Mein Hund hat einen anderen Hund getötet
-
-
Jetzt werde ich auch neugierig. Könnte ich den Hund auch bitte einmal sehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Arme wird vermutlich mit Anfragen bombardiert.
-
Nein weiß ich nicht, aber auf seine blauen Augen werde ich bei jedem Spaziergang mindestens einmal angesprochen (nervt mittlerweile unendlich) und die Leute meinen dann auch selbst immer, da sei ein Husky mit drin..
Die vorbesitzerin hatte ihn ja mit Papieren übernommen, die sie selbst aber "verschlampt" hatte.. Wegen des Huskys zu lügen ergibt für mich halt generell keinen Sinn..
-
Vermutlich. Deshalb wollte ich auch nicht danach fragen, wenn der Hund aber so stark nach Listi aussieht, dachte ich der Bully könnte passen.
Nein weiß ich nicht, aber auf seine blauen Augen werde ich bei jedem Spaziergang mindestens einmal angesprochen (nervt mittlerweile unendlich) und die Leute meinen dann auch selbst immer, da sei ein Husky mit drin..
Die vorbesitzerin hatte ihn ja mit Papieren übernommen, die sie selbst aber "verschlampt" hatte.. Wegen des Huskys zu lügen ergibt für mich halt generell keinen Sinn..
Das liegt daran, dass die Leute jeden Hunden mit blauen Augen für einen Husky Mix halten. Die wenigstens wissen, dass es auch andere Rassen gibt.
-
-
-
................
Unter Garantie nicht mit Papieren, weil Mischlinge keine Papiere haben. Sie meinte wahrscheinlich den Impfpaß und den wird sie wohl aus guten Grund "verschlampt" haben. Zum einen könnte die wirkliche Mischung drin gestanden haben, aber eben auch Daten (Tierarzt u. Vorbesitzer) wo du weitere Infos hättest einholen können.
-
Mit Papieren kann sie ihn nicht übernommen haben. Nur mit den Papieren des gemeinen Mischlingsbesitzers, dem Impfpass, wo der Tierarzt halt irgendwas rein schreibt.
Gibt es denn noch Kontakt zu ihr?
Ich kenn den Hund nicht, der Husky kann natürlich trotzdem stimmen. "Boxer" oder "Labrador" Mix ist halt die gängige Tarnbezeichnung für Listenanteil. (Bei meiner stimmte es sogar. Da war nicht mal Absicht, dass der Hund unter Labradormix lief, aber aussah, wie ein schmaler Staff).
Letztlich ist ohnedies der Listenhundanteil aktuell der Wichtigere. Vermutlich auch in Sachen Training und potentielle Baustellen ausloten.
-
Ich bau hier noch ein lukratives Geschäft auf, 5€ pro Anfrage
Wenns für nen guten Zweck is, stell ich mich auch an.
-
Unter Garantie nicht mit Papieren, weil Mischlinge keine Papiere haben. Sie meinte wahrscheinlich den Impaß
Verzeihe, mein Fehler. Den meinte ich eigentlich
-
Wenn noch Kontakt zu der Vorbesitzerin besteht - na ja, zumindest die Kontaktdaten noch da sind - könntest du sie ja vielleicht einfach mal nach dem Namen des bisherigen Tierarztes fragen? Selbst wenn man den Impfpass verlegt hat weiß man doch normalerweise schon, wo man mit dem Hund beim TA war... Und dieser TA wäre dann doch schon mal ein weiterer Ansprechpartner wg. Infos?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!