Mein Hund hat einen anderen Hund getötet
-
-
Der gewöhnliche Haushund darf sein Beutegreiferdasein aber in der Zivilisation nicht ausleben.
Das Futter meines Hundes kaufe ich, das erbeutet er nicht selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat einen anderen Hund getötet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Problem in diesem Fall hier war doch das der Besitzer des Toten Hundes nicht die Verantwortung für seinen Hund getragen hat und ihn einfach so in der Weltgeschichte herumlaufen lassen hat. Hätte er sich verantwortungsvoll verhalten wehre der kleine Hund jetzt nicht tot..
Habe ich was verpasst oder haben die Besitzer sich immer noch nicht gemeldet??
-
Ja genau, das tötet jemand anders für dich und deinen Hund.
Es sagt ja auch keiner das ein Hund in der Richtung seine Triebe ausleben darf oder soll.
Er wird aber nicht zur lebenunwerten Bestie weil er sie hat...
Das muss hat gemänagt werden damit er nich in unserer Gesellschaft aneckt.
-
Der gewöhnliche Haushund darf sein Beutegreiferdasein aber in der Zivilisation nicht ausleben.
Das Futter deines Hundes fällt nicht vom Himmel in die Tüte / Dose / BARF-Packung.
Mehr sage ich hier nicht dazu, weil OT.
(@Runa-S , wir haben parallel geschrieben.)
-
Ist das ein grosses Problem, das OT-Thema, was ein Hund frisst und wie es zustande kommt, schnell wieder einzustellen?
Damit wird man auch nichts ändern oder gar überzeugen. Deswegen kann man es auch gleich sein lassen.
Ausserdem steht hier die TE im Fokus und nicht wer anders.
-
-
Was jedenfalls für die TE hier interessant sein dürfte: Auf genau diese Einstellung - alles was nach Listenhund aussieht gehört am besten sofort eingeschläfert, oder ähnliches - wird sie wahrscheinlich immer wieder treffen. Auch das gehört zu der Entscheidung, die sie nun zu treffen hat: Damit muss man umgehen können, ansonst geht es auf Dauer ziemlich an die Substanz.
-
Die Situation ist auch so schwierig genug und jeder hier teilt die Meinung, dass kein Hund einen anderen verletzen oder gar töten sollte. Das reale Leben sieht aber keine 100% Sicherheit vor.
Das ist einfach ein Triggerthema bei Dir - verständlicherweise. Aber gerade deswegen bist Du - nur auf diese Thematik bezogen - keine wirklich Hilfe, weil Du unleugbar dazu neigst drüber zu sein. Dein Hass trieft zwischen den Zeilen hervor, und ich glaube Du merkst es selbst nicht mehr.
-
vielleicht lest ihr mal alles: ich habe deutlich gesagt, dass hier weder Hund noch TE eine Schuld haben......
Jeglicher whataboutism mit dem ich hier mundtot gemacht werden soll ist lächerlich
-
War du nicht auch eine, die ihrem Hund erlaubt Mäuse zu töten? Oder verwechsel ich dich da? (falls ja, dann sry)
-
Ps: Was den DNA Test angeht. Demnach ist dieser Hund hier 50 % Stafford:
Ich weiß, das du das nicht so siehst, aber mir springt der bei Rosi förmlich ins Gesicht. Poco sieht auch sehr nach Listi Mix aus.
Aber das hatten wir glaube ich schon im Rasse raten Thread. Ich find der ist bei ihr wirklich nicht von der Hand zu weisen.
Ich hätte beide auf der Straße für Listi Mixe gehalten, hier laufen aber einige rum. Ich weiß du siehst das anders, aber hier ist es ja noch delikater, wenn da nur einer auf die Idee kommt und es meldet, wäre es mehr als ungünstig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!