Lohnt sich Krankenversicherung?
-
-
Das haben schon viele gesagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was haben schon viele gesagt?
-
Was will man den machen mit dem Hund, wenn er Medikamente braucht die z.B. 5000 Euro im Jahr kosten und man die nicht bezahlen möchte oder kann außer einschläfern? Abgeben fällt wohl flach. Wer übernimmt einen Hund von dem man weiß das man so hoche Kosten im Monat hat?
Dieses Risiko besteht immer, wenn man ein Tier aufnimmt. Wenn man das nicht möchte, sollte man sich kein Tier anschaffen.
Unser Rotti hat uns auch innerhalb von 1 1/2 Monaten 4000 Euro gekostet, wäre er nicht gestorben wären die Kosten noch höher gewesen. Dummerweise hatten wir damals keine Krankenversicherung ( ich weiß gar nicht ob es die da schon gab). Wir haben ihn aufgenommen und natürlich bezahlen wir dann auch die Kosten. Wir haben für das Tier die Verantwortung übernommen.
Für uns gehören die Tiere mit zur Familie. Sie sind genauso Lebewesen wie wir. Wenn man es ganz genau nimmt, sind wir auch nichts anderes als Tiere. Aber das ist ein anderes Thema.
LG
Sacco -
Edit by Mod
-
Und immernoch rennen sie dir hinterher und versuchen ständig, deine Fragen zu beantworten. Ich verstehe es nicht.
-
-
Ich finde es völlig daneben wie du mich hier angreifst und Sachen behauptest die du nicht weißt.
Ich habe in keiner Weise etwas über dich gesagt. Ich habe ganz neutral meine Meinung gesagt ohne dich anzusprechen, zu bennen oder ähnliches.
LG
Sacco -
Es redet auch keiner von Einschläferung, aber Fakt ist, dass ich mehrere Kinder habe und die vor gehen und da kann ich nicht eben mal jährlich immer 5000€ für den Hund zahlen. Punkt!
Da habt ihr euch aber auch die falsche Rasse ausgesucht.
Ckcs sind teure Hunde, da sie leider sehr krankheitsanfällig sind. Da muss man damit rechnen dass diese Tiere Höhe Kosten verursachen werden. Besonders wenn sie älter werden.
Ob sich eine Versicherung lohnt muss man schauen.
Oft sind aber rassetypische Krankheiten ausgeschlossen.
-
Selbst wenn ich 10 Kinder hätte würde das nichts daran ändern was ich bereit bin für meine Tiere zu bezahlen. Sie haben sich nicht ausgesucht bei mir zu leben sondern ich habe sie mir aus purem Egoismus angeschafft. Dann ist es auch meine Pflicht sie so gut ich kann zu versorgen. Wollen gibts nicht nur können
-
Edit by Mod - Zitat entfernt, da Originalbeitrag editiert
Ich weiss nicht, ich finde deinen Text hier gerade echt unmöglich!
Niemand verurteilt dich dafür, dass du deinem Hund nicht um jeden Preis Therapiemöglichkeiten bieten würdest, aber umgekehrt verurteilst du jeden, der das tut?
Dieses "Leute wie du..." stößt mir unglaublich sauer auf. Ich denke, dass das jeder für sich frei und und vor allem urteilsfrei entscheiden dürfen sollte.
-
Mal ehrlich. Habe ich nicht die Möglichkeit mir für den Hund was beiseite zu legen, für den Fall, dass er krank werden könnte, dann schaffe ich keinen an. Dann muss mein Egoismus zurück stecken.
Da spielt es keine Rolle ob ich keine oder 10 Kinder habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!