9er-Forums-Treffen und Grillen??
-
-
Hund, würdest Du denn nur dahin kommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Britta:
Prinzipiell alles nördlich von Nürnberg, Richtung Osten bis ins Fichtelgebirge oder Steinwald, der gesamte Frankenwald oder im Westen bis etwa Schweinfurt.
Der Jägersee in Feucht wäre noch im Möglichen oder auch in Richtung Steigerwald.Deswegen wäre ja u.a. die Hohenmirsberger Platte recht günstig, sie liegt ziemlich "zentral" für alle.
Schönen tag noch.
-
Und was wäre mit Hersbrucker Schweiz oder Veldensteiner Forst, sollte ich da eine Möglichkeit finden?
-
Zitat
Und was wäre mit Hersbrucker Schweiz oder Veldensteiner Forst, sollte ich da eine Möglichkeit finden?
Das wäre perfekt. Und wäre für die Moosbüffel (sorry ) und dem "Ausländer" aus dem Bayerischen etwas günstiger.
Weiß denn jemand was passendes? Oder muß man mal wieder alles selber machen?
Schönen tag noch
-
Also ich war zwar schon mal am Jägersee, allerdings hat mir der Alkohol an dem Abend die Erinnerungen wieder genommen :sauf:
In der Hersbrucker Schweiz war ich auch schon öfter, aber keine Ahnung wo ich genau da war
Ich halt mich da dann mal lieber raus, kenn mich eh nicht aus, wohn ja erst seit meiner Geburt hier
Aber ich komm auf jedenfall.....
-
-
Hallöchen hier hat sich ja einiges getan:-)
ich leide seit einer Woche an einer Erkältung:-( und die Entzündung in der Schulter wird nicht besser.
Im Bamberger Raum, wir leben ja hier am Schloss, da ist es unter Woche sehr schön, da können die Hunde auch in den Weiher, aber an Feiertage grauenvoll.
In Kemmern ist der Main, da gibt es verschiedene Stellen, wo die Hunde reinkönnen, zwei Bierkeller sind in der Nähe. Man kann also spazieren gehen und schnabulieren und braucht kein Gebäck.
Ich selbst kann noch nicht zusagen, denn ich bin kaum noch am PC, die Tabletten wirken nicht. Ausser neulich hatte ich die Nase voll, ich nahm einfach noch zwei Gläschen Wein dazu:-)))
War richtig high hinterher.Bamberger Raum ist echt umgeben von Bierkellern, die sehr preisgünstig sind, es gibt warme und kalte Speisen. Mit Seen kenne ich mich halt gar nicht aus, da wir nicht so oft weg gehen, weil wir hier alles in der Nähe haben.
schönen Sonntag noch
Tine -
Neuen Platz entdeckt, aber (noch) nicht sicher ob da gegrillt werden darf.
Jedenfalls ist offzieller Hundestrand:Lage:
Untreusee in Hof (in Bayern ganz oben) - natürlich für die Südfranken, Bayern und Oberpfälzer am weitesten weg.So siehts da aus. Nicht besonders gute Qualität, da bereits Dämmerung, aber ich denke man sieht etwas die Örtlichkeiten:
Allerdings auch ein steiniges Ufer:
So, jetzt seid ihr dran.
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, daß am Feiertag bei schönem Wetter der Strand (ca. 300m) übervölkert sein wird.
Schönen Tag nochEdit 9.5.07 14:36
Lt. Info vom Seemeister ist Grillen am Hundestrand zwar nicht gerne gesehen, wird aber geduldet. Der offizielle Grillplatz ist einige Meter weiter weg.Direkte Zufahrt zum Hundestrand gibt es nicht, der Parkplatz ist ca. 1000m weg. Der Weg um den See ist für Fahrradfahrer freigegeben.
-
Nicht, dass Ihr meint ich hätte Euch vergessen!
Bin aber immer noch am Rumfragen.Leider ist entlang der Pegnitz Naturschutzgebiet, und da sind " Hundeaufläufe" nicht gerne gesehen!
Jetzt bin ich gerade dabei, nach einem Privatgrundstück zu fragen, wo wir auch grillen könnten! Jedoch habe ich da noch keinen Bescheid!
Sobald ich was weiß, sage ich es Euch!
Ansonsten Hund, Dein letzter Vorschlag hört sich auch nicht schlecht an!
-
Zitat
Ansonsten Hund, Dein letzter Vorschlag hört sich auch nicht schlecht an!
Aber wie gesagt, es wird ziemlich überlaufen sein; es sind doch einige Meter bis zum Hundestrand alles zu schleppen; es liegt für alle (außer für mich ) recht ungünstig, da ganz oben im Nordosten unseres Freistaates und auch Frankens.
Aktuelles Bild von der Webcam:
der Hundestrand liegt gegenüber auf der anderen Seite des Sees.Oder weitere Informationenhier.
Beschreibung:Untreusee
Hinweise für Besucher mit Hunden
Der See aus der LuftSchönen Tag noch
-
Hallihallo,
Jetzt muß ich mich auch mal melden. Ich wüsste da noch einen schönen Ort, an einem See, soweit mir bekannt ohne Leinenzwang. Sulzdorf an der Lederhecke. Der See heißt Reuthsee. Ich mache mich aber am Montag nochmal schlau. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!