Mein Hund hat einen anderen Hund getötet
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Schätze sind halt Fleischesser und Beutegreifer und draußen in der Natur sterben jeden Tag Tiere, weil andere sie fressen wollen oder sie einen Territorialkampf nicht überlebt haben oder...
Das ist der Lauf der Welt.
Aber nur weil's der Lauf der Welt ist, möchte ich dennoch nicht, dass einer meiner Zwerge mal eben im Vorbeigehen von einem Artgenossen kaltgestellt wird. Sorry, aber es gibt Grenzen, was meine Tierliebe angeht. Und bei einem Killer hört sie definitiv auf!
@Turbofussel , darum ging es auch nicht. Ich hatte hasilein75 geantwortet.
-
Ok danke, also im Ernstfall ist dieses Modell nicht bisssicher. Würde einen Drahtmaulkorb, z.B. von Chopo empfehlen https://www.chicundscharf.com/…aulkoerbe-maulkoerbe.html
-
-
Was fuer ein bewusstes Unterwandern?
Der Gedanke, den Hund in einem anderen Bundesland in Sicherheit zu bringen, um ihn hier einer Sanktionierung durch das Amt zu entziehen z.B..
Und noch einmal: es geht mir hier nicht um persönliche Moralvorstellungen.
Bin bis hier mit dem Nachlesen gekommen - aber darauf möchte ich sofort antworten:
Nein, der Hund wird nicht irgendwelchen Sanktionen entzogen; Die TE sorgt selber für die Sanktionen, die sowieso (vermutlich) verordnet werden würden, egal in welchem Bundesland.
Der Umzug wird in Betracht gezogen, weil - aufgrund einiger Hinweise von Usern, die per PN ein Foto des Hundes gesehen haben - eine mögliche Phänotypisierung als Kat1-Hund im Raum stehen KÖNNTE. Diese lässt sich auch nicht durch einen Gentest widerlegen, wenn der Hund einmal von einem öffentlich bestellten Gutachter als "wahrscheinlich Hund Kat1" eingestuft wurde. In Bayern würde das die Beschlagnahmung des Hundes bedeuten.
Für mich selber wäre ein Umzug mit weitreichenden Konsequenzen verbunden, und käme deshalb nicht in Frage - andere Menschen haben da weniger Probleme mit.
Trotzdem würde ich mir diesen Schritt unter den gegebenen Umständen gut überlegen.
-
-
Ok danke, also im Ernstfall ist dieses Modell nicht bisssicher. Würde einen Drahtmaulkorb, z.B. von Chopo empfehlen https://www.chicundscharf.com/…aulkoerbe-maulkoerbe.html
Da stimme ich zu. Im Notfall hilft der nicht wirklich.
Chopo ist super.
-
Wie wäre es denn richtig gewesen?
Genau so! Du hast sehr besonnen reagiert in der Situation.
Du hattest geschrieben, dass die Bindung zu deinem Hund durch den Vorfall zerbrochen sei.
Wie ist es denn jetzt? Kannst du dich über deinen Hund freuen, ihn lieben?
-
Der Korb ist Mist. Da kann man im Grunde auch ohne Korb Gassi gehen. Kauf ihm einen gescheiten Korb, der schuetzt und sauber sitzt!
-
"Das OA" ist in sowas nicht geschult.
Bei euch vielleicht nicht, hier aber schon. Es gibt bei uns einen kommunalen Ordnungsdienst, für verschiedene Bereiche. Die Damen und Herren sind nur draußen unterwegs, keine Schreibtischtäter. Und die, die für die Hunde und ihre Halter zuständig sind,die kennen sich aus, glaub es mir.
-
Dass Du meine Frage jedoch moralisch verstehst erläutert recht gut, wie schnell es zu unterschiedlichen Interpretationen kommen kann. Und da dich scheinbar mehrere falsch verstanden haben, liegt es vielleicht nicht zwingend an allen anderen .
Ne. Nur an denen, die nicht lesen können- und das sind aktuell zwei (und Du bist eine davon).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!