Mein Hund hat einen anderen Hund getötet
-
-
Also ich habe jetzt ein (!) Bild von dem Hund gesehen. Würde man mich fragen, sieht er eher wie ein Labrador/Aussie Mix aus, als wie Husky oder Staff. Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung bei anderen Bildern ändern würde.
Korrigiere mich. Ich sehe eindeutig einen Boxer Mix. Aber ein Risiko würde ich auch nicht eingehen und es als guten Grund für einen Umzug nehmen.
Das Problem ist die Färbung, die kommt tatsächlich vom Pitbull. Mein PitMix hatte genau die selbe Farbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meinte doch bei einer Stelle die sich mit Hunden dieses Kalibers auskennt, da gibt es doch Vereine.
Nicht bei Hinz und Kunz....
-
Und wenn ich jetzt in ein anderes Bundesland ziehen würde, dann wäre im Zweifel aufgrund der anderen Gesetze nicht noch ein Hund Tod? Oder wie darf ich das verstehen?
Falls der Hund ein Kat 1 Hund ist, könnte der ja in Bayern euthanasiert werden aufgrund der Geschichte. Dann wäre er tot. Der Rest ist müßig, denn tote Hunde ziehen nicht um.
Hasilein, kannst du endlich mal aufhören, alles tot sehen zu wollen, was dich emotional irgendwie tangiert, weil du da n nicht verarbeitetes Trauma hast oder so.
Es ist so widerlich, egal ob es Katzen sind oder andere Hunde die beißen.
Ekelhaft.
-
Ich meinte doch bei einer Stelle die sich mit Hunden dieses Kalibers auskennt, da gibt es doch Vereine.
Nicht bei Hinz und Kunz....
Die sind alle voll oder noch voller
-
Einen Hund, der schon einmal einen Artgenossen getötet hat in Pflege geben???
Wo jeder Hinz und Kunz in der Regel alles besser weiß und sich häufig doch nicht an Vereinbarungen gehalten wird???
Das wäre mir wiederum zu heiß.
Und unfair allen anderen gegenüber, die in der Nachbarschaft der betreffenden Pflegestation wohnen.
Da stimme ich definitiv zu, aber genau aus diesem Grund hatte ich der TS den Link zu einem Verein gegeben, wo sie sich erkundigen könnte und es vielleicht auch Hilfe geben könnte, wenn es nur darum geht einen gewissen Zeitraum zu überbrücken.
-
-
Hasilein, kannst du endlich mal aufhören, alles tot sehen zu wollen, was dich emotional irgendwie tangiert, weil du da n nicht verarbeitetes Trauma hast oder so.
Es ist so widerlich, egal ob es Katzen sind oder andere Hunde die beißen.
Ekelhaft.
Togebissene Tiere sind widerlich, das stimmt......
Und hier haben weder Halterin noch Hund einen Fehler gemacht und trotzdem ist ein anderes Tier tot.
Das ist zum k.......
-
Ich kann einen Umzug so weit weg nicht von heute auf morgen angehen. Das kann unter Umständen Monate dauern.
Erstmal brauch ich einen Job - das wird weniger das Problem sein, dann brauch ich aber auch eine Wohnung in der Hunde erlaubt sind und beides brauch ich quasi zeitgleich und dann gibt's natürlich noch andere Hürden die es zu bewältigen gilt. Sowas will gut geplant sein und geht natürlich nicht von jetzt auf gleich. Schon allein deshalb wärs meiner Meinung nach nicht gut, ihn jetzt schon woanders unterzubringen - es könnte Monate dauern.. Entschieden hab ich ja sowieso noch nichts, wie ich schon schrieb brauch ich erstmal einen handfesten Plan und dann geht's step by step
-
Wenn du sowieso umziehen möchtest gebe es nicht die Möglichkeit den Hund jetzt erstmal irgendwo in Pflege zu geben, wo er nicht so gefährdet ist eingezogen zu werden wie in Bayern.
Gab es da nicht dies blonde oder grauhaarige etwas mollige Frau die mit schwierigen Hunden arbeitet , ich glaube die war mal bei Tiere suchen ein Zuhause, wie heißt die nochmal?
Und wenn du eine Wohnung in Nidersasen oder so gefunden hast holst du ihn wider zu dir, ab besten mit Trainingstipps und einer guten Trainerempfehlung aus der Gegend.
Wehrend dessen könnte man ja dann auch so Dinge wie Begutachtung und DNA Test und so angehen.
Damit er erst mal aus der Schusslinie ist.
Falls du Perdita meinst, das kann man vergessen. 1. sind die voll und 2. sind diese Leute sind nicht dafuer da, Privathunde aufzunehmen, mit denen zu arbeiten und sie dann dem Halter wieder zu geben, wenn bei denen alles geregelt ist.
Waere mir zumindest voellig neu, das sie sowas tun.
-
Korrigiere mich. Ich sehe eindeutig einen Boxer Mix. Aber ein Risiko würde ich auch nicht eingehen und es als guten Grund für einen Umzug nehmen.
Das Problem ist die Färbung, die kommt tatsächlich vom Pitbull. Mein PitMix hatte genau die selbe Farbe.
Und vom Boxer, sämtlichen Bulldoggen, dem Bardino, einige Jagdhundrassen und Windhundrassen.
Ist ja nicht das einzige Kriterium. Der Kopf, die Ohren, der Körperbau spricht für mich (!) einfach nicht für Staff und schon gar nicht Bull Terrier.
Allerdings so uneins wir uns sind, wird vielleicht auch die Umgebung der TE sein und mit dem Risiko würde ich auch nicht leben wollen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!