Ideen für Zweithund

• Ich habe mal ein bisschen mehr recherchiert und denke, der Basenji fällt wirklich auch raus. Besonders aufgefallen ist mir aber der Dalmatiner. Viele Ridgebackbesitzer scheinen auch Dalmatiner zu haben - empfohlen wurde er mir hier ja auch. Eigentlich wollte ich noch einen ticken kleiner gehen, aber das ist ja nicht schlimm. Der Jagdtrieb schein unterschiedlich auszufallen, aber eher gering.

Eigentlich kommen für mich Welpen nur vom VDH in Frage. Beim Dalmatiner ist die Taubheit (besonders einseitig) ja aber ein ziemliches Problem. Der VDH scheint da wenig gegen anzugehen. Nun ist mir der Verein Pro Dalmatian aufgefallen. Hier scheinen auch andere Farben des Dalmatiners erlaubt zu sein und ganz besonders: Platten an den Ohren sind erlaubt! Dies soll das Problem mit der Taubheit eindämmen. Allgemein scheint der Verein keinen schlechten Eindruck zu machen. Sie arbeiten halt nicht mit dem VDH zusammen, da dort nur schwarze und braune Dalmatiner ohne Platten etc erlaubt sind. Was haltet ihr von diesem Verein?

• Neu

Hi

hast du hier Ideen für Zweithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!