Mein Hund hat einen anderen Hund getötet
-
-
Wenn ein Nachbar sie meldet mit Verdacht auf Listenhund, plus Hören Sagen vom toten Hund, ist der Hund noch schneller weg und sie darf nach der Beschlagnahmung auch noch die Unterbringungskosten bis zum Test plus Strafe zahlen...
Wenn sie selbst den Test veranlasst und der als Kat 1 Hund eingestuft wird, bekommt sie eine Frist gesetzt, binnen der, der Hund den Bestimmungen entsprechend untergebracht werden muss.Und deswegen würde ich es jetzt machen, den Test, und so, wie es hier kompetent geraten wurde.
Damit ich für mich Klarheit habe und innerhalb der Frist handeln kann. Ich würde keine dauerhafte Ungewissheit gepaart mit Angst haben wollen, dass ich verboten einen Hund führe , der mir jederzeit entzogen werden kann- zu Recht
Ein privat durchgeführter Test schützt aber trotzdem nicht davor, dass das Amt etwas anderes in nem Hund sieht, als im Testergebnis steht. Dann ist zumindest ne Begutachtung trotzdem drin.
Plus eventuell rechtliche, langwierige, teure Streitereien. Denn, so weit ich es verstehe, ist immer erst mal die Amtseinschätzung bindend. Man kann dagegen berufen und Gegengutachten vorlegen oder noch nen Test machen lassen (Denn wer sagt denn bei nem privat daheim durchgeführten Test, dass das Ergebnis zum Hund gehört und nicht zu dem des Nachbarn? Ohne Chipnummer oder sonstige Identifikationsmöglichkeit kann ein Halter irgendwas vorlegen.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drück die Daumen das du es hinbekommst bevor jemand auf euch aufmerksam wird und er eingezogen ist.
Ich hätte auch kein Problem euch in meiner Nachbarschaft zu haben auch wenn ich kleine Hunde hab.
Du führst ihn ja gesichert und ich übernehme ja auch Verantwortung für meine zwei und lass meine Hunde nicht in andere reinbrettern.
Wehren wir uns begegnet wehre also gar nichts passiert.
Bei mir in der Querstraße wohnt auch ein Hund der alle anderen Hunde Schreddern möchte die Leute führen ihn vorausschauend und alles ist gut.
Natürlich ist es einte Tragödie mit dem kleinen Hund.
Aber der Hund der TE lebt noch und hat trotz alledem ein schönes Leben verdient was die TE im bitten möchte.
Es laufen Dutzende Hunde überall herum und sind auch hier im Forum vertreten , die genau so ein Gefahrenpotenzial für andere Hunde haben, da ist der Hund der TE kein Einzelfall...
Solange sie umsichtig geführt werden und jeder Verantwortung für seinen Hund übernimmt lassen sich solche Tragödien vermeiden.
Das Problem in diesem Fall hier war doch das der Besitzer des Toten Hundes nicht die Verantwortung für seinen Hund getragen hat und ihn einfach so in der Weltgeschichte herumlaufen lassen hat. Hätte er sich verantwortungsvoll verhalten wehre der kleine Hund jetzt nicht tot..
Deswegen finde es unmöglich und unfär, solche Sachen zu schreiben wie Bundesland ausnutzen nicht in der Nachbarschaft haben wollen usw...
Die TE hat sich verantwortungsvoll verhalten....
-
Hasilein, kannst du endlich mal aufhören, alles tot sehen zu wollen, was dich emotional irgendwie tangiert, weil du da n nicht verarbeitetes Trauma hast oder so.
Es ist so widerlich, egal ob es Katzen sind oder andere Hunde die beißen.
Ekelhaft.
Togebissene Tiere sind widerlich, das stimmt......
Und hier haben weder Halterin noch Hund einen Fehler gemacht und trotzdem ist ein anderes Tier tot.
Das ist zum k.......
Vielleicht solltest du das Thema aus dem Abo nehmen, deine Wut ist echt anstrengend.
-
Die TE hat sich verantwortungsvoll verhalten....
Ja, das sehe ich auch so. Dafür kann kein Mensch was, wenn ein freilaufender Hund angerannt kommt und den wilden Bill macht.
-
Das Problem ist die Färbung, die kommt tatsächlich vom Pitbull. Mein PitMix hatte genau die selbe Farbe.
