9er-Forums-Treffen und Grillen??

• Zitat

Ich frage mal bei euch rein, weil ich mich ja irgenwann auch mal unter ein Treffen begeben möchte.

Seid ihr aber für solche Fälle vorbereitet gewesen?

Klar waren wir vorbereitet - ganz ohne geht ein Treffen nicht.

Zitat

Ich frage mal bei euch rein, weil ich mich ja irgenwann auch mal unter ein Treffen begeben möchte

Was hättet ihr getan wenn?

Wir haben uns getroffen.

:lachtot:

• Wie und auf was vorbereitet? :???:

Meinst Du kampfmäßig?

Also ich wäre nicht darauf vorbereitet, und ich glaube die anderen auch nicht...weiss es aber nicht genau.

Ich hatte auch keinerlei Bedenken, denn alle Hunde haben sich ausserordentlich fair und gesittet benommen.

Ich hatte das Gefühl, dass sich die Hunde bilderbuchmäßig untereinander verständigt haben.
    Jeder hat den anderen respektiert.
    Das war jetzt mein ganz persönlicher Eindruck.

• Zitat

Wir haben uns getroffen. :lachtot:

Prima, aber so meinte ich es eigentlich nicht.

Verhält sich nur so bei mir.

Mein Großer wurde von Rüden bisher 2x angegriffen.
    Er selber hat nur böse Zähne gezeigt und mehr schnappen als beißen.

Konnte es aber hier nicht weiter austesten ob er jetzt Rüden gegenüber stänkrig veranlagt ist oder nur mitmacht wenn er angezickt wird.

• Zitat

Also ich wäre nicht darauf vorbereitet, und ich glaube die anderen auch nicht...weiss es aber nicht genau.

Ich hatte auch keinerlei Bedenken, denn alle Hunde haben sich ausserordentlich fair und gesittet benommen.

Ich hatte das Gefühl, dass sich die Hunde bilderbuchmäßig untereinander verständigt haben.
    Jeder hat den anderen respektiert.
    Das war jetzt mein ganz persönlicher Eindruck.

Das erste "Beschnuppern" und aufeinandertreffen auf der "Platte" war schon irgendwie eine Art Vorbereitung. Die Hunde waren (fast alle) auf einem unbekannten und neutralen Grund mit genügend "Flucht"- und Ausweichmöglichkeiten.
    Dadurch hatten die Hunde die Möglichkeit sich "fair" zu Verhalten und eine gewisse "Rangfolge" bilden zu lassen. Ich habs jedenfalls gar nicht anders erwartet.

• Zitat

Einfach super...
    Und an alle diejenigen, die nicht dabei waren..... :ss:

Britta!

...wie kannst Du nur!? :motz:

Da werden die tollsten Treffen gemacht in diesem da ...Dingens
    öhm... Franken und wir die weit vom Schuss wohnen und in die
    Röhre gucken, kriegen auch noch ein: :p

Pfui! :motzschild:

Sieht aber echt schön aus, das Treffen.
    Tolle Bilder, sympathische Leute, schöne Hunde.

Ich gönn's Euch von Herzen, hat sicher Spass gemacht.

liebe Grüsse ... Patrick :winken:

• Zitat

Die Hunde waren (fast alle) auf einem unbekannten und neutralen Grund mit genügend "Flucht"- und Ausweichmöglichkeiten.

Da verhalten sie sich ja meist ausgezeichnet.

Ihr seid ja nun erfahrene Hundehalter allesamt und ich schätze eure Beiträge.

Wollte eben nur malhören was ihr unternommen hättet wenn...

In meiner früheren Hundetruppe gab es auch keinerlei Probleme, aber diese habe ich durch Umzug nicht mehr und wo ich wohne findet man eher selten Hundebekanntschaften oder Rüde(?), dann lieber nicht.

• Zitat

Falls (du willst doch wohl etwa nicht davon ausgehen daß was passiert) es was gegeben hätte, dann hätten wir entsprechend der Situation reagiert.

• Patrick, das nächste Mal gehst Du einfach mit, dann gibt es auch kein :p !

Franken ist immer eine Reise wert :D

@rubesoey

Das verstehe ich sehr gut. :streichel:

Man verliert durch Umzug den guten Kontakt zu anderen und wird dadurch etwas unsicher.
    Ich gebe Dir da wirklich recht...dieses Theater von HH'ern bei Rüdenbegegnungen ist wirklich schlimm. Kenne ich zu Genüge, glaube mir.

Meistens sind diese auch selber Schuld, denn die Hunde sprechen schon ihre eigene Sprache, sofern sie nicht vom dummen Menschen unterbrochen werden.

Einfach gelassen an die Sache gehen, denn wenn Du ein Forumstreffen hast, dann kannst du davon ausgehen, dass alle den nötigen "Hundeverstand" haben.
    Da werden wohl die wenigsten vorab schon schreiend fragen, ob es sich um Gottes Willen um einen Rüden handelt.

Mach' einfach mal mit, und Du wirst sehen, wie locker, unkompliziert und faszinierend zugleich, Hundebegenungen sein können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!