Mein Welpe mag mich nicht!?

• Öh... Ich hab doch nirgendwas was von aggressiv oder böse geschrieben? :???:

Ich steh ja auf so Hunde, mit nem Ego wie das Universum und der "Aufgeben ist für Weicheier!" Attitüde. Mit diesem Größenwahn der sie eben dazu befähigt die Aufgaben zu erledigen für die sie gemacht sind.

Ich mein, ich bin die mit dem bösen bösen Kampfhund, ne? :lol: (Der da eh was falsch verstanden hat und eher ein Buddha ist. Außer bei Katzen)

Aber in meinem Leben mag ich halt lieber nur noch nette Hunde. So niedliche Hüpfdoings halt, die es einem einfach machen und mit denen es sich einfach herrlich entspannt lebt. Was aus Gruppe 9.

Da macht es auch nicht soviel wenn der Mann den Hunden alles durchgehen lässt und die Schwiegermutter es lustig findet wenn der Whippet sie kläffend und schubsend in die Küche treibt.

• :tropf: Doch. Aber der werte Herr Whippet möchte keine Wurst, sondern man reiche ihm die guten Kekse aus der Confiserie. Und die sind in einer festen Blechdose...

Und er starrt sie so lange an bis sie nachgibt, oder ihm die Geduld ausgeht und er sie herrisch ankläfft und anspringt. Sie findet das lustig und beschwert sich immer das ich spätestens wenn ich das erste "Rücks raus, du blöde Kuh!" Kläffen höre den Hund zu mir rufe. Ich böses Ding ich...

Gezwickt hat er sie auch schon, der Drecksack. Weil sie ihm zu langsam gegangen ist. :stock1:

• Aoleon Da wäre sie mit nem Cattle an der richtigen Adresse :tropf: Wunderschöne Singstimme die sich in den Oktaven so toll hochschrauben kann dass du denkst dein Trommelfell platzt xD Springen und hüpfen auf Gesichtshöhe wie ein Känguru, drängeln und schubsen, wahlweise knabbern und knibbeln wenns was bringt... Druck verstärken wenns nicht schnell genug geht? Klar!!

.... und die olle Metaldose kriegt er wahrscheinlich auch selber auf |) Mit roher Gewalt geht alles :flucht:

• Genau darum zieht hier nix ein was auch nur annähernd in Richtung Gebrauchshund geht.

Da muss ich ja nicht nur den Hund erziehen und führen, sondern die Leute auch noch! Permanent! Ne ne. Nur noch was nettes. Was eher sanft manipuliert und wo es nicht so schlimm ist das hier viele so konsequent wie ein Gummiband sind.

Und die anderen Rassen, die guck ich mir eben halt nur an. Ist doch auch was schönes.

• Ich war mit meinen Jungs am WE auf einem Kurs, da ging es um Rudelhaltung. Und in drei Rudeln war ACC vertreten. Allerdings nur einmal reinrassig, der gechillteste Hund, den ich lange erlebt habe. Komm ich heut nicht... der sah auch schon älter aus.

Eins war ACCxBC, interessante Mischung, bildhübsche Hündin, aber Stress und viele Hunde ist nicht so ihrs, da geht sie. Aber nett war sie auch.

Bei der nächsten Mischung war irgendein Terrier mit zum ACD auch ne Hündin und auch absolut chillig.

Dagegen wirkte mein Irrwicht wie ein Duracellhäschen auf Speed.

Gerade bei den Mixen weiß man zwar auch nicht was so durchschlägt, aber weder BC noch Terrier würde ich grudsätzlich als gechillt einstufen.

• ACDs empfinde ich auch nicht als nervöse Nervenbündel, die die ich kenne, sind eher gechillt, aber bei der Arbeit voll dabei und keine "sanften" Hunde. Wenn, dann hatten die eher ein Aggressionsproblem und gehen halt schnell nach vorne, wenn's denen zu bunt wird.

• Es gibt eben wirklich solche und solche. Ist wirklich eine Typ und Erziehungsfrage denke ich.

Generell sind sie ja dazu gezüchtet worden nach vorn zu gehen, aber da ja wirklich nur die wenigsten Cattle Dogs noch wirklich am Vieh arbeiten bzw genau DAFÜR gezüchtet werden, verschwindet das vlt auch etwas. :ka:

Ich weiss dass ich ein eher entspanntes Exemplar habe, und bei weitem nicht alle so sind. Aber ich denke vieles steht und fällt auch mit der Erziehung. Sie müssen einfach konsequent geführt werden und ihnen muss schon klar sein wer die Entscheidungen trifft - eben im Idealfall der Mensch. Wenn nicht, tun sie das eben selber.

Lagurus Cali brauchte letztens zb 3 Tage bis sie sich mal wirklich gegen einen aufdringlichen ACD Rüden durch gesetzt hat, und auch das eher larifari. Sie ist echt einfach super nett. Hat es dann bei einem anderen Rüden auch getan und gleich paar drauf bekommen. Er wollte sie beschnuppern, sie wollte nicht, gabs paar drauf. Fand ich sch***e.

• Die ist ja noch jung, das dauert. Meine Mixhündin hat die ersten 3-4 Jahre auf ca. alle Hunde eher unterwürfig bis überfreundlich beschwichtigend reagiert und ist Stress immer aus dem Weg gegangen. Das hatte irgendwann dann auch ein Ende. Heut mit ihren 8 Jahren lässt die sich schon lang nix mehr gefallen ;)

• Da bin ich mir nicht so sicher. Die Persönlichkeit eines Hundes ändert sich ja nicht komplett. Klar reifen die etc aber es werden ja nicht plötzlich komplett andere Hunde. Sie wird hoffentlich bisschen selbstsicherer, das wäre schon toll. Aber sie ist dennoch von sich aus, charakterlich einfach sehr nett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!