Hundebuggy /- jogger gesucht
-
-
Hallo ,
wir sind auf der Suche nach einem Hundejogger, möglichst auch als Fahrradanhänger nutzbar.
Bruno wiegt je nach Gesundheitszustand zwischen 11 und 13 kg, hat eine Schulterhöhe von 35 cm und eine Rückenlänge von 45 cm.
Wichtig wäre uns eine Luftbereifung und/ oder gute Federung. Das Teil sollte gut zusammenklappbar oder - faltbar sein um den Kofferraum bei Urlaubsreisen nicht zu sehr zu belegen.
Es wäre nicht schlecht wenn wir unter 300 € blieben
Momentan habe ich den InnoPet Sporty Trailer
und den PawHut
im Auge.
Toll wäre auch der
sprengt aber das Budget
Habt Ihr noch andere Tipps oder Erfahrungen mit diesen Modellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ihr wirklich auch über Feld- und Waldwege wollt würde ich unbedingt was Gefedertes nehmen. Ich habe einen alten umgebauten Weberanhänger, ist nicht ganz was ihr sucht und durch die fehlende Dämpfung wirklich nur auf glatt geteerten Wegen und in langsamer Geschwindigkeit zu gebrauchen.
Ich empfehle mal Ebay Kleinanzeigen, viele Anhänger sind noch in einem nahezu unbenutzten Zustand und als Federverbesserung Ballonreifen.
-
-
Nene, meiner ist gefedert. Was anderes kommt für mich bei einem rückenkranken Hund nicht in Frage.
Aber bei den Bedingungen kann ich dir den
empfehlen. Der war super, nur für 2 Hunde bei mir zu klein. Den gibt's in 3 Größen und 3 Farben.Einziger Nachteil, er hat keinen festen Boden. Aber einfach eine Holzplatte zuschneiden, reinlegen, fertig. Und der ist immer noch deutlich im Budget.
-
Statt Holz empfehle ich Alublech und dann Teppichfliese drüber. Ist leichter und genauso stabil.
-
-
Gute Idee, wer hat und kann
Holz kann man meist selbst besser bearbeiten. Und beim Blech muss man auf die Scharfkantigkeit aufpassen. Nicht dass, es den Stoff aufschlitzt.
Drüber passt übrigens die Nylonmatte von Nobby perfekt.
-
Hallo ,
Momentan habe ich den InnoPet Sporty Trailer
Den hatte ich für meine alte Hündin (48cm hoch, ca 50cm lang, um die 15kg schwer). "Hatte" stimmt nich ganz, ich habe ihn noch, aber er lebt jetzt im Keller.
Kann ich wirklich empfehlen. Gefedert ist er zwar nicht, aber das hat weder mich noch meinen Hund nennenswert gestört. Auf den schlimmen Holperstrecken (Wurzeln, die bis zu 10cm aus dem Boden stehen) hätte auch eine Federung nichts gerettet, da ist die Motte dann halt gelaufen, bis es wieder ging.
Die Stärke ist definitiv der Klappmechanismus und die unkompliziert entfernbaren Räder. Platz braucht das Teil immer noch aber selbst in meinem kleinen Zwergenauto (Yaris) hat das Teil immer einen Platz gefunden.
-
Danke für eure Gedanken zum Buggy!
Und schon gibts neue Grübelansätze.
Bruno hat aus Griechenland mehrere Bleikugeln im Körper mitgebracht, eine sitzt zwischen 2 Wirbeln. Leider so strategisch ungünstig dass eine OP zu große Risiken birgt.
Reichen luftgefüllte Reifen aus oder wäre dann eine Federung nötig
Auf jeden Fall kommt ein Visco- Matte hinein.
-
Das wird dir sicher nur ein Mediziner sagen können.
Aber ich würde selbst bei einem jungen, gesunden Hund immer einen mit Federung nehmen (es sei denn man ist wirklich ausschließlich auf geraden, asphaltierten Strecken unterwegs). Gut, ich fahre nun auch wirklich "offroad" mit meinen im Fahrradanhänger. Aber selbst bei dem teuren, mit sehr guter Federung, guter Straßenalge und guten, nachgerüsteten Baloonreifen ist da immer noch ordentlich Bewegung drin. Den Unterschied merkst selbst du als (Rad)Fahrer deutlich. Dann erst recht die/der Hund/e.
Wenn dann noch so etwas wie eine Schussverletzung an so sensibler Stelle dazu kommt, würde ich überhaupt nicht überlegen, sondern ohne Wenn und Aber ein sehr gut gefederten nehmen.
-
Reichen luftgefüllte Reifen aus oder wäre dann eine Federung nötig
Ich empfehle auch, den Tierarzt zu fragen.
Aber selbst bei dem teuren, mit sehr guter Federung, guter Straßenalge und guten, nachgerüsteten Baloonreifen ist da immer noch ordentlich Bewegung drin.
Mit Federung ist da noch mehr Bewegung drin als ohne. Die Federn sorgen dafür, dass bei einer Unebenheit der Wagen nicht hart aufprallt sondern sich ein Stück weiter bewegt und dabei gebremst wird. Mit Federung hat man mehr Schaukelei, ohne Federung hat man mehr Rumpelei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!