wem festgestellt worden...
Hat der TA gesagt, dass Du über den futtermedikus (muss ich gleich mal googeln was das überhaupt ist) einen "Plan" erstellen lassen sollst...
Wieso denn Tapioka (hypoallergen?) und jetzt ReisFlocken? bzw. KartoffelFlocken? oder KaKaLu?...
Ich kann verstehen wenn man am Rad dreht Sorgen/Angst um den Hund hat aber das Pferdchen von vorne aufgezäumt wäre doch ein kundiger! TA (vielleicht gibt's hier Empfehlungen für Deine Gegend) und der dreht den Hund auf links und macht ein allumfassendes BlutBild (Elektrophorese spukt mir im HinterKopf rum) und danach empfiehlt er die passende Fütterung?!
-
Aha Futtermedicus... mit c...
-
Ja er hat wahrscheinlich laut Tierarzt IBD, alles an Untersuchungen wurde gemacht, bis auf Endoskopie. Oder einfach nur Darmsensibel.
Ausschlussdiär gemacht mit Pferd und Süsskartoffel, vertragen , dann kamen aber andere Probleme, ist zu lang um es alles zu erklären.
Dann möchte er kein Pferd mehr, er bekam auch noch Oxalat blasensteine, vielleicht von viel Süßkartoffel. Dann auf Schwein mit Tapioka umgestellt, alles wunderbar. Will eigentlich auch dabei bleiben, nicht viel testen. Aber wegen der Tapioka Veränderung, muss ich wahrscheinlich eine neue KH Quelle austesten.
Deshalb würde ich gerne wissen, wo ich jetzt schnellstmöglich, pure Reisflocken oder Kartoffelflocken bekommen kann, welche Reisflocken könnte ich nehmen, aus der Babybrei Abteilung oder welche gehen da? Wenn mir bitte dazu jemand Auskunft geben kann, wäre ich dankbar und kann mich sofort morgen auf den Weg machen. Hab hier zwar Fressnapf , aber die haben glaube ich keine puren Flocken, meistens mit Gemüse !!
Das wäre hilfreich!
Gruss
-
Mal ne grundsätzliche Frage: bei einem futtersensiblen Hund, würde ich doch immer das reine Produkt nehmen und nicht das industriell verarbeitete? Sprich: warum Kartoffelflocken und nicht selbst gekochte Kartoffeln? Warum Reisflocken statt Reis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!