Mein Welpe mag mich nicht!?
-
-
Ja, dass sie mich nicht nicht mag, merke ich jetzt auch. Sie hat dann doch sehr viel (manchmal auch ungestüme) Liebe zu geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich markier mal noda_flake sie hat auch einen jungen Cattle und kann dir vielleicht noch ein paar Tipps geben.
PN!
Sorry ich hab es heute erst gesehen
-
Darf ich mal ganz offen fragen, wie intensiv du dich vorher mit Hütehunden und insbesondere Cattles auseinandergesetzt hast? Wie viele hast du kennengelernt, wie alt waren die, mit wie vielen Haltern hast du gesprochen?
-
Hi,
natürlich darfst du fragen.
Was Hütehunde allgemein betrifft, durfte ich einige Kangals in verschiedenen Altersklassen und deren Halter kennenlernen und natürlich auch den einen oder anderen Bordercollie und Austr. Shepperd. Muss aber erwähnen, dass das auch etwas her ist. Und wäre ich nicht nur so ein 50kg Persönchen, hätte ich jetzt wohl einen Kangal. Den kann ich im Falle einer Verletzung aber nicht einfach wegtragen.
Cattle Dogs selbst waren mir bis ende letzten Jahres unbekannt, da beschränkt sich mein Wissen also auf Literatur und schriftliche Erfahrungsberichte. Kennengelernt hab ich praktisch nur Peppers Mutter.
-
Du bist bei dem, was Dir an Rassen gefällt ja ziemlich sprunghaft.
-
-
Du bist bei dem, was Dir an Rassen gefällt ja ziemlich sprunghaft.
Nein, das wirkt nur so. Ich mochte immer schon Huskies und Kangals. Hätte ich Cattles früher kennengelernt, wären sie auch umso früher meine Favoriten geworden.
-
Kangals sind aber keine Hütehunde..
-
ich persönlich finde zwischen husky, kangal und cattle liegen welten.
wobei alle drei recht klares, sehr originales hundeverhalten zeigen und autonome persönlichkeiten sind.
-
Kangals sind aber keine Hütehunde..
Warum werden sie dann in der Türkei zum Schafe-Hüten eingesetzt?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!