9er-Forums-Treffen und Grillen??
-
-
Das kommt immer auf die Situation an. Da gibt es kein "Patentrezept".
Jeder Hund reagiert nunmal in einer bestimmten Situation anders. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mach' einfach mal mit, und Du wirst sehen, wie locker, unkompliziert und faszinierend zugleich, Hundebegenungen sein können.
Und du mußtest nicht mal auf einen Hügel Platz nehmen - obwohl, du hast ja Bonny im Auto gelassen (auch sowas wie ein Hügel)
@ Askia:
.....aber trotzdem immer wieder gleich. -
Zitat
Mach' einfach mal mit, und Du wirst sehen, wie locker, unkompliziert und faszinierend zugleich, Hundebegenungen sein können.Das werde ich auf jeden Fall machen auch wenn ich Stunden auf der Autobahn verbringen werde.
Ich möchte einfach meinem Hund etwas gönnen was er so sehr vermißt.
Natürlich auch nezze Leute wie euch kennenlernen.
Übrigens hatte ich einen Thread vor paar Tagen gestartet bei Probleme mit dem Hund unter "Was habe ich falsch gemacht" und habe echt auf euer Posting gehofft.
Vielleicht schaut ihr da mal rein und könnt mich noch beratschlagen? -
Doch, doch..den hatte ich schon gelesen
Kann Dir ja da noch mal antworten...auch wenn die Antwort wahrscheinlich genau anders ist, als die der anderen
-
:umarmen: Huhu liebe 9er,
Vielen Dank das Ihr uns Hessen so lieb aufgenommen habt!
Es war wunderschön und hat so richtig Spaß gemacht (auch wenn ich jetzt ein bißchen Muskelkater habeBeim nächsten Mal wären wir auch gerne wieder dabei - wenn es zeitlich passt und Ihr nichts dagegen habt
Bilder folgen später und auch Tag 2 war einfach super! Schade das Ihr da nicht mehr dabei gewesen seid! Ihr habt da eine einmalige Landschaft und es war einfach toll...
DankeGruß an die "neue" Wahlheimat
-
-
Zitat
:umarmen: Beim nächsten Mal wären wir auch gerne wieder dabei - wenn es zeitlich passt und Ihr nichts dagegen habt
Das wird doch ganz sicher mal wieder kommen - das Wildgehege ist (nur) ca. 60 km weiter - würde mich freuen wenn ihr wieder dabei seid.
Und darfst auch gerne verraten was du mir in der PN geschrieben hast - freut mich, daß es mit deinem Hund weiterhin so gut an der Leine geht. Bleib hierbei konsequent - das kannst du praktisch bei jedem "Fehlverhalten" anwenden. Und dran denken, den Hund dabei nicht ansehen - und darauf achten daß er dich nicht ansieht.
Beim nächsten Treffen überprüfe ich ob du konsequent geübt hast
@ Britta:
Das Angebot mit der CD nehm ich gerne an. -
Ich pack Patrick samt Hund und Frau ein und dann kommen wir euch alle mal besuchen :^^: Gell Patrick *g*
Das sieht echt nach einer Menge Spaß aus *Neid* Jaja, irgendwann tauch ich da auch mal auf. Ich seh schon...ich muß durch ganz Deutschland reisen und DFler treffen ;D
-
Zitat
Und darfst auch gerne verraten was du mir in der PN geschrieben hast - freut mich, daß es mit deinem Hund weiterhin so gut an der Leine geht. Bleib hierbei konsequent - das kannst du praktisch bei jedem "Fehlverhalten" anwenden. Und dran denken, den Hund dabei nicht ansehen - und darauf achten daß er dich nicht ansieht.Na dann will ich mal aufklären....
Ihr habt Euch ja bestimmt alle gewundert, was "Hund" und ich auf der Wiese am Bach angestellt haben....Ich HATTE bei Sammy große Schwierigkeiten mit der Leinenführung und das schon seit 1 Jahr Entweder hat mein Kerlchen mich verar... oder er wollte es nicht kapieren.
Ein "normaler" Spaziergang war fast nicht möglich - weil man ja kaum vom Fleck gekommen ist oder ich mit halb ausgeleiertem Arm hinterher gelaufen bin. Zuerst habe ich es mit "Richtungswechsel" probiert hat nicht geklappt. Dann habe ich es mit "Baum spielen" probiert. Hat aber alles nicht so geklappt wie es sollte *grmpf*Jedenfalls habe ich "Hund" um Rat gefragt und er hat mir die richtige Technik gezeigt! :reib:
Es hat nichtmal 1 Minute gedauert und mein Sammy hat kapiert was von ihm verlangt wird :2thumbs:
Es ist wirklich kaum zu glauben - da müht man sich 1 Jahr lang ab und dann ist die ganze Angelegenheit in 1 Minute erledigt...
Klar so ganz perfekt ist es noch nicht immer (ist ja alles "Neu" für uns - das liegt aber an mir, eilderweil ich noch nicht konsequent genug bin - aber ich arbeite dran
So nun wisst Ihr Bescheid was wir so am Rande gemacht haben - ohne das schöne Treffen, hätte ich bestimmt irgendwann Wurzeln geschlagen und hätte dann zu keinem Fori-Treffen mehr gekonnt
britta
ich hätte auch sehr gerne die CD... Danke -
Und wie habt ihr das hinbekommen?
-
Ach so, Tine.. wir hatten uns schon gewundert, weil alle Hunde grad so wild gespielt haben, und der Sammy plötzlich an die Leine musste.
Über die Methode, da lässt sich trefflich drüber streiten, wie in vielen vielen Threads schon geschehen... Jedem das seine!
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!