Zufall kann man nicht planen...
-
-
ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern war ich mit Jamie bei unserer Tierärztin um ihn durchchecken zu lassen und damit er sie kennen lernt ohne böse spritze oder ähnliches.
Sie war ganz begeistert wie gechillt er war und alles mit sich hat machen lassen. Alles ist Bestens, nur eine Überraschung gab es... die Tierärztin meinte er ist nie 4,5 oder gar 5 Monate alt. Er hat noch das vollständige Milchgebiss und sie ist der Meinung er ist sicher noch keine 4 Monate alt.
-
Ohja! Blähungen hat er. Die Welpenbox steht in der Nacht neben mir am Bett und da weht es zeitweise ordentlich rauf. Nicht übermäßig oft, aber intensiv
Gesunde Hunde mit guter Verdauung furzen nicht.
wenn ich kurz dazwischen grätschen darf....
echt? auch nicht ab und an? Mir ist aufgefallen das Rieke ab und an von R***i Huhn pupst, zwar nicht durchgängig und Stuhl eher grünbraun statt braun ist, wohingegen sie bei Barfpferdmenüs aus dem BARFshop nicht pupst und der Kot ein "satteres" braun hat...
ABER ich bin kein
BARF-Experte und traue mir das nicht zu ohne Beratung von daher will ich "Mischkost" anbieten.. Dann eher Huhn weglassen?
-
Ich möchte dir folgende Fütterung empfehlen.
Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
Sorry, aber ich finde diesen Link überhaupt nicht hilfreich für einen Anfänger, der einen Welpen aufzieht. Der erweckt nämlich leicht den Eindruck, dass da völlig planlos alles was man so hat kreuz und quer gefüttert werden darf und soll. Dass grad bei wachsenden Hunden gewisse Bedarfswerte berücksichtigt werden sollten geht aus dieser Aufzählung täglicher Napfinhalte überhaupt nicht hervor.
-
Gesunde Hunde mit guter Verdauung furzen nicht.
wenn ich kurz dazwischen grätschen darf....
echt? auch nicht ab und an? Mir ist aufgefallen das Rieke ab und an von R***i Huhn pupst, zwar nicht durchgängig und Stuhl eher grünbraun statt braun ist, wohingegen sie bei Barfpferdmenüs aus dem BARFshop nicht pupst und der Kot ein "satteres" braun hat...
ABER ich bin kein
BARF-Experte und traue mir das nicht zu ohne Beratung von daher will ich "Mischkost" anbieten.. Dann eher Huhn weglassen?
Meine Hunde pupsen tatsächlich nicht, bzw. nur bei ungeeignetem Futter. Also wenn sie sich selbst am Entenfutter bedienen oder so was.
Wenn dein Hund von einer Sorte Nassfutter Blähungen hat, dann würde ich diese Sorte nicht füttern. Guck doch mal rauf, was da drin ist. Vielleicht verträgt dein Hund eine Komponente nicht. Ansonsten kann man ja grad Hund sehr gut selbst machen.
Einfach kochen und dann füttern.
Oder fütterst du roh?
-
-
Sie war ganz begeistert wie gechillt er war und alles mit sich hat machen lassen. Alles ist Bestens, nur eine Überraschung gab es... die Tierärztin meinte er ist nie 4,5 oder gar 5 Monate alt. Er hat noch das vollständige Milchgebiss und sie ist der Meinung er ist sicher noch keine 4 Monate alt.
Was sagt die TS Orga zum Alter? Die scheinen alles andere als seriös zu sein.
Er war nach der Aussage viel zu jung um legal nach D eingeführt zu werden.
Aber schön, dass er sich auch beim TA wohl fühlt.
-
Ansonsten kann man ja grad Hund sehr gut selbst machen.
Einfach kochen und dann füttern.
Also ne, ich mag kein Hund kochen und verfüttern.
-
Das war ja wirklich ein glücklicher Zufall: So ein Süßer
(Bitte nicht böse auffassen): Spontane/unüberlegte Hundekäufe sind i.d.R. selten eine gute Idee. Ich hoffe das hat deine Familie auch gemerkt -
Mir hat man gesagt das läge daran, dass die unterschiedlich lang verdaut werden und Welpen würden dann Blähungen bekommen.
Das liegt nicht an den Verdauungszeiten, sondern eher daran, dass das Futter generell nicht vertragen wird.
Ich kenn das auch so, daß die beiden Futtersorten naß/trocken unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Das liegt eher daran, dass Trockenfutter länger im Magen verbleiben muss, weil es im Magensäureprozess länger vorbereitet werden muss. Nassfutter verdaut sich schneller, da es sehr weich ist und sofort zerfällt.
Dass man Trocken- und Nassfutter nicht gemeinsam füttern soll, ist ein großer Irrglauben. Es gibt übersensible Hunde (die haben jedoch ein generelles Futterproblem) da geht das nicht. Das Gro der Hunde hat damit keine Probleme.
-
HUHN. Man kann Huhn kochen....
Obwohl das dem Huhn auch nicht gefällt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!