Mein Welpe mag mich nicht!?
-
-
Futter nach Freigabe geben ist ja was anderes als das was ich beschrieben habe. Ich meinte mit meiner Übung nicht, dass die Freigabe die Belohnung ist, sondern, dass das Objekt der Begierde gar nicht freigegeben wird und die Zurückhaltung bewusst belohnt wird ohne sich anschließend drauf stürzen zu können. Da wo du Impulskontrolle später irgendwann am meisten brauchst, wie beispielsweise Jagen, soll ja auch nicht das Ziel sein, dass sie irgendwann freigegeben wird und hinterher darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das machen wir auch, im Rahmen des "Nein!" oder eben, wenn ich "versehentlich" Dinge beim Kochen (oder auch zu anderen Gelegenheiten) fallen lasse. Sie kriegt dann auch nicht das, was ich ihr verbiete, sondern eine andere Belohnung.
-
hat sich erledigt (bin zu doof, den Beitrag zu löschen)
-
Du brauchst doch gar kein Spielzeug um Beherrschung zu üben.
Trainier das doch einfach mit Deiner Umwelt. Menschen, Hunde, Fahrzeuge, Tiere ...
Dann noch Verhalten an der Leine. Das ist ja DIE Übung dazu schlechthin.
-
Du brauchst doch gar kein Spielzeug um Beherrschung zu üben.
Trainier das doch einfach mit Deiner Umwelt. Menschen, Hunde, Fahrzeuge, Tiere ...
Dann noch Verhalten an der Leine. Das ist ja DIE Übung dazu schlechthin.
Machen wir auch. Das kommt mir persönlich halt auch am natürlichsten vor.
Wie gesagt, ich hab in den ersten beiden Monaten einige Dinge mit der Kurzen gemacht, die mir jetzt nicht unbedingt selbst wirklich in den Kram gepasst hätten, einfach weil mir von anderen dazu geraten wurde. Scheinbar Überforderung auf Anraten einer Hundeschule. So ein Schiet!
Meine beiden Husky-Schätze, die ich erwähnt habe, haben nie einen Experten oder Trainer kennengelernt und waren wirklich gut erzogen. Mein Bonny-Mädchen konnte auch ohne Leine laufen, obwohl einem bei Huskies davon ja strikt abgeraten wird. (Wie nennt man einen Husky ohne Leine? - Weg!) -
-
Naja, die Gefahr diesen Hundetyp tatsächlich zu überfordern, ist hoch.
-
Ohhhhh ich kenne das zu gut.
In den ersten Wochen sind bei mir Tränen geflossen zu hause.
Ich habe es tatsächlich hinbekommen mit viel Ruhe wenig Training, wenig Reize, wenig bis gar kein Spielzeug (wenn nur eins das ich ihm gegeben habe) und mit Ignoranz wenn er mich zu doll gezwickt hat.
Ich habe einiges an Kleidung gelassen und meine Hände sahen aus...unglaublich.....aber ich kann dir nur sagen die Ruhe bringt es und dann habt ihr nachher ne starke Bindung.
Die Devise ist DURCHHALTEN du schaffst das !!!!!
-
das ist ne cattle dog. Nicht son fluffy husky. Was hast du erwartet?
-
-
ich meinte deon hund, der mag dich nicht nicht, der ist einfach ein cattle. Du solltest dich entspannen, den hund kennen lernen und gemeinsam wachsen. Wenn das mit huskies geklappt hat und du deinen humor behalten hast, isz das auch beim catzle möglich. Wenn eben auch anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!