Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

• Wenn noch Kontakt zu der Vorbesitzerin besteht - na ja, zumindest die Kontaktdaten noch da sind - könntest du sie ja vielleicht einfach mal nach dem Namen des bisherigen Tierarztes fragen? Selbst wenn man den Impfpass verlegt hat weiß man doch normalerweise schon, wo man mit dem Hund beim TA war... Und dieser TA wäre dann doch schon mal ein weiterer Ansprechpartner wg. Infos

Normalerweise schon.. Allerdings glaube ich nicht, dass die jemals beim Tierarzt mit ihm war.. Ich will über niemanden herziehen den ich nicht kenne, aber sie war ganz offensichtlich mit allem möglichem überfordert.. Nicht nur was den Hund betrifft..

• Wenn noch Kontakt zu der Vorbesitzerin besteht - na ja, zumindest die Kontaktdaten noch da sind - könntest du sie ja vielleicht einfach mal nach dem Namen des bisherigen Tierarztes fragen?

Der Tierarzt führt ja eine Patientendokumentation; da müsste ja einiges vermerkt sein. Die Frage ist dann jedoch "Ob er Auskunft geben wird wegen dem Datenschutz".

• Nun, wenn der Impfausweis einfach nur verlegt ist, dann sollte die Vorbesitzerin damit ja kein Problem haben und auch nicht damit, im Zweifel dem TA eine Erlaubnis zur Datenweitergabe zu erteilen. Sollte das hier zutreffen:

Allerdings glaube ich nicht, dass die jemals beim Tierarzt mit ihm war..

Tja, dann ist diese Option natürlich raus. Aber ganz ehrlich: Ich würde trotzdem nachfragen. Ist ihre Geschichte richtig, dann hast du zumindest ein paar wenige weitere Informationen; ist das mit dem verlegten Impfpass gelogen, dann schadet es nicht wenn jemand merkt, dass man zumindest in Bezug auf Lebewesen nicht immer so einfach mit allem durchkommt.

• du hast die Straßenseite gewechselt der Hund war OHNE Leine unterwegs Besitzer auch nicht in der Nähe also für mich ist das nicht alleine deine Schuld. Man kann nicht unbeaufsichtigt einen Hund rumrennen lassen....

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn jemand seinen Hund unbeaufsichtigt alleine Gassi gehen lässt? Für mein Gerechtigkeitsempfinden trifft die TE gar keine Schuld, sie hat getan, was sie konnte.

Hier sehe ich in den umliegenden Dörfern gelegentlich einen Hund alleine herumstromern, aber der ist dann eher groß, scheint dorfbekannt zu sein und keinen zu stören.

• Wegen des Huskys zu lügen ergibt für mich halt generell keinen Sinn..

Das hat meist gar nichts mit lügen zu tun.

Viele körperliche Merkmale werden einfach Pauschal bestimmten Rassen zugeordnet, wenn die Elterntiere nicht eindeutig bekannt sind.

Blaue Augen? Da ist Husky drin

Braunes Fell mit schwarzer Decke? Ist ein Schäferhundmischling

Kurzes hellbeiges Fell? Labrador Mischling

Kurzhaarig schwarz-braun? Dobermann- oder Rottweilermix

Da wird meist nicht einmal absichtlich eine falsche Rasse genannt, um etwas zu verschleiern. Die Leute kommen da einfach nicht aus ihren Klischeevorstellungen heraus.

• Jetzt bin ich auch neugierig :roll: also falls du Loki von Asgard der gute mir auch schicken möchtet :sweet:

Hier (auch Bayern) habe sich die Nachbarn (grad 18 geworden damals) nen Blue line Staff in Tschechien geholt und offiziell Papiere für ne französische Bulldogge mitgebracht :fear: so wurde er auch angemeldet. Nach 3 Beschwerden beim Ordnungsamt sollte der Hund zum Wesentest und musste danach in einer Nacht und nebelaktion SoFORT weg, weil den Behörden aufegangen ist, dass der Bub alles nur keine französische Bulldogge ist...

• Was ist daran verwirrend?

• Das hat meist gar nichts mit lügen zu tun.

Viele körperliche Merkmale werden einfach Pauschal bestimmten Rassen zugeordnet, wenn die Elterntiere nicht eindeutig bekannt sind.

Das schon, aber ich kann mir vorstellen, dass die ersten Besitzer sehr genau wussten was er ist.. :nicken:

Fakt ist nur - wir wissen es nicht!

Da wäre ein DNA test vielleicht doch mal ganz interessant..

• Das wären mir die 100€ wert, ich würde so schnell wie möglich diesen Test machen, ob das Behördentauglich ist oder nicht, wäre mir erst mal egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!