-
-
Hi, ich habe seit vier Tagen einen kleinen Welpen (4 Monate) aus dem Auslandstierschutz aus Kroatien.
Seit zwei Tagen ist er nun aber stationär in der Klinik und kämpft mit dem Parvovirus. Die Prognose, dass er es schafft ist seit heute Mittag gut. Trotzdem, mein persönlicher Albtraum seit zwei Tagen.
Ich wollte jetzt mal hier fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Fredo ist mein erster Hund und deshalb ist es natürlich besonders schrecklich. Man sagt ja, dass das Immunsystem danach erstmal sehr anfällig ist und außerdem kann er auch noch Spätfolgen davon behalten.
Außerdem frage ich mich auch wie ich diesen überaus hartnäckigen Virus aus unserer Wohnung bekomme, der hält sich ja wohl gut sechs Monate.
Hatte hier schonmal jemand einen Welpen der Parvo hatte, wie erging es ihm und wie war die Nachsorge?
Ich bin dankbar über Erfahrungsberichte, das Internet ist voll von äußerst unterschiedlichen Meinungen, angefangen bei der Überlebensrate (bitte keine Prognosen ob er überleben wird, ich habe schon so den Stress meines Lebens)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich hab keine Erfahrungen mit dem Parvovirus, möchte Dir und dem süßen Kerlchen aber auf jeden Fall alles, alles Gute schicken, Daumen und Pfoten sind gedrückt
-
Ich drücke euch auch die Daumen, dass Fredo gesund wird und bei dir ein schönes Hundeleben haben kann.
-
Ich würde dir empfehlen die Wohnung mit Ozon zu desinfizieren. Und zwar nicht mit so nem popligen Raumluftreiniger, oder wie sich die Dinger für Otto Normalverbraucher nennen, sondern ein Richtiges für die sogenannte "Raumsanierung", so kannst du Raum für Raum desinfizieren ohne Textilien, Tapeten und Möbel zu ruinieren. Die Dinger kann man mieten. Googel einfach mal nach Ozon Raumsanierung.
-
-
Ohje. Die entsprechenden Threads wurden dir ja schon verlinkt - ich drück dir ganz feste die Daumen, dass der kleine Fredo bald wieder gesund ist.
Hast du denn die Tierschutzorganisation schon darüber informiert? Wenn ein Welpe mit Parvo nach Deutschland kam, haben sich die anderen Hunden womöglich auch angesteckt.
-
Ohje. Die entsprechenden Threads wurden dir ja schon verlinkt - ich drück dir ganz feste die Daumen, dass der kleine Fredo bald wieder gesund ist.
Hast du denn die Tierschutzorganisation schon darüber informiert? Wenn ein Welpe mit Parvo nach Deutschland kam, haben sich die anderen Hunden womöglich auch angesteckt.
Die Tierschutzorganisation wird schon wissen, dass sie einen ungeimpften Welpen importiert haben....
Und jetzt setze ich mich wieder auf meine Finger.
Für Parvo braucht es ein spezielles Desinfektionsmittel.... die Klinik sollte dir da Auskunft geben können.....
Dem kleinen Knopf wünsche ich nur das Allerbeste.
-
Ich wünsche euch alles Gute, vor allem Genesung.
Traurig, wenn man als Ersthundehalter gleich damit konfrontiert ist.
-
Der Tierschutzverein wird ja hoffentlich die Klinikkosten übernehmen. Nicht, dass ich annahme, dass soviel Geld da ist, aber die Rechnung würd ich präsentieren.
Unabhängig davon würd ich sowas beim Veterinäramt melden. Allerdings nachdem ich den Verein informiert habe, dass gefälligst alle Besitzer und Pflegestellen der mit transportierten Hunde, vorallem Welpen, informiert werden.
-
ach mensch, meine besten wünsche. Egal wo die reise hin geht. Bitte nerv die ärzte zum zustand und zu den aussichten, und auch zu dem spätfolgen. Manchmal muss man gut abwägen, was geht , was das dann für den hund oder auch die halter bedeutet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!