Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

• Was vermutest Du denn? Boxermischling ist ja ein gern verwendeter Euphemismus.

Naja, sicher bin ich mir nicht aber wenn ich mir das alles so ansehe und reflektiere denke ich eher an einen Listi.. Pitbull, Amstaff irgendwas in die richtung..

Aber wie gesagt, sicher bin ich nicht!

Boxer könnte genauso möglich sein..

Wäre die erste Vermutung bei "Boxermix".

Würde in meinen Augen ein paar Dinge grundlegend ändern.

• Hast du ein Bild von deinem Hund - wir hatten mal einen Husky-Staff Mix.

Daran hatte ich mich gerade erinnert ... da war doch was :lol:

• Macht die Gesamtsituationhalt dann leider richtig mies. Listenmix in Bayern noch zusätzlich.

• Würde in meinen Augen ein paar Dinge grundlegend ändern.

Ja möglicherweise. Aber letztlich hast Du den Hund nicht vor Augen.

Es wird schon was geändert, er wird auch gesichert, alles andere ist ein Prozess. Lass doch die vielen Informationen erst mal sich setzen, dann vll. noch mal Blick und Gesamtkonzept für diesen Hund (im RL, in der Alltagsumgebung) durch Trainer und Besitzer. Es werden sich Anregungen und Fragen hier im Thread ergeben haben, die dann wahrscheinlich mit einfliessen usw. usf.

• Bilder hab ich schon, möchte ich aber nicht öffentlich posten, wies der Zufall will, ist dann jemand aus der Nachbarschaft hier im Forum, liest mit und erkennt mich dann.. Kann dir privat eins schicken.. Vom Husky hat er äußerlich auch nicht viel..

• Würde in meinen Augen ein paar Dinge grundlegend ändern.

Ja möglicherweise. Aber letztlich hast Du den Hund nicht vor Augen.

Es wird schon was geändert, er wird auch gesichert, alles andere ist ein Prozess. Lass doch die vielen Informationen erst mal sich setzen, dann vll. noch mal Blick und Gesamtkonzept für diesen Hund (im RL, in der Alltagsumgebung) durch Trainer und Besitzer. Es werden sich Anregungen und Fragen hier im Thread ergeben haben, die dann wahrscheinlich mit einfliessen usw. usf.

Das Wesentlichste wäre halt, dass es dann unter absolut keinen Umständen möglich ist, den Hund legal zu halten.

• Bilder hab ich schon, möchte ich aber nicht öffentlich posten, wies der Zufall will, ist dann jemand aus der Nachbarschaft hier im Forum, liest mit und erkennt mich dann.. Kann dir privat eins schicken.. Vom Husky hat er äußerlich auch nicht viel..

das versteh ich natürlich.... ich kann ja mal zuhause schauen ob ich eins von unserer damaligen Hündin hochladen kann.

Naja, aber willst Du ihn fortan vor allen Menschen verstecken? Dann kennst Du ja die rechtliche Lage. Wenn Du schon länger den Verdacht hast und den hast Du ja schon ne Weile, oder, wie ist denn dann der weitere Plan? Für eien Staffmix kriegst Du keine Genehmigung und spätestens ein Trainer, den ihr dringend braucht, wird das womöglich nicht so witzig finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!