Und vom Boxer, sämtlichen Bulldoggen, dem Bardino, einige Jagdhundrassen und Windhundrassen.
Ist ja nicht das einzige Kriterium. Der Kopf, die Ohren, der Körperbau spricht für mich (!) einfach nicht für Staff und schon gar nicht Bull Terrier.
Allerdings so uneins wir uns sind, wird vielleicht auch die Umgebung der TE sein und mit dem Risiko würde ich auch nicht leben wollen.
Die Farbe nennt sich blue fawn brindle und ich wüßte jetzt tatsächlich nicht, dass die bei den von dir genannten Rassen vor kommt, aber ich lasse mich gerne belehren (edit - ok, beim greyhound kenne ich sie wohl -sry)
-
-
Kurz: ich habe nicht gesagt,dass die TE vor hat, ein Bundesland auszunutzen. Ich habe gesagt, ich kenne solche Leute und finde deren Verhalten ätzend.
Ich habe mich hier wertschätzend ggüber der TE geäußert und habe nur nochmal gesagt: Vorsicht, keine blinde Flucht, sondern Klarheit schaffen. Und dass hier zu einem sicheren Vorgehen schon geraten wurde - zu einem bestimmten Sachverständigen- ich glaube von Helfstyna oder Junimond - und dass ich mich dem anschließen möchte.
:-) Alles Gute!
-
Ich sehe da nur einen brindle. Ob es nun blue fawn ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Für mich ist die Zeichnung zu dunkel für blue fawn. Kann aber auch am Handy liegen. Sieht mir eher nach fawn brindle aus. Aber hey, auch ich weiß nicht alles. Aber überzeugt von einem Listenhund bin ich nicht.
Das ist das Problem ohne Papiere. Man wird es wohl nie genau wissen.
-
Schon allein deshalb wärs meiner Meinung nach nicht gut, ihn jetzt schon woanders unterzubringen - es könnte Monate dauern..
Das ist eine Situation, in der ich nicht sein möchte.
Um dem Hund helfen zu können, musst Du offen mit allen Beteiligten (Trainer, Fachtierärzte, evtl. Osteo) sprechen. Und kommt nur einer zu dem Schluss, dass Du eine tickende Zeitbombe an der Leine hast und gibt dem Amt einen Wink, hast Du ein dickes Problem.
Zusätzlich spricht sich gerade unter Hundehaltern extrem schnell rum, wenn ein Hund angegriffen oder sogar getötet wurde. Es reicht, wenn jemand- wie hier im Thread- Angst vor einer Wiederholung eines solchen Vorfalls hat, Deinen Hund ebenfalls als Kat1- Hund einschätzt und Dich anschwärzt. Ein Hund mit einer solchen Optik, der mit Maulkorb und Doppelleine gesichert durch die Gegend läuft und zudem ein ordentliches Problem mit Artgenossen hat, ist ja nun auch nicht gerade unauffällig.
Überleg Dir bitte sehr, sehr genau, ob es eine gute Idee ist, einen Hund zu behalten und zu trainieren, der in Deinem Bundesland gar nicht bei Dir leben dürfte. Wenn der Hund eingezogen wird, hat er keine Chance mehr.
-
............
Das ist das Problem ohne Papiere. Man wird es wohl nie genau wissen.
Da hast du allerdings recht. Das Problem ist ja leider nur, dass man aus diesem Bundesland leider oft genug gehört hat, dass im Zweifelsfall eher von Soka Anteil ausgegangen wird bei entsprechender Optik.
-
Hasilein, kannst du endlich mal aufhören, alles tot sehen zu wollen, was dich emotional irgendwie tangiert, weil du da n nicht verarbeitetes Trauma hast oder so.
Es ist so widerlich, egal ob es Katzen sind oder andere Hunde die beißen.
Ekelhaft.
Togebissene Tiere sind widerlich, das stimmt......
Und hier haben weder Halterin noch Hund einen Fehler gemacht und trotzdem ist ein anderes Tier tot.
Das ist zum k.......
Falls du nicht vegetarisch fütterst, hat dein Hund jeden Tag tote Tiere im Napf.
Unsere Schätze sind halt Fleischesser und Beutegreifer und draußen in der Natur sterben jeden Tag Tiere, weil andere sie fressen wollen oder sie einen Territorialkampf nicht überlebt haben oder...
Das ist der Lauf der Welt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!