Hilfe wegen Futterzusammenstellung
-
-
KartoffelFlocken wirst Du wohl nur im "TierLaden" kriegen - KartoffelPüree für Menschen gibt's bestimmt nicht "ungewürzt"...
Erst Fressnapf und wenn's da keine ReisFlocken geben sollte guckst Du im "MenschenLaden" !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte gerne eine schnelle Zubereitung
. Wir fahren jetzt diese Woche auch in den Urlaub.
Hatte was von Alnatura gehört Reisflocken ? Ist glaube ich DM! Stimmt das , die Bio reisflocken?
Kann mir denn jetzt jemand sagen, welche Flocken ich nehmen kann aus einem Supermarkt oder DM, Rossmann ist.????
-
Mal ne grundsätzliche Frage: bei einem futtersensiblen Hund, würde ich doch immer das reine Produkt nehmen und nicht das industriell verarbeitete? Sprich: warum Kartoffelflocken und nicht selbst gekochte Kartoffeln? Warum Reisflocken statt Reis?
Es gibt doch auch Alleinfutter-DoFu Schwein und da ist alles drin - keine ErgänzungsSachen mehr nötig - und dazu dann Kohlenhydrate...
ICH würde den Hund bei einem FachTA (wie heißt der denn dann) auf links drehen lassen und dann gucken wie ich was füttere?!
-
Es gibt in jedem Fressnapf Puffreis. Ob der Hund Reis verträgt, liesse sich feststellen, indem man erst mal Reis kocht - kann man ja das Schweinefleisch gleich mitkochen.
Aber ich bin raus hier. Erst ist der Hund so krank/allergisch, dass er nur ganz spezielles Futter verträgt, dann will man ohne Rücksprache mit dem TA oder Ernährungsberater 3, 4 verschiedene Sachen ausprobieren, Rückfragen werden nicht beantwortet....
Alles Gute dem Hund!
-
Gerade bei IBD würde ich nicht rumprobieren. Die Gefahr, es damit schlimmer zu machen ist immens.
Ich würde in diesem Fall definitiv nicht irgendwas holen und ausprobieren, sondern die Dätetik TÄ (in deinem Fall Futtermedicus) fragen, was du tun kannst.
Und wenn ich recht verstehe, ist das Problem nur, dass der Kot nicht "hart" sondern etwas weicher ist - aber kein Durchfall o.ä. - Ehrlich? Würd ich nix ändern.
-
-
Oh, ja ok. Also meinst du erstmal trotz weicheren Kot , ruhig bei bleiben. Ich will ja gar keine 3/4 Sachen ausprobieren, falls nur meine KH Quelle die ich zur Zeit nutze nicht mehr funktioniert, muss ich ja Ersatz logischerweise finden, deswegen, war nur meine Frage, falls ich mich für eins von beidem Reisflocken oder Kartoffelflocken entscheide, wo ich die auch beziehen kann im Supermarkt, DM usw. !! Falls ich im Fressnapf die eben pur nicht bekommen sollte. Welche Reisflocken z.b, welche Marke oder aus der Babyabteilung oder auch Kartoffelflocken. Da wir Sonntag in den Urlaub fahren, kann ich nicht mehr im Internet bestellen. Will gerne was anderes mit haben, falls es sich bestätigt, das er dieses Tapiokamehl mit der neuen Verarbeitung nicht mehr verträgt und es ausgerechnet im Urlaub schlimmer wird, daher möchte ich ne Alternative mitnehmen.
Hätte deshalb gerne Tipps , wo ich jeweils Reisflocken und Kartoffelflocken bekomme, werde mich für eins dann entscheiden und natürlich nicht beides gleichzeitig probieren. Tierärztin weiss ja Bescheid und meint, testen was vertragen wird , als Alternative!!
Zum Tapioka nochmal, würde da auch am liebsten bei bleiben, aber es ist jetzt kein Tapiokamehl mehr, sondern wurde jetzt kalt pelletiert. Jetzt weiss ich eben nicht, ob es sich wie kaltgepresste Trockenfutter verhält, davon hatte mein Hund nämlich Sodbrennen und aufstossen bekommen. Oder ist so ein Verfahren zu Pelletsform normal, werden Olewokarotten auch kalt pelletiert ?die verträgt er ja. finde da aber nix zu.
Weiss denn vielleicht jemand , wo ich ausser im Internet gutes und nicht so teures Tapiokamehl ( gute Qualität) herbekommen könnte? Keine Perlen!!
Kaufland, Real, Rewe? Hab ich noch nicht gesehen, weiss jemand was?
Dann könnte ich ja dabei bleiben!
Und ansonsten wären mir noch die einkaufstipps für die Flocken wichtig!!
Grüsse
-
Geh doch einfach in die Läden und frag nach ...
-
und die wissen was man Hunden geben kann?
-
Was du brauchst ist möglich hoch aufgeschlossenes Getreide bzw Tapioka. Das ist ja ein normales Lebensmittel.
Es gibt zB aus Hafer auch Schmelzflocken (nur Wasser drauf und schon ist es Brei) - das ist sehr leicht verdaulich.
Es kann sein, dass die Pelletform dem IBD Kandidat zu schaffen macht, weil das schwerer verdaulich ist, als als Pulver/Schmelzflocke.
Aber nochmal: Welchen Ersatz/Alternative du gibst, solltest du mit deinem Diätetik Tierarzt besprechen - nicht mit einem Forum. Frag doch, ob du zB Haferschmelzflocken oder Reisschmelzflocken nehmen solltest, bei Bedarf. Dann gehst ins Geschäft und kaufst das. Die Frage was du nimmst und in welcher Verarbeitung ist ja in deinem Fall eine medizinische.
-
mach ich gleich mal, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!