Hund will nicht Gassi gehen

• ... Sie haben euch gut erzogen |)

Ich glaub echt, ich würde jetzt einfach mal n Monat das Auto stehen lassen, und die Hunde "zwingen" ... Auf dem Weg schon tolle Sachen machen?

Mit der Hand kann man ja auch kontrollieren, ob der Boden wirklich zu heiß ist. Meine Bande muss ca 700m über geteerter Wege gehen, bevor wir im Wald oder in der Wiese sind. Hat bisher keinen gestört. Thorin beschwert sich eher, wenn ich ihn da trag...

LG Anna

• Snaedis Danke, aber leider sind die 200 Meter dorthin schon eine Tortour :muede:

ShaCo Ja Hochheben wird eher schwierig. Kira würde ja noch gehen, aber selbst wenn mein Freund mitkommt ist Merlin zu schwer. :roll:

Wisst ihr, andere Hundebesitzer würden sterben für diese Gegend hier. In 200 Meter in einem wunderschönen Park, 1km zu einem See mit Wald und 2km zu einer Wiese mit der Havel. Das könnte man ja alles zu Fuß abgrasen. Stattdessen fahren wir jeden Tag mit Auto, weil die Hunde sich so blöde anstellen. (Sorry für die Ausdrucksweise :pfeif:)

Nein ...mal ernsthaft... was machen sie denn wenn du einfach weitergehst?

Sie stellen ihre Beine nach vorne und versuchen stehen zu bleiben oder ziehen in entgegengesetzter Richtung nachhause. Dann zieht man praktisch nur am Geschirr, welches immer weiter nach vorne rutscht. Das ist ja kein entspannter Gassi gehen..

Okay....:denker:

Ich glaub ich würd Stadtroute UND die Autorunde mal komplett weglassen und Neue Strecke suchen.

Wenn sie da rumzaubern Kreisse laufen und immer Stück weiter in die Richtung die DU willst.

Kann da auf der Stadtroute was Unangenehmes sein?

• @Rübennase  Snaedis Danke für eure Einschätzung. Das werden wir auf jeden Fall jetzt ausprobieren. Hoffentlich ist dann nächsten Monat wieder alles beim alten. Ist ja schon fast peinlich, dass die Hunde uns erziehen. :ops:

ShaCo Eigentlich ist da nichts unangenehmes. Sind alles ganz ruhige Strecken mit vielen Bäumen und Rasenflächen, kaum Verkehr und auch kaum Menschen. Höchstens Fahrräder nerven uns, die dann auf dem Fußgängerweg fahren müssen. :muede:

• Ach was! Das passiert mir auch. Halt bei andren Dingen... Wir wollen hat nur das beste für unsere 4-Beiner und da lässt man sich hakt auch mal auf deren Wünsche ein...

LG Anna

• Oder einfach mal nicht in den Wald, den See, die Wiese gehe und mal schauen in welche Richtung von der Haustür aus, die Hunde gehen wollen und dann mal da lang.

Meine Hunde wollen z.b. auch nicht immer die selben Wege gehen.. Täglich ums Feld? Nein danke, dann wollen sie lieber mal an der Leine durch die Nebenstraßen tigern oder auch mal nur an der Straße lang.

• Die Rassen haben es aber auch viel schwerer mit der Thermoregulation im Sommer als z.B. Nackthunde.
    Ich würde erst mal nur noch früh morgens gehen, solange noch alles kalt ist, bevor die Sonne draufscheint. Selbst abends war der Boden bei uns die letzten Wochen noch viel zu warm.

• Bei mir ist es aktuell anders rum, als es so warm war wollte ich in den Wald mit Bach und Hund wollte lieber die Stadt sehen und an jedem Zaun stehen bleiben an dem ein Hundekumpel wohnt. :ka:

Hab ich dann ab und an mitgemacht aber an anderen Tagen hab ich auf das Auto bestanden, dann sind wir halt nicht in den geplanten Wald gefahren sondern woanders hin. Immer mal abgewechselt, seit dem geht es.

Ich glaube meinem Hund war die Waldrunde zu langweilig geworden.

• Oder einfach mal nicht in den Wald, den See, die Wiese gehe und mal schauen in welche Richtung von der Haustür aus, die Hunde gehen wollen und dann mal da lang.

Meine Hunde wollen z.b. auch nicht immer die selben Wege gehen.. Täglich ums Feld? Nein danke, dann wollen sie lieber mal an der Leine durch die Nebenstraßen tigern oder auch mal nur an der Straße lang.

Das Ding ist ja, dass sie vor dem Auto stehen bleiben. Der Parkplatz ist halt direkt vor der Tür. :muede:
    Ich glaub ich hab mir richtig verwöhnte Hunde geschaffen. Geht nur noch mit Auto zum Gassi gehen. :ugly:

@Ixabel Sie haben ja weder auf der sonnigen Wiese noch im Garten Probleme mit dem jetzigen Wetter. Und 200 Meter zum Park würden sie körperlich auch schaffen. Bei 30 Grad würde ich Merlin jetzt auch keine 5 Kilometer laufen lassen, aber bei dem jetzigen kühlen Wetter hat er auch keine Probleme.

• Die Rassen haben es aber auch viel schwerer mit der Thermoregulation im Sommer als z.B. Nackthunde.

Also bei maximal 20 Grad sollte kein Hund Probleme mit der Thermoregulation haben. :mute: Und wenn doch, dann stimmt gesundheitlich irgendwas nicht und ich würd mal den Tierarzt aufsuchen.

Ich würd mal ganz stumpf darauf tippen, dass sie die Waldrunde viel lustiger finden und deswegen die Stadtrunde verweigern. Ich würd das Aussitzen, indem ich einfach die Waldrunde ne Weile sein lasse und das Auto da stehen bleibt wo es ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!