Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

• Da bin ich bei Juno - dass ich auch glaube, dass du dich von Anfang an selbst beschubst hast zu glauben, einen Huskymix zu haben. Wie gesagt, ich kenne das Foto nicht, aber zw Husky und Staff oder Pit liegen Welten.

Bemerkenswert ist der Umzugsgedanke auf jeden Fall - bemerkt habe ich das auch und lege das ab unter "blinder,verzweifelter Aktionismus", denn wer kann denn mal eben sein ganzen Leben verlegen.

Ich komme zurück zu meiner ersten Einschätzung: du bist in eine Horrorsituation geraten und versuchst das Beste. Und dazu gehört jetzt komplette Verantwortungsübernahme, offizielle Einstufung und dann die richtigen Schritte. Keine kopflose Flucht.

Ich bin aus Nds und finde es richtig richtig ätzend, wenn unser Bdsland ausgenutzt wird für solche Fluchten. Ich kenne selbst 2 Parteien, die eigentlich in Hamburg wohnen, einen Soka oder Soka Mix führen, aber den jeweiligen Hund hier in Nds angemeldet haben - über Eltern hier lebend oder Schmu mit Zweitwohnsitz gemacht haben. Die haben den ausgesucht wegen der gefährlichen Optik und weil es "cool" ist was auch immer einen "Kampfhund" zu haben - verhalten sich aber mir dieser Betrügerei alles andere als verantwortsvoll.

• Also überstürzen will ich gar nichts und ein anderes Bundesland ausnutzen will ich auch nicht. Ich habs einem User hier auch privat schon geschrieben und kanns auch öffentlich schreiben, ich denke schon die ganzen letzten Jahre darüber nach, Bayern zu verlassen. Mir passen hier auch ohne Hund so einige Dinge nicht. Deshalb wärs für mich jetzt nicht unbedingt tragisch hier weg zu ziehen, vielleicht ist es ja jetzt einfach der passende Zeitpunkt und sollte so sein?! Keine Ahnung..

Der Husky ist da schon mit drin, was angezweifelt wurde war der Boxer..

Und sicherlich hab ich nicht vor, einfach blind so weiterzumachen, ich denke jeder, der mal einen Listenhund hatte, musste da hineinwachsen, irgendwann ist immer das erste mal und ich bin bereit zu lernen, daran solls nicht liegen.. Entschieden hab ich momentan noch nichts, ich denke viel nach und gehe alle möglichen Szenarien in meinem Kopf durch und muss halt abwägen.. Aber ein Umzug scheint mir momentan zumindest der beste Weg zu sein. Nicht nur aufgrund des Hundes sondern auch meinetwegen.

• .............

Der Husky ist da schon mit drin, was angezweifelt wurde war der Boxer..

..............

naja nicht unbedingt. Es ist ja lediglich die Augenfarbe, wegen der man auf Husky kommt, aber es könnte natürlich auch z.b. ein Catahoula drin sein. Zwar weniger Wahrscheinlich wegen der mangelnden Häufigkeit dieser Rasse, aber nicht unmöglich. Sonst ist ja optisch von einem Husky überhaupt nichts zusehen.

• Junimond

Weniger exotisch hierzulande: Australian Shepherd zb

Gibt es auch in blauäugig.

Oder wegen einer gewissen Bulligkeit?

• Ja aber die Augen sind schon extrem Husky verdächtig, weshalb man wegen des Listi lügt und ihn als boxer deklariert, kann ich in dem Fall noch nachvollziehen, denn scheinbar machen das viele, aber weshalb man Husky sagen sollte wenn keiner drin ist, wäre für mich nicht nachvollziehbar..

• Optisch könnte vielleicht der Bullterrier auch noch passen. Den gibt es auch mit blauen Augen, vom FCI allerdings nicht anerkannt. Bei einem Mischling kann es gut sein, dass da auf Trendfarben gesetzt wurde.

Die blaue Farbe vom Aussie und dem Husky sind die gleichen. Alle blauen Augen sind nunmal blau, die Farbe Huskyblau gibt es nicht ;)

• Ja aber die Augen sind schon extrem Husky verdächtig, weshalb man wegen des Listi lügt und ihn als boxer deklariert, kann ich in dem Fall noch nachvollziehen, denn scheinbar machen das viele, aber weshalb man Husky sagen sollte wenn keiner drin ist, wäre für mich nicht nachvollziehbar..

So gesehen hast du recht, ich dachte nur, falls Eltern eben überhaupt nicht bekannt gewesen wären und der Husky nur wegen der Augenfarbe geraten worden ist vom Vorbesitzer

Weil sich alle, abseits vom "Erzeuger" , die ihn davor hatten, auch nur blaue Augen = Husky dachten?

So wie im Tierschutz Hund mit gelben Augen quasi nur Podenco sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!