Plötzlich blutiger Durchfall

• Sagen wir mal so, mein Hardcore-Allergiker bekommt durchaus sehr zeitnah blutigen Durchfall, wenn ich ihm eines der bekanntermaßen absolut nicht gehenden Futtermittel geben würde. In diesem Fall hier würde ich aber auch eher von einem Virus, Giardien etc ausgehen.

• Ich habe das Fit und fun gefüttert und jetzt bekommt er das Sancho.

Also quasi das gleiche nur mit einem anderen Namen, oder?

• Das sind beides alles andere als gute Futtersorten, das ist eine vom Fressnapf das andere ist von Netto, wenn ich das richtig gesehen habe.

Sowas würde ich keinem Hund füttern, die Zusammensetzung läßt sehr zu wünschen übrig.

Ich kann dir nur empfehlen auf mehr Qualität und Hochwertigkeit beim Fertigfutter zu achten, denn leider ist nicht alles gut und geeignet was sich so Hundefutter nennt.:nicken:

• Wir hatten das auch vor etwa zwei Monaten. Meiner hat sich höchstwahrscheinlich selbst vergiftet als er zu viel Gras vom gespritzten Feldrand gefressen hat.

Hier gab es Antibiotikum (zwei mal Spritze, dann noch eine Woche Tabletten) sowie Kohlepaste und Schmerzmittel.

Ich würde damit lieber zu früh als zu spät zum TA.

Das es am Futterwechsel liegt, denke ich nicht. Die Reaktion wäre früher gekommen. Ich würde aber ggf eh etwas hochwertigeres füttern.

Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!