Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

• Der DNA Test ist rausgeworfenes Geld, wenn du mich fragst, vor allem jetzt.

Das kann man mal als Gag machen, wenn man später will, das Rassegutachten wäre wichtiger

• Was passiert wenn der Gutachter sagt, Jo, das ist ein Listenhund....ist er dann schneller weg wie der TS lieb ist?

• Also ich habe jetzt ein (!) Bild von dem Hund gesehen. Würde man mich fragen, sieht er eher wie ein Labrador/Aussie Mix aus, als wie Husky oder Staff. :ka: Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung bei anderen Bildern ändern würde.

• Was passiert wenn der Gutachter sagt, Jo, das ist ein Listenhund....ist er dann schneller weg wie der TS lieb ist?

Wenn ein Nachbar sie meldet mit Verdacht auf Listenhund, plus Hören Sagen vom toten Hund, ist der Hund noch schneller weg und sie darf nach der Beschlagnahmung auch noch die Unterbringungskosten bis zum Test plus Strafe zahlen...

Wenn sie selbst den Test veranlasst und der als Kat 1 Hund eingestuft wird, bekommt sie eine Frist gesetzt, binnen der, der Hund den Bestimmungen entsprechend untergebracht werden muss.

Soweit ich mich belesen habe, geht's dann sehr schnell.. Zumindest war die Frist von der ich bisher immer las, bei ungefähr zwei Wochen um den Hund "los zu werden" in meinem und wahrscheinlich jedem anderem Fall hier in Bayern bedeutet das, der Hund muss ins Tierheim oder zu jemandem der eben dieses "berechtigte Interesse" aufweisen kann.. Kann nur keiner!

• Also ich habe jetzt ein (!) Bild von dem Hund gesehen. Würde man mich fragen, sieht er eher wie ein Labrador/Aussie Mix aus, als wie Husky oder Staff. :ka: Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung bei anderen Bildern ändern würde.

Was für Labbi-Aussiemischlinge kennst du denn? :skeptisch: Also da ist definitiv kein Labbi drin, den Aussie sehe ich auch überhaupt nicht. Evtl. Pit Bull und Bullterrier. Oder was anderes. Aber der Listi schaut einem definitiv entgegen.

Korrigiere mich. Ich sehe eindeutig einen Boxer Mix. Aber ein Risiko würde ich auch nicht eingehen und es als guten Grund für einen Umzug nehmen.

• Irgendwie müßig darüber zu diskutieren wenn nur ein ausgewählter Kreis das Bild kennt.:fear:

• Tut ja auch eigentlich nichts zur Sache. Hier wird niemand genau sagen können, was da tatsächlich drin ist, auch nicht, wenn die Bilder in diesen Thread gestellt werden. Wie da weiter vorgegangen wird, muss der TE entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!