Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

• Poco sieht auch sehr nach Listi Mix aus.

Ich musste damals ja mit ihm zum Amt, weil einer der Nachbarn den Verdacht geäussert hatte bei einer Hundezählung. Vet-Amt war nicht der Meinung, dass es sich um einen Listenmix handelt.

Deswegen kommt es echt immer drauf an,. an wen man da gerät. :ka:

Ich würde, wie gesagt, als TE das Risiko auch nicht eingehen.

• vielleicht lest ihr mal alles: ich habe deutlich gesagt, dass hier weder Hund noch TE eine Schuld haben......

Jeglicher whataboutism mit dem ich hier mundtot gemacht werden soll ist lächerlich

Schade dass du es selbst nicht merkst.

Ist auch OT, aber vielleicht liest du dir nochmal durch was du gepostet hast und reflektierst es.

• Vielleicht solltest du das Thema aus dem Abo nehmen, deine Wut ist echt anstrengend.

Vielleicht sollte man sich einfach mal klarmachen, dass es im täglichen Leben Menschen mit der gleichen Haltung gibt, deren Reaktionen man nicht dadurch vermeiden kann, dass sie ihr Abo entnfernen. Und die haben nicht nur den gleichen Anspruch darauf, Spazierwege und Wälder mit ihren Hunden zu nutzen, sondern in diesem Fall auch den Gesetzgeber voll auf ihrer Seite.

Im "Was nervt Euch bei anderen Hundehaltern"- Strang wird schon bei deutlich geringeren Vorfällen dazu geraten, das OA einzuschalten.

Ich kann die User, die der TE hier den Rücken stärken und Tipps geben, absolut verstehen.

Trotzdem frage ich mich auch, wie die Reaktionen ausfallen würden, wenn hier jemand diesem Gespann täglich begegnen würden. Ein illegal gehaltener, austickender Kat1-Hund, der bereits einen anderen getötet hat, mit einem Menschen an der Leine, der Hundeanfänger ist und den Hund momentan weder einschätzen, noch führen kann.

Gäbe es da auch so viel Verständnis, wenn man einem solchen Hund nebst Halter immer wieder auf den eigenen Spaziergängen begegnen würde?

Ich habe da zugegeben meine Zweifel.

• Wenn der Hund gehalten werden kann und mit Leine und Maulkorb gesichert ist, hätt ich damit keim Problem. Zumal die TE ja nun auch eher einsame Gegenden bervorzugt, wo sie eben nicht ständig anderen Leuten begegnet. Zugegeben, wenn ich einsam unterwegs bin (was ich gern bin), rechne ich damit, dort Hunde mit Potential zu begegnen, denn grade die nutzen solche Strecken gern.

Ich bin übrigens beeindruckt von der Haltung der TE, die von jetzt auf gleich mit einem solchen Paket (Päckchen kann man das ja nicht mehr nennen) konfrontiert wurde und damit sehr erwachsen und überlegt umgeht, und ich hoffe, dass alles einen guten Weg für alle Beteiligten geht.

• Trotzdem frage ich mich auch, wie die Reaktionen ausfallen würden, wenn hier jemand diesem Gespann täglich begegnen würden. Ein illegal gehaltener, austickender Kat1-Hund, der bereits einen anderen getötet hat, mit einem Menschen an der Leine, der Hundeanfänger ist und den Hund momentan weder einschätzen, noch führen kann.

das alles weiß man aber nicht, wenn man einem Leinenpöpelnden Hund begegnet^^ Und selbst wenn, wenn er gesichert ist, sprich Leine und Maulkorb, dann hab ich kein Problem damit

• das alles weiß man aber nicht, wenn man einem Leinenpöpelnden Hund begegnet^^

Ich weiß ja nicht, wie Dein Kontakt zu Deinem Umfeld aussieht, aber hier sprechen Hundehalter miteinander und erzählen sich von solchen Vorfällen. ;)

• Jetzt wird schon behauptet das es ein Listenhund ist, einige sind hier echt schräg drauf.

Nochmal, der Hund ist momentan gesichert und er MUSS begutachtet werden aber nicht von irgendwelchen Hellsehern aus dem Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!