Futter zum Abbnehmen
-
-
Wir füttern Reico und sind damit zufrieden
Ein bißchen stört es mich, dass man eben nur online bestellen kann, aber mit Abstellerlaubnis für dhl ist das wieder ganz praktisch.
Unsere bekommt die Dosen und wir füttern nach der Fütterungsempfehlung durch die wir in 2 Tagen 1 Dose verbrauchen (bei 23kg Hund). Das sind dann unter 2€/Tag bei uns.
Wir haben andere Marken getestet, da musste man zT die dreifache Menge am Tag füttern oder der Output war einfach enorm.
Du kannst dir dort ein Probemenü bringen lassen. Die sind dann natürlich schon drauf aus, dich ls Kunden zu gewinnen, aber wenn du klar sagst, dass du nicht möchtest und das auch per Mail mitteilst, lassen sie dich auch wieder in Ruhe
Terra Canis wurde verkauft und ist nicht mehr so gut wie früher (meiner Meinung nach)
Markus Mühle füttern einige im Bekanntenkreis und sind zufrieden
Bei der Arthroseproblematik würde ich aber tatsächlich einen Ernährungsberater für Hunde hinzuziehen. Im schlimmsten Fall führt Diätfutter nicht alles optimal an Nährstoffen zu und verschlimmern die Arthrose
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist denn eine ordentliche Diagnose geplant?
-
Mal abgesehen davon, dass der Hund erstmal gescheit untersucht werden sollte (das Ergebnis beeinflusst einfach auch gnadenlos z.B. das Programm zum abnehmen).
Hier gabs zum abnehmen Josera Light & Vital, Josera Balance und das 'Blackwoods' von Wildborn. Zum Gewicht halten nach dem Abnehmen gibt's hier Josera Light&Vital oder Balance - je nachdem was die 2 Hunde (einer aelter und n bissel ruhiger (der musste nie wirklich abnehmen) und die Huendin war zu mopsig und nimmt schnell zu) tun. In Trainingszeiten gibt's Light&Vital, in 'Gammelzeiten' Balance. Mir passen die Werte vom Light&Vital fuer die 'Gammelzeiten' einfach nicht.
Reico weigere ich mich zu fuettern, u.a. weil ich absolut nichts von dem System da halte.
Bei Platinum waere es mir neu, dass das zum abnehmen taugt
Markus Muehle ging hier zum abnehmen absolut nicht. Sie haette so geringe Menge bekommen muessen, dass sie staendig Kohldampf gehabt und Hungerkotzen gezeigt haette. Das Blackwoods von Wildborn ist vom Energiegehalt aehnlich wie MM (MM hat 367 Kcal/100g und das Blackwoods hat 351 Kcal/100g), aber sie konnte davon mehr fressen und hat abgenommen..
-
Die Frage ist halt, ob der Hund wirklich spezielles Futter zum Abnehmen braucht oder ob es nicht auch einfach reicht, kontrolliert die passende Futtermenge zum Zielgewicht zu füttern und das ganze drum herum wegzulassen.
Bei vielen Hunden wirkt das schon Wunder.
Dazu ausreichend Bewegung - wovor aber dringend eine vernünftige Diagnose gehört.
Leider neigen auch TAs sehr schnell beim DSH zu solchen Verdachtsdiagnosen... der DSH humpelt? Braucht man nix weiter untersuchen, der hat HD/ED und gut ist.
Lass den Hund röntgen, denn von dem Ergebnis hängt u.a. auch ab, ob du wirklich Diätfutter brauchst oder ob Bewegung und normale Futterration ausreichen, um da 7kg gesund runterzubringen.
-
Mein Mops Jule hat mit regelmäßigem Joggen und Nassfutter von Vet Concept ihr Traumgewicht erreicht. Der Tierarzt sagt mir jedesmal, wie fit und gesund sie jetzt ist. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen Weg findet:)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!