Mein Hund hat einen anderen Hund getötet
-
-
Ich hatte es glaube ich schon ziemlich vorne geschrieben, Boomersworld hat Geschirre und Halsbänder in 100 verschiedenen Farben, diversen Breiten und mit personalisierten Sticken.
Kong Frog und Cobra Verschluss machen die Leinen und Halsbänder quasi unkaputtbar. Einfach mal bei FB gucken.
Ich hab ja auch nen 45 Kilo Pöbler, damit fühle ich mich sehr sicher.
Der hat nämlich auch schon kommerzielle Leinen und Halsbänder geschrottet weil er nen Hund verprügeln wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat einen anderen Hund getötet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Zum Thema Bauchgurt: Ich habe mich für einen Hüftgurt entschieden. Da habe ich (kann nur für mich reden) wirklich mehr Kraft. Mit Bauchgurt habe ich mich nicht wohlgefühlt.
-
Warum gehen hier eigentlich alle davon aus, dass Loki von Asgard der gute eine Frau ist? Hat er das irgendwo gesagt?
-
Warum gehen hier eigentlich alle davon aus, dass Loki von Asgard der gute eine Frau ist? Hat er das irgendwo gesagt?
ZitatVorstellung:
Hundemama von Loki - aus Bayern
Und weg.
-
-
Ja, es sollte dir peinlich sein, das du keine Ahnung von der richtigen Sicherung hast, weil das nämlich immens wichtig ist und es doch zeigt, das du von diesen Hunden keine Ahnung hast
Ach, von was? Einem Leinenpöbler? Ist jeder dieser Hunde gefährlich? Was ist mit kläffenden Kleinhunden? Alle einen MK dran, so zur Vorsorge? Hunde die keine Artgenossen mögen, sich wehren wenn einer in sie reinknallt bitte auch immer mit MK sichern? Geht ja mal gar nicht, dass der Hund beisst nur weil ein anderer angerannt kommt und ihn ankläfft!
Entschuldige, ich möchte damit absolut nichts kleinreden oder deine Traumata nicht ernst nehmen, wirklich nicht!
Es ist unbeschreiblich schlimm, wenn Hunde angegriffen werden, egal ob sie "nur" verletzt werden oder im schlimmsten Fall gar getötet. Jeder Hund tut mir leid, keiner hat das verdient und es sollte nie vorkommen!
Aber das tut es.
Für mich gibt es aber einen Unterschied zwischen einem Hund der aktiv angreift und der Halter sich da rausziehen will oder einem Hund der beisst und den armen dabei totschüttelt, nachdem er mehrfach von dem Hund bedrängt wird. Im Sinne von "es selbst in die Hand nehmen". Die TE hat versucht zu blocken, der Kleine liess sich nicht vertreiben, kein Halter der ihr hätte helfen können und dann der Hund der beschliesst das jetzt selber zu klären.
Loki ist nicht auf den Hund zugerannt. Er hat ihn nichtmal gleich gepackt. Die TE hat versucht das zu händeln, hat die Strassenseite gewecheselt und auf ihren Hund aufgepasst. Hier jetzt die Schuld alleine bei der TE und dem Hund zu suchen ist nicht richtig.
Sie hat gleich gehandelt, sich nicht der Verantwortung entzogen. Sie hat nach Hilfe gesucht, nicht nur beim Trainer, sondern auch hier im Forum. Schreibt weiter trotz verbalen Verfehlungen und dem Gefühl als Dumm gehalten zu werden. Was hoffentlich nun klar ist, dass sie das definitiv nicht ist.
Man kann nicht alles und jeden über einen Kamm scheren. Man muss für seine Fehler Verantwortung übernehmen. Genau das ist hier passiert. Hier herrscht keine Gleichgültigkeit, ganz im Gegenteil.
Der getötete Hund ist ein armes Opfer. Aber da ist nicht nur die TE und ihr Hund schuld. Auch der HH, der sein Tier nicht geschützt hat, der seinen Hund, welcher andere Hunde belästigt, nicht von solchen Gefahren fernhält.
Das ist nämlich der Unterschied zwischen deinen schrecklichen Erfahrungen und dieser Situation hier. Niemals trägst du eine Schuld an deinen erlebten Ereignissen! Das ist einfach nur furchbar schlimm und es tut mir unfassbar leid!
Hier ist es anders gelaufen.
Nennt es Totschlag, aber bitte nicht Mord.
-
Ihr könnt eure Sticheleien und Stänkereien wirklich nicht lassen oder?
Immer und immer wieder auf jemanden draufzuhauen, der sich mMn absolut vorbildlich verhält ist echt assig.
Erinnere mich da an ein ganz anderes Thema wo ein Hund zum zweiten Mal zugepackr hat - IN EINEN Menschen - ohne Mk und Leine gesichert war OBWOHL schon Auflagen bestanden. Da sollte der / die / das Tbemenstarter sich doch einfach beim Opfer entschuldigen. Fehler passieren.
Hier wird weiter schon draufgehen und alles in den Dreck gezogen. Ist dass hier grad der Corona Koller einher User?
-
Vergleiche finde ich daneben. Und bringen auch nicht weiter. Aber wenn man schon vergleicht, kann man wenigstens dazu sagen, dass der "Einstufungsbiss" eine in eine beisserei hineingehaltene Hand war (ohne schwere Verletzungen) und der zweite eine ebenfalls leichte Verletzung in der Wade bei einer plötzlich auftauchenden Person im Wald war, die zwar nicht zu entschuldigen ist, aber die Schwere eines Bisses sollte man schon immer miteinbeziehen.
Ich finde gut, dass hier Usern mit allen Problemen geholfen wird.
-
Vergleiche finde ich daneben. Und bringen auch nicht weiter. Aber wenn man schon vergleicht, kann man wenigstens dazu sagen, dass der "Einstufungsbiss" eine in eine beisserei hineingehaltene Hand war (ohne schwere Verletzungen) und der zweite eine ebenfalls leichte Verletzung in der Wade bei einer plötzlich auftauchenden Person im Wald war, die zwar nicht zu entschuldigen ist, aber die Schwere eines Bisses sollte man schon immer miteinbeziehen.
Ich finde gut, dass hier Usern mit allen Problemen geholfen wird.
Da hat aber keiner danach gebrüllt dass der Hund eingezogen gehört da gab's nicht mal solche kloppe obwohl der hund Auflagen hatte gegen die verstoßen wurde. Aber man kann natürlich alles schon reden. Wenn das jetzt ein Kind und kein Erwachsener gewesen wäre tjoa. Pech wenn der "einfach so" auftaucht. Aber gut. Ist ja ot.
-
Damals habe ich auch versucht zu helfen.
Ich verstehe nicht, wozu Vergleichen gut sein soll. Und deshalb lasse ich es da weiter darauf einzusteigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